Im stehen begraben (Gesellschaft)

Im stehen begraben (Gesellschaft)

Hi.
Es würde mich interessieren ob in Deutschland bzw. auf den meisten lokalen Friedhöfen explizit vorgeschrieben ist, dass man liegend beigsetzt wird.
Dh. habe ich eine Chance stehend begraben zu werden?
Bei Till Eulenspiegel hats ja wohl funktioniert! :D
Das ist eine gute Frage für das www.bestatterweblog.de :)
Danke Batman ;)
Dann müsste man dich ja unter der angeklebten Decke mit Gurten festziehen - ist doch völlig unbequem.
Und am besten noch den Sarg zur Hälfte rausstehen lassen und ein kleines Plexiglasfenster einbauen. So ist man immer up-to-date, wie es um die Verwesung steht. :3

Ne ne, für mich ist da schon ein liegendes Plätzchen reserviert. Man muss ja schließlich als Lebender schon oft genug stehen.
@hagen:
Ein relativ ähnlichs Konzept wurde amerikanischen Ureinwohnern durchgeführt:
Eine spezielle Methode der Teilbestattung hatten bis in das 19. Jahrhundert hinein die kalifornischen Achumawi Indianern berichtet. Sie haben ihre Verstorbenen stehend beerdigt, so dass die Schultern gerade noch von der Erde bedeckt wurden und der Kopf aus dem Grab herausragte. Als Grabbeigabe wurden verschiedene Lebensmittel wie getrockneter Fisch, Wurzeln und Gewürze, sowie Pfeil und Bogen dem Toten beigelegt. Anschließend wurde der Kopf vom Körper abgetrennt und der Körper vollständig mit Erde bedeckt. Der Kopf wurde auf einem Holzstapel verbrannt. Die zurückbleibende Asche wurde mit Teer oder einem anderen Bindemittel versetzt. Mit ihren Fingern nahmen die weiblichen Angehörigen des Verstorbenen die Farbe auf und setzten sich damit drei schwarze Streifen auf die rechte Wange. Dies symbolisierte ihre Trauer, die bis zum Verschwinden der Streifen andauerte.[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Teilbestattung
"Und am besten noch den Sarg zur Hälfte rausstehen lassen und ein kleines Plexiglasfenster einbauen. So ist man immer up-to-date, wie es um die Verwesung steht. :3"

Ich lass mal Storys von BigBrother-Konzepten für Särgen. Mit Kameras um die Toten zu beobachten. Wahrscheinlich damit wir genau wissen, mit wem wir es bei einer Zombie-Invasion zu tun haben. =_=


"Ne ne, für mich ist da schon ein liegendes Plätzchen reserviert. "

Für mich auch! MIT MEERESSICHT! Wohoo! ^(o.o)^
Kein Scherz, ich hab auf Meeressicht bestanden. Wenn ich schon als Gespenst rumspucken muss, dann mit gutem Arbeitsklima. Man gönnt sich ja sonst nichts. :3
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.