da ich in letzter zeit recht häufig xbox zocke und mir das ständige kabel-umstecken ziemlich auf die nerven geht, hab ich mir überlegt das ich mir vllt endlich mal nen router kaufen sollte, so das ich mit der xbox und mim pc gleichzeitig on kann, allerdings hab ich genau 0 ahnung von routern und brauch n bisschen hilfe, worauf muss ich achten wenn ich nen router kauf? bzw. was macht einen guten router aus? und muss ich dann extra irgendwas machen damit ich mit pc/xbox gleichzeitig on kann oder muss ich einfach nur die zwei ethernetkabel einstecken und fertig?
ich denk das wars fürs erste, thx schonmal im voraus
ich denk das wars fürs erste, thx schonmal im voraus
Hier kannst du dir mal anschauen, welche kompatiblen Router es gibt - jedenfalls wurde von Microsoft überprüft, dass sie kompatibel sind, eigentlich sollte jeder moderne Router funktionieren. An und für sich ist so ein Router eine einfache und komfortable Sache.
Beim Konfigurieren gibst du die Einwähldaten in deinen Router ein, damit der dann eine dauerhafte Internetverbindung aufbaut. Dann steckst du die Kabel in die Buchsen und fertig ist der Lack. Es kann natürlich sein, dass du für deine X-Box noch ein paar Ports freischalten musst, lies am besten die Anleitung deiner X-Box oder google im Internet.
Der Router ermöglicht dir, mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Netz zu gehen.
Du musst dir noch überlegen, ob du dir einen Router mit oder ohne Modem zulegst. Ich nehme mal an du hast schon ein Modem. Ich persönlich halte ein in den Router integriertes Modem für bequemer.
Beim Konfigurieren gibst du die Einwähldaten in deinen Router ein, damit der dann eine dauerhafte Internetverbindung aufbaut. Dann steckst du die Kabel in die Buchsen und fertig ist der Lack. Es kann natürlich sein, dass du für deine X-Box noch ein paar Ports freischalten musst, lies am besten die Anleitung deiner X-Box oder google im Internet.
Der Router ermöglicht dir, mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Netz zu gehen.
Du musst dir noch überlegen, ob du dir einen Router mit oder ohne Modem zulegst. Ich nehme mal an du hast schon ein Modem. Ich persönlich halte ein in den Router integriertes Modem für bequemer.
was sind einwähldaten und wo find ich die? und wie geb ich die in den router ein?
und was is der unterschied zwischen nem router mit und ohne modem? kann man ohne modem denn überhaupt ins internet?
und was is der unterschied zwischen nem router mit und ohne modem? kann man ohne modem denn überhaupt ins internet?
Als Einwähldaten bezeichne ich die Anschlusskennung, Benutzersuffix und Kennwort. Das sollte dir dein DSL-Anbieter aber alles per Brief zugesendet haben. Wie man die eingibt ist bei jedem Router ein bisschen unterschiedlich. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es in der Anleitung zum Router gut erklärt wird oder man es im Internet leicht findet.
Bei einem Router mit Modem ist ein Modem im Gerät integriert, bei einem Router ohne Modem ist das nicht der Fall. Der Modemrouter wird direkt an den Splitter gesteckt, der Router ohne Modem wird mit dem Modem verbunden.
Bei einem Router mit Modem ist ein Modem im Gerät integriert, bei einem Router ohne Modem ist das nicht der Fall. Der Modemrouter wird direkt an den Splitter gesteckt, der Router ohne Modem wird mit dem Modem verbunden.
internetmäßig hat jez (scheinbar) alles geklappt, bin grad mit der xbox und mim pc gleichzeitig on, allerdings steht mein router auf meinem pc drauf, genauso wie meine externe festplatte und meine boxen, und da meine boxen iwie angefangen haben ununterbrochen so seltsame geräusche zu machen seit der router an is mach ich mir iwie sorgen, is das iwie schlecht fürn pc oder die externe festplatte wenn der router daneben/darauf oder nur in der nähe is?
EDIT:
hab vergessen zu erwähnen das die geräusche aufgehört haben als ich die boxen weiter weg gestellt hab
EDIT:
hab vergessen zu erwähnen das die geräusche aufgehört haben als ich die boxen weiter weg gestellt hab
Sind es die selben Geräusche, die auch auftreten, wenn du einen Handyanruf bekommst? Ist es ein W-Lan-Router? Was ist es überhaupt für ein Router?
nene nich das handyanrufgeräusch, das hier war was andres
obs n w-lan router is weiß ich net, ich kenn mich mit w-lan und den ganzen begriffen nich aus, auf der verpackung steht jedenfalls das hier:
netgear
N600 wireless-dualband-gigabit-router
und darunter WNDR3700
obs n w-lan router is weiß ich net, ich kenn mich mit w-lan und den ganzen begriffen nich aus, auf der verpackung steht jedenfalls das hier:
netgear
N600 wireless-dualband-gigabit-router
und darunter WNDR3700
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.