Hallo zusammen. Ich habe einen mir letztens die Crysis 2 Demo gezogen und installiert. Ich kann sie auf meinem PC aber garnicht richtig spielen, alles ruckelt und das sogar in den niedrigsten Einstellungen. Allgemein kommt mir das System sowieso etwas arg lagsam vor, obwohl ich laut Spybot, Avira und Hijackthis keinen Müll drauf hab. Den PC hat mir ein Bekannter damals zusammengebaut und zum Geburtstag Geschenkt. Hardware ist laut seiner Liste folgende:
Prozessor:
-Intel Core 2 Quad Q8200 mit 2,33 Gigahertz
Prozessorkühler:
-Arctic Cooling Freezer 13
Festplatte:
-Hitachi Deskstar 1000 GB
Grafikkarte:
-1024 MB Gainward GeForce 9500 GT PCIe
Mainboard:
-ASRock 4Core1600-GLAN ATX
Arbeitsspeicher:
-2x 1024 MB Samsung DDR2-667
Gehäuse:
-Coolermaster Elite 335
Laufwerk:
-TSST DVD-RW Lightscribe S-ATA
Netzteil:
-FSP 400 Watt + 1 PCIe
Sonstiges:
Asus G31 WiFi PCI Card, Hauppauge WinTV PCI, ASRock USB 3.0 PCIe 1x Card
Bin da nicht so der Profi. Kann man da noch was aufrüsten? Was bremmst denn da überhaupt so unheimlich?
PS: Hab Windows 7 Home Premium in der 32 Bit Version.
Danke Euch schonmal.
Prozessor:
-Intel Core 2 Quad Q8200 mit 2,33 Gigahertz
Prozessorkühler:
-Arctic Cooling Freezer 13
Festplatte:
-Hitachi Deskstar 1000 GB
Grafikkarte:
-1024 MB Gainward GeForce 9500 GT PCIe
Mainboard:
-ASRock 4Core1600-GLAN ATX
Arbeitsspeicher:
-2x 1024 MB Samsung DDR2-667
Gehäuse:
-Coolermaster Elite 335
Laufwerk:
-TSST DVD-RW Lightscribe S-ATA
Netzteil:
-FSP 400 Watt + 1 PCIe
Sonstiges:
Asus G31 WiFi PCI Card, Hauppauge WinTV PCI, ASRock USB 3.0 PCIe 1x Card
Bin da nicht so der Profi. Kann man da noch was aufrüsten? Was bremmst denn da überhaupt so unheimlich?
PS: Hab Windows 7 Home Premium in der 32 Bit Version.
Danke Euch schonmal.
Die Grafikkarte ist die totale Spaßbremse, das schwache Netzteil verbietet eine stärkere. Die CPU ist zu lahm, aber mickriger Kühler und Mainboard ohne OC-Fähigkeit verhindern das Übertakten. 2GB RAM sind zu wenig und 667er bereits Museumsware, die es nicht mehr zu normalen Preisen nachzukaufen gibt. Kurzum, da gibts nichts aufzurüsten.
Die einzige Chance wäre notfalls eine kleine HD 6670, die aber auf diesem gräßlichen Board nicht läuft. Und Crysis 2? Das gibt Aua.
Die einzige Chance wäre notfalls eine kleine HD 6670, die aber auf diesem gräßlichen Board nicht läuft. Und Crysis 2? Das gibt Aua.
Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja blöd. Warum funktioniert denn die HD 6670 nicht auf dem Board? Gibt es denn eine vergleichbare von Nvidia die darauf geht? Oder läuft das Mainboard generell nur mit Nvidia Karten? Sry ich kenn mich da nicht aus. Sonst kann man nichts machen?
Das Brett ist noch PCIe 1.0, neuere Karten haben da oft Probleme. Eine stärkere Grafikkarte würde zudem ein neues netzteil erfordern. Eine GT 240 wäre die einzige Lösung, die mir auf Anhieb ohne Netzteiltausch einfällt. Aber die ist auch zu schwach für Chrysis 2. Der PC ist auf dem Stand von 2006/2007. Da wird es schwer.
Naja zumindest die Geforce 9er Serie kam erst 2008 heraus, aber mit aktuellen Systemen beschäftige ich mich eh immer erst wenn ich sie benötige^^
Trotzdem erstaunlich, dass es noch Leute gibt die mit 2GB Arbeitsspeicher auskommen, aber dann aktuelle Highend Titel zocken wollen.
Ein neuen PC anschaffen nur um Crysis zu spielen? das ist es nicht wert ;)
Trotzdem erstaunlich, dass es noch Leute gibt die mit 2GB Arbeitsspeicher auskommen, aber dann aktuelle Highend Titel zocken wollen.
Ein neuen PC anschaffen nur um Crysis zu spielen? das ist es nicht wert ;)
Das Problem ist das alte Mainboard. Mit etwas Glück läuft eine GTS 250 mit dem schwachen Netzteil, da gabs mal eine Eco-Version von der Geforce. Die aktuellen AMD-Karten sind stromsparender, laufen aber auf diesem Mainboard definitiv nicht.
Der Kühler würde sogar noch in Ordnung gehen. Der Q8200 hingegen wurde jetzt nicht gerade zum Übertakten geboren. Auch das eher unterdurchschnittliche Board verhindern stabile Ergebnisse.
Baue am besten deine Erweiterungskarten und die Festplatte aus und kaufe dir den Rest neu. Oder einen komplett neuen PC und behalte diesen PC als Backup-Lösung.
Baue am besten deine Erweiterungskarten und die Festplatte aus und kaufe dir den Rest neu. Oder einen komplett neuen PC und behalte diesen PC als Backup-Lösung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.