Osama bin Laden ist tot (Gesellschaft)

Osama bin Laden ist tot (Gesellschaft)

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAH! =)
Mal wieder...
Ha, gerade erst hochgeladen und zum Thema passend:
Klick
Jetzt wurde der Hass der Islamisten erst Recht geschürt.Die USA kann sich auf ein paar schöne Bombenhagel freuen.
Ich wusste,dass er nicht tot ist.
Heute morgen hab ich das im Radio gehört,und meine Mam meinte auch,wer´s glaubt,wird seelig..
Man..>.<
Zu schön um wahr zu sein. Sogar bei Wikipedia steht es ausführlich.

Klick
Scheint zumindest kein Aprilscherz zu sein.

Ob es strategisch klüger ist den Tod zu verkünden, bleibt fraglich. Einerseits wächst die Terrorgefahr, anderseits verlieren die Taliban eine ihrer Leitfiguren und vielleicht damit die Motivation noch weiter zu kämpfen.
Ganz ehrlich: Ich weine diesem Typen keine Träne nach. Ich denke aber andererseits auch nicht, dass die Welt dadurch auch nur um ein Jota anders wird. Die Qaida hat ihre Strukturen, und sie wird, wenn auch geschwächt, weitermachen. Ihr Zulauf wird sich wohl eher noch verstärken. Der Tod dieses Mannes war meines Erachtens nach symbolisch bedeutsam, wird politisch aber keine ernsthafte Veränderung bringen.
Wieso zu früh gefreut, auch wenn die Bilder der Leiche nicht echt waren, ist der Tod doch nicht dementiert worden
Eh' nicht.
Sollen erst Mal beweisen, dass es diese Person jemals gab.
Ist doch etwas unglaubwürdig: Erschossen und sofort ins Meer gehauen. Is' klar.

Und selbst wenn die Person existiert hat, ist das auch maximal ein kleiner symbolischer Erfolg.
Ein Märtyrer mehr für die AQ. Der hatte eh nix mehr zu sagen, stirbt Einer, rutscht in der Hierarchie eben Einer nach oben.

Ganz ehrlich: Ich weine diesem Typen keine Träne nach. Ich denke aber andererseits auch nicht, dass die Welt dadurch auch nur um ein Jota anders wird. Die Qaida hat ihre Strukturen, und sie wird, wenn auch geschwächt, weitermachen. Ihr Zulauf wird sich wohl eher noch verstärken. Der Tod dieses Mannes war meines Erachtens nach symbolisch bedeutsam, wird politisch aber keine ernsthafte Veränderung bringen.
Hätte ja nach dem Zweifeln ob der Existenz dieser Person gar Nichts mehr schreiben brauchen.
Fasst Alles gut zusammen.
Endlich ist es so weit.
Svartedauden: Wenn du an der Existenz bin Ladens zweifelst, dann fällt es mir sehr schwer, dich überhaupt ernst zu nehmen. Außerdem würdigst du die Rolle des bekanntesten Terroristen aller Zeiten ganz schön herab.
Ok.
Hehe,jaja bei einem Mod ist der sonst eher freche Svatedauden gaaaanz kleinlaut...Ein herrlicher Anblick (:
... ist klar.
Ich habe nur Nichts dazu zu sagen.
Was sollte ich auch? Er hat weder eine Frage gestellt, noch sonst irgendetwas Negatives oder Falsches gesagt.
Wenn er mich deswegen nicht ernst nehmen kann, dann ist's halt so. :)
Na wenn das so ist...Dennoch denke ich,dass du bei mir oder einem anderen "normalen" Nutzer etwas anders reagiert hättest (;
Ich wusste nicht Mal, dass er ein Mod ist ...
War er zu meinen Anfangszeiten hier ja auch nicht.
endlich!
Das er damals noch kein Mod war ist mir bewusst,immerhin bin ich seit 2004 auf Mogelpower aktiv,nur immer unter neuen Namen.
Bimmelbahn: Lust auf 'ne Registrierung anstatt Indentitätswechsel ?

Sicher ist es ein großer Schritt, dass Bin Laden außer Gefecht ist, meine ich. Man sollte wirklich stolz auf sie_hier sein.
Endlich ist man in den Haufen mal so weit vorgedrungen, dass es diesen Mann, der sich Jahre wie ein Feigling in den Bergen verkroch, erwischt hat. Das ganze 'Getümmel' in Afghanistan nervt mich sowieso. Selbst wenn eine größere Anschlaggefahr droht, rechne ich damit, dass die westliche Welt gegen den Terror gewappnet ist. Man sieht's ja in Deutschland.
Also war dies ein hervorragendener Schritt, der wieder mal ganz besonders vom Erfolg der Terror- und AQ- Bekämpfung zeugt. Da sieht man, dass es alles machbar ist, also weiter so! Denn Ich glaube an die ganze Sache.
Andii, ich teile Deinen Optimismus nicht ganz. Für mich ist es nicht wirklich ein Erfolg, es nach beinahe zehn Jahren Krieg und Besatzung endlich mal geschafft zu haben, das - zumindest offiziell - erklärte Ziel dieser Invasion endlich erreicht zu haben. Und der Stolz auf diese SEALs hält sich bei mir auch in Grenzen, wenn ich etwa an deren Geschichte denke - auch wenn es den Richtigen erwischt hat.

Zudem werfe ich den USA eine gewisse Doppelmoral in ihrer "Terrorbekämpfung" vor, ähnlich wie in der Frage der "Menschenrechte". Aber das ist eine andere Sache.

Was die Anschläge betrifft, denke ich nicht, dass wir uns große Sorgen machen müssen. Wir in Deutschland wohl eh nicht zuvorderst. Aber ich denke, die Qaida hat jetzt erst mal andere Probleme als Anschläge zu planen. Mittelfristig allerdings will ich Racheversuche nicht ausschließen.
Als ich heute diese Nachricht gelesen hatte, dachte ich erst einmal an Saddam Hussein. ^^ Und nun ist Osama bin Laden auch nicht mehr unter uns.
Naja, der Krieg gegen den Terror wird trotzdem nicht so schnell vorbei sein. Osama bin Laden war schließlich nicht der einzige Terrorist!
Für die Terroristen ist dies aber eine riskante Provokation und diese könnte sehr schnell eskalieren!

Aber als dies kam fast "überraschend".
Wieso sieht hier fast jeder dritte Post wie eine Zusammenfassung der Nachrichten aus?

Einer weniger. Provokation. Terrorismus noch nicht vorbei.
Kam alles im Radio und im Fernsehen. Weiß man schon.
Ich habe halt schnell meinen Senf dazugegeben und nicht auf die anderen Posts geachtet. ^^
Dies war wohl DIE Nachricht aus der letzten Zeit für die Amerikaner!
Kann mir auch nicht vorstellen dass es vorbei ist.
Bin Laden hat sich die ganze Zeit irgendwo verkrochen, der hatte in den letzten Jahren bestimmt nicht die Fäden gezogen, das haben andere neue religiöse Führer gemacht.
Es hat einen rein symbolischen Wert.
Er hat zwei Dutzend Kinder, die könnten seine Geschäfte theoretisch auch übernehmen.
"Bin Laden hat sich die ganze Zeit irgendwo verkrochen, der hatte in den letzten Jahren bestimmt nicht die Fäden gezogen, das haben andere neue religiöse Führer gemacht."

...also hat sich Bin Laden in den Videos seit 2001 fremden Ruhms bedient? o.ô


"Ist doch etwas unglaubwürdig: Erschossen und sofort ins Meer gehauen. Is' klar."

Stimmt. Warum haben die phöse Soldaten die Leiche nicht 3 Wochen im Flugzeugträger liegen gelassen. Es waren ja alle dafür! :O

Elvis Leiche verschwand auch sofort. Wahrscheinlich wird nun Bin Laden anfangen an Tankstellen zu erscheinen, nur um uns zu nerven! >:(
Ich muss zugeben, dass ich mir ein gewisses "Glücksgefühl" angesichts der Meldung heute Morgen nicht verkneifen konnte... Auch wenn die U.S.A. sicher nicht der Traum aller Schwiegermütter sind, so hat das Schicksal diesmal sicherlich an der richtigen Stelle zugeschlagen.

Ob dieser Sieg aber große Auswirkungen haben wird, ist fraglich. Zumindest könnte es dazu führen, dass die Unterstützung Al Quaidas durch andere muslimische Staaten abnimmt: Der Ruf der Organisation hat in den letzten Jahren ohnehin gelitten, der Verlust eines charismatischen und (in dieser Welt teilweise) recht angesehenen Führers könnte im Bewusstsein der arabischen Öffentlichkeit durchaus einen "kleinen Wandel" einleiten...

Natürlich alles nur Spekulation, die Zeit wird uns mehr zeigen =)
Bekommen die Elite-Soldaten die ihn getötet haben nun auch das ausgesetzte Kopfgeld in höhe von 50 Millionen Dollar? Oder nur einen Orden weil sie beim US-Staat angestellt sind..?
Gute frage, inzwischen dürfte die belohnung das verfalltsdatum überschritten haben:-D

würde mich nicht wundern wenn man bin ladens aufenthaltsort schon seit monaten kannte und nur auf das ok von obama gewartet hat
""Bin Laden hat sich die ganze Zeit irgendwo verkrochen, der hatte in den letzten Jahren bestimmt nicht die Fäden gezogen, das haben andere neue religiöse Führer gemacht."

...also hat sich Bin Laden in den Videos seit 2001 fremden Ruhms bedient? o.ô


"Ist doch etwas unglaubwürdig: Erschossen und sofort ins Meer gehauen. Is' klar."

Stimmt. Warum haben die phöse Soldaten die Leiche nicht 3 Wochen im Flugzeugträger liegen gelassen. Es waren ja alle dafür! :O

Elvis Leiche verschwand auch sofort. Wahrscheinlich wird nun Bin Laden anfangen an Tankstellen zu erscheinen, nur um uns zu nerven! >:("


Obake... ein Muslime MUSS 24 h nach seinem Tod begraben werden. So steht es in der Religion. Aber dieses Unwissen musst du Käsefuß natürlich wieder mit irgendwelchen Sprüchen kompensieren bzw. die Leute auf deinen Humor ablenken wollen. Mein kleines Schwänchen ist höher als dein Grips ,alta. Ganz arm sowas!
Soldaten kassieren nie die Belohnung. Sie erfüllten ihre Pflicht, nichts weiter. Wahrscheinlich kriegen sie irgend eine Auszeichnung. Denke schon das Obama die Aktion gerne belohnen würde.

Die 50 Millionen waren für den Typen ausgeschrieben, der den Hinweis liefert, wo das Bin Laden sei. In diesem Fall: Ein Guantanamo Häftling.
Es ist also zweifelhaft ob überhaupt wer das Geld kriegt.


"Ob dieser Sieg aber große Auswirkungen haben wird, ist fraglich. "

Bin überzogen, dass es solche haben wird. Mit Bin Laden hat man keinen Anführer getötet, sondern das Idol, welches ihnen Mut machte. Das ist als hätte man "Johanna von Orleans" abgemurkst.
Zusätzlich hat man den Sponsor gekillt, und dessen unterschriftsberechtigten Erben (Frau & Sohn). Hat gewissen strategischen Wert, finde ich.

Ausserdem ist es auch nicht so, dass die Amis stur einzig Bin Laden gejagt hätten. Er wurde ja ein paar Mal "knapp verfehlt", wenn man so will. Bei dieser Jagt hatten die Talibane schon einige Verluste. Denkt ihr Bin Laden konzentrierte sich nur aufs Rennen und liess keine Hürden zurück? Smiley

Nichts desto trotz, finde ich es einfach nur grotesk den Mord an einen Mann zu feiern. Und als "Friedensaktion" das Blutvergiessen zu bejubeln... Srsly. >:(


"würde mich nicht wundern wenn man bin ladens aufenthaltsort schon seit monaten kannte und nur auf das ok von obama gewartet hat"

Seit Oktober 2010, wenn ich mich richtig erinnere. Ein halbes Jahr also. Und ja, man "wartete nur auf Obama".
Dieser gab den Befehl erst, als der damalige Hauptverdächtiger als "Bin Laden" (von seiner Frau) identifiziert wurde. Irgendwie so.

Kann man Obama kaum verüblen, dass er auf sicher ging. Mit jeder Pleite hätte Bin Laden eine Warnung, um wieder zu fliehen. War wahrscheinlich auch Bush's Problem all diese Jahre. Der kleine Hitzkopf ging auf jeden Bin Laden Doppelgänger sofort los, und der richtige machte sich aus dem Staub. o.ô


EDIT:
"Obake... ein Muslime MUSS 24 h nach seinem Tod begraben werden. So steht es in der Religion. Aber dieses Unwissen musst du Käsefuß natürlich wieder mit irgendwelchen Sprüchen kompensieren"

OH WIE GEIL! :D Selten trauen sich derartige Vollidioten ans Licht. Schön das du aus dem Keller kommst, Kiddo. Wie ist die Welt so? =)

Das ein vorlauter Kellerpupser wie du schlichtweg zu dumm für Ironie ist, wird nun weiss Gott keinen hier mehr wirklich überraschen.
Das du zu dumm bist, ein Zitat zu erkennen, ist aber eine Leistung die dir aber so schnell keiner nachmacht. Smiley

Der einzige hier, dem das Suspekt war, war Svartedauden. Guck mal, habe sogar freundlicherweise auf das Zitat verlinkt, da du unfähig scheinst sonst den Textfluss zu folgen. Erfordert offenbar höhere Anforderungen, watt? Smiley

Dabei mache ich mir doch die Mühe und formatiere Zitate anders! Damit ihr Blindschleichen es leichter habt! Aber gegen Dummheit scheint kein Kraut gewachsen! Keine Angst, eines Tages erfinde ich einen Blindenschrift-Bildschirm für dich, damit du dich blind an Foren heran tasten kannst. Smiley


Ich liebe es wenn sich Kiddies direkt selbst als Idioten outen. :>
"Mit Bin Laden hat man keinen Anführer getötet, sondern das Idol, welches ihnen Mut machte. Das ist als hätte man "Johanna von Orleans" abgemurkst."

Ja so kann man das denk ich in etwa definieren^^

Und wie Obake auch schon gemeint hat, mussten bei der Jagd nach Osama auch schon mehrere andere Top-Terroristen dran glauben, z.B. gerade erst letztes Jahr irgendein Stellvertreter von Bin Laden, der als "potentieller" Nachfolger gehandelt worden war.

Auch darf man nicht vergessen, dass Bin Laden nicht nur selbst im Geld ertrunken ist, sondern auch über exzellente Verbindungen zu allenmöglichen Geldgebern im Ausland verfügt hat, angeblich sogar zu "freundlich gesinnten" Staaten, die sein Ansinnen verdeckt unterstützt haben.

All das auf einmal weg... Jetzt muss schnell Ersatz her, aber jemand der in der westlichen Welt so verschrien war & so "wertvoll" für Al Quaida war wie Bin Laden... Wird schwer zu finden sein^^

Auch muss ich in dem Punkt zustimmen, dass das "Feiern" seines Todes vielleicht nicht unbedingt moralisch angemessen ist... "Stille Zufriedenheit" geht aber denk ich in Ordnung =)
Auch das passt mir nicht. Aber Rache und Vergeltung gehört ja offenbar fest zum christlichen Glauben. "Auge um Auge..."

...wird die Welt blind.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und erwähne, dass ich es verstörend finde die gezielte Tötung eines Menschen durch eine theoretisch demokratische Regierung ganz ohne gerichtliches Verfahren gut zu heißen. Sogar die Irakis haben Saddam Hussein den Prozess gemacht. Dass sich nun Obama und Merkel hinstellen, grinsen und lachen und sagen: "SUPER!" zeigt wie viel Wert hier auf Grundrechte gelegt wird. Das widert mich an.
Ob es überhaupt möglich gewesen wäre, Osama den Prozess zu machen? Ich glaub eher nicht. Das Urteil war ja von vornherein klar, außer man hätte ihn leiden lassen wollen, statt ihn gleich zu töten.

Sicher hätten sich die Anwesenden bei diesem Prozess unter ständiger Lebensgefahr befunden.
Hier eine kleine Karikatur aus meiner Zeitung.

Was mich grade etwas wundert ist, dass der Laden Bin in seiner Villa getötet wurde, und nicht in einem Erdloch, wo er sich doch die letzten Jahre immer gerne versteckt hat.
Und dass niemand von den Soldaten Bilder von Osama gemacht hat, wundert mich auch... Bilder von toten Leuten zu machen, war doch vor ein paar Jahren der Renner.
Und jetzt wollen die USA mit einem DNA-Test beweisen, dass es Osama war.
1: Woher soll ich die DNA von Osama kennen, um sie mit dem Ergebniss vergleichen zu können?
2: Woher bekommen die jetzt wieder DNA, wenn sie den Burschen ins Meer geschmissen haben!?
Obake, das Sprichwort "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist mit Sicherheit nicht christlich, nur mal als Anmerkung^^ Stichwort Bergpredigt.

Ich stimme "Bockwurscht" an dieser Stelle zu... Ein Mord ist niemals vollständig rechtmäßig, aber man muss auch bedenken, dass ein rechtmäßiger Prozess in diesem Falle nicht durchführbar gewesen wäre... Dieser Mann hat sich sein Schicksal selbst ausgesucht, sein Grab selbst geschaufelt.

Ein Grund, in patriotisches "OMFG amärikha ruhläZ the wörlt!!!!!"-Denken zu verfallen ist das Ganze aber in jedem Fall nicht... Ich habe aber die Bilder der brennenden Türme noch gut im Kopf, daher kann ich in dieser Hinsicht nur wenig Mitleid für Bin Laden aufbringen... Ich habe aber allen Respekt vor demjenigen, der es wirklich AUFRICHTIG schafft!
Obake... ein Muslime MUSS 24 h nach seinem Tod begraben werden. So steht es in der Religion. Aber dieses Unwissen musst du Käsefuß natürlich wieder mit irgendwelchen Sprüchen kompensieren

Das fand' ich jetzt doch irre geil.
Aber ich bin Mal so frei: Leite das weiter an mich.

Ist für mich btw keinerlei Argument. Wen interessiert was in dort steht. Wirkt weiterhin nicht sehr authentisch. Erst umbringen, dann aber an die Regeln der Religion des Toten halten. Das ändert dann auch Nichts mehr.

Ich habe übrigens nie bestritten, dass dort irgendein unwichtiger Kerl umgebracht wurde.
Ich zweifle nur daran, dass es Osama bin Laden gibt. Den Osama bin Laden, wie er dargestellt wird. Ist doch nichts weiter als ein Mediengespenst, damit man ein Feindbild hat das von anderen Dingen ablenken kann.

Aber ich will ja Lees Freude nicht zerstören. Einem kleinen Kind versucht man ja auch nicht, wenn es sich gerade so süß freut, zu sagen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.

...also hat sich Bin Laden in den Videos seit 2001 fremden Ruhms bedient? o.ô
Kurz und knapp. Ja. Beziehungsweise hat er sich des Ruhms nicht bedient, er wurde ihm zugeschrieben. Ist einfach nicht befriedigend genug sowas aufzuteilen auf 100 Personen, da können sich die Leute nicht vereint fühlen und einen auf USA USA USA! machen.
@i-ba
http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/12709946-obama-verfolgte-geronimos-letztes-gefecht-live.html
der Artikel sollte deine Frage beantworten.


@Svartedauden

Du glaubst also ernsthaft, dass die Person Bin Ladens nur von der USA erfunden wurde?
Seine ganze Geschichte, auch die vor dem 11.September, sein Leben, die Treffen in den USA, die Videos und Bilder wo man den jungen Osama sieht sollen alle manipuliert worden sein???
Ich denke nicht, dass er erfunden wurde. Vielmehr, dass seine Macht erfunden wurde. Er ist maximal ein Vertreter der Sache, hat selbst aber nicht alles initiiert.
Ich glaube es außerdem nicht, ich ziehe es in Betracht, oder kann es mir sehr gut vorstellen, dass Bin Laden nicht viel mehr als eine Marionette und ein Symbol ist um ein Feindbild zu bieten, gegen das man viele Leute vereinen kann.

Die ganzen genannten Ereignisse sind natürlich alle geschehen. Aber nicht zwangsweise durch Terrorismus oder gar durch Osama in Auftrag gegeben.
Angst ist nun Mal immer die beste Möglichkeit ein Volk zu kontrollieren.
Unsinn. Bin Laden gab es, jetzt ist er tot. Er wurde nicht erfunden, vor allem nicht von den USA insziniert. Das Argument, man möchte das Volk kontrollieren zweifele ich an - wir leben nach der Aufklärung.

Ich freue mich außerdem für die Amerikaner, und für den ganzen Westen. Ohne Bin Laden wird Al Qaida weiter existieren, wie es schon in den letzten Jahren geschehen ist. Entscheidend ist, dass wir zwar den Terrorismus nicht besiegt haben, sondern dieses Ereignis muss als Symbol gewertet werden, dass wir die Hunde bekommen. Bush hat dies angekündigt und der Westen hält Wort.

Die Spirale der Gewalt wird sich weiter drehen. Den internationlen Terrorismus gab es schon vor 9/11. Entscheidend ist, wie wir uns verhalten. Besser Geschlossen als philosophierend.
Osama wer...? Ach ja richtig, dass war dieser angebliche Terroristenführer, den der amerikanische Geheimdienst selbst gebastelt hat um Ihre eigenen Leute im WTC "sprengen" zu können um einen weiteren, sinnlosen Krieg beginnen zu können.
Wegen so einem Bullshit einen Thread eröffnen... pff... MP schafft sich auch langsam ab! Lächerlich das ganze, einfach nur noch lächerlich.
Die Meldung wurde auch nur rausgehauen, da Herrn Obamas Stuhl am wackeln war und man den amerikanischen Bürgern mal wieder etwas Patriotismus einflösen wollte.

Terror gab es und wird es immer geben, auch ohne einen "Bin laden!"
"Die Meldung wurde auch nur rausgehauen, da Herrn Obamas Stuhl am wackeln war und man den amerikanischen Bürgern mal wieder etwas Patriotismus einflösen wollte."

Ganz ehrlich: Diese These finde ich nicht mal so abwegig. Denn iwie fällt das schon auf - Obama ist so ziemlich im Umfragetief, und plötzlich wird er zum "Hardliner", zieht er in den Krieg und lässt Bin Laden töten ...

Nichtsdestotrotz denke ich - bei aller Gegnerschaft dem "Krieg gegen den Terror" gegenüber -, dass wir durchaus froh sein können, dass es einen Reaktionär und Mörder weniger auf der Welt gibt.
Obwohl wir unsere kleinen Differenzen im Skylinethread hatten, KOLWE-X, wirst du mir gerade wirklich sympathisch.
Ich bin ja der Meinung, dass es Amerika nicht gibt. Alle angeblichen Beweise sind Fälschungen, um jede Forderung nac einem besseren Leben mit irgenwelchem "globale Welt" Geschwafel niederschlagen zu können.

Da es folglich weder Obama noch Osama gibt wir eure These unsinnig.

An sich war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand Osama verrät oder er gefunden wird. Der Zeitpunkt ist alles andere als Verdächtig, immerhin dauert es noch etwas zu den Wahlen und das Volk vergisst schnell.
Dankesehr. Schlechter hätte man es nicht ausdrücken können.

Aussagen ins Lächerliche ziehen, durch überziehen: 6, setzen.
@ Bockwurscht:
"Ob es überhaupt möglich gewesen wäre, Osama den Prozess zu machen?"

Mir persönlich käme nicht den Ansatz des Gedankens ein Idol für Selbstmord-Attentäter in ein Gericht zu schleppen. Sprich: Ein Regierungsgebäude. o.ô

Afaik wollte Obama ihn eigentlich ganz gerne lebend, "aber wenn er rumzickt..." War ja auch der Grund, warum Bodentruppen reinplatzen statt ein Bombenangriff à la Bush.

@ Svartedauden:
"Ich zweifle nur daran, dass es Osama bin Laden gibt."

Bin Ladens Familie, die wiederholt auch von US Präsidenten (<- mehrzahl) besucht wurde, lügt uns an! :O

...ausserdem war Bin Laden der meist gesuchte Verbrecher bereits VOR den 11. September 2001. So als Info. Im 2001 erhöhte man bloss die Prämie. Und Bush brauchte ein Hobby, Regieren war ja nicht so sein Ding. o.ô

@ The Lord of Darkness
"Obake, das Sprichwort "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist mit Sicherheit nicht christlich, nur mal als Anmerkung^^ Stichwort Bergpredigt."

Erkläre mir doch mal wie man die Bergpredigt kennen kann, und behauptet es sei kein Bestandteil der Bibel? Da fehlt mir offenbar ein Gedankensprung. O_o

"Schaden für Schaden, Auge für Auge, Zahn für Zahn; wie er einen Menschen verletzt hat, so soll man ihm auch tun."

Steht im Buch "Leviticus", welches Jesus übrigens mal zitierte. Für jenen die das nicht ganz klar ist, Leviticus ist der erste Teil des Alten Testaments der christlichen Bibel.

Ich gebe dir den Trostpreis, dass meine Bibel hier die 5 Bücher Moses unter "Geschichtsbücher" und nicht "Lehrbücher" auflistet. Nichts desto trotz, fest niedergeschriebener Teil des Glaubes.


"Ich habe aber die Bilder der brennenden Türme noch gut im Kopf, daher kann ich in dieser Hinsicht nur wenig Mitleid für Bin Laden aufbringen... Ich habe aber allen Respekt vor demjenigen, der es wirklich AUFRICHTIG schafft!"

Ob ich missverstanden werde? o.ô
- Ich finde es zum kotzen, sich über den Mord an Jemanden zu erfreuen.
- Mitleid für Bin Laden habe ich deswegen aber noch lange keins.

Bin Laden war ein gemeiner Schwerverbrecher, und als solcher wurde er hergerichtet. Es wurde getan, was zu tun war. Akte zu, Fall erledigt. Weder Freude noch Mitleid.

@ Svartedauden ^2:
"Ich denke nicht, dass er erfunden wurde. Vielmehr, dass seine Macht erfunden wurde."

Svartedauden, ich gebe mir hier wirklich alle Mühe dir nicht einfach den Vollidioten-Stempel auf die Stirn zu kleben, aber Junge, du machst es einem überhaupt nicht leicht! D:
Wie zum Teufel soll seine Macht erfunden worden sein? Wo um Himmels Willen gab es da überhaupt Spielraum dazu??

Osama ist stinkreich. Mit oder ohne Anschläge. Er war es ja vor dem (ersten!) Krieg, und danach erst recht. Wenn du denkst, dass Geld bei sowas keine Macht auswirkt, dann... du meine Fresse. Smiley
Osama weiss am besten da unten, wie er zu Männer und Waffen kommt. Und Sponsoren. Und vor allem, wie man diese gezielt einsetzt. Das alles hat ihn die CIA selbst beigebracht. Irgendwo um 1980, als er unter anderem für Amerika die Russen in Afghanistan bekämpfte.

Und Bin Laden hat den verfickten Krieg gegen die Russen damals ja bereits gewonnen! Die CIA zeigte ihn wie man es macht, und er hat mit Bravur seine Abschlussarbeit hingelegt! Er ist ein C.I.A. zertifizierter Freiheitskämpfer! Angenommen er hat keinen Scheiss in den letzten 30 Jahren dazu gelernt, so ist er mit Gerillataktiken immer noch auf einer Höhe mit den Kubanern! >:A


...Und falls jetzt kommt, dass Obama/Bush/USA dies vor über 30 Jahren bereits geplant hatte (für den Fall das heute die Aktien schlecht liegen, LOL!), dann kann ich gar nicht so viel essen, wie ich gerne kotzen würde. Ehrlich. o.ô


EDIT:
Die paar "@'s" hinzugefügt. Das man es leichter zuordnen kann.
Hm ... ist ja alles Gut und schön. Aber irgendwie ... spricht Nichts von alledem dagegen, dass die Befehlsgewalt von einem oder mehreren Anderen ausgegangen sein kann und das schon immer.
Nur weil die Medien sagen, "Osama hat dies, Osama hat das!", muss es nicht so sein.
Er kann ja stinkreich sein, und vor 2001 gesucht worden sein (was mir auch klar war ...) und sonstwo ausgebildet worden sine ... aber das alles widerspricht in keiner Weise der Annahme, dass er nicht zwangsläufig der Strippenzieher (sondern vielleicht sogar nur ein beliebiges AQ-Mitglied dem der Feindbildstempel aufgedrückt worden ist) ist.

Wenn ich Ziele hätte, die in der Welt nicht gut ankämen, würde ich auch darüber nachdenken mir eine Marionette zu besorgen und sie alles machen zu lassen, was ich will, von dem aber Niemand wissen darf, dass dem so ist und diese Marionette dann auslöschen, wenn sie mir nicht mehr von Nutzen ist.
Obake, mir ist bewusst dass das Sprichwort Teil des christlichen Glaubens ist... Ich hab mich vllt. etwas unfein ausgedrückt^^

Aber so weit ich weiß ist dieses Sprichwort (eben aus dem ALTEN TESTAMENT, wie du schon meintest) doch von Jesus in seiner Bergpredit revidiert & ersetzt worden durch: "Liebe deinen Feind".
Also ist der Spruch zwar christlich, aber eher "alt-christlich" =)

Svartedauen, deine Theorie mag zwar für manch einen in gewisser Weise "nachvollziehbar" oder "denkbar" erscheinen, das macht sie aber noch lange nicht richtig. Zwar musste sich Bin Laden seine Macht innerhalb der Al Quaida mit anderen teilen (deswegen auch der Begriff "Dezentralisierung"), das heißt aber nicht, dass seine außerordentliche Bedeutung dadurch gemildert worden wäre.
Wenn du mit Nachdruck etwas anderes behauptest dann bist du nicht nur schlecht informiert sondern auch ignorant genug, bestehende Fakten zu ignorieren.
Wenn du mit Nachdruck etwas anderes behauptest dann bist du nicht nur schlecht informiert sondern auch ignorant genug, bestehende Fakten zu ignorieren.
Och. Das würde ich auch sagen, wenn ich von meinen "Fakten" überzeugt bin. Beziehungsweise das tue ich sogar! :D
Nur bin ich von anderen Dingen überzeugt. Zu denen es leider keine Fakten gibt, die medienhörige Menschen glauben würden.
Das ist immer so eine Sache ... wenn man es nicht sehen will, dann ist für einen auch das Offensichtlichste totaler Schwachsinn.
Ohne gemeinsamen Konsens braucht man daher mit sowas gar nicht beginnen.

Naja. Ich klink' mich Mal aus. Habe die Diskussion schon sooft durch, und weiß dass ich hier nicht gewinnen kann. :)
"icht Nichts von alledem dagegen, dass die Befehlsgewalt von einem oder mehreren Anderen ausgegangen sein kann und das schon immer."

Die Befehlsgewalt ging sogar GARANTIERT von anderen aus.

Es ging darum das Symbol zu plätten, welches dies allem zugesprochen war. Habe doch weiter oben den Vergleich mit der Johanna von Orleans gebracht.

"Wenn ich Ziele hätte, die in der Welt nicht gut ankämen, würde ich auch darüber nachdenken mir eine Marionette zu besorgen und sie alles machen zu lassen, was ich will, von dem aber Niemand wissen darf, dass dem so ist und diese Marionette dann auslöschen, wenn sie mir nicht mehr von Nutzen ist."

...und wozu? Ist ja völliger Stumpfsinn. Als würde man sich eine Festung mit Glastüren bauen. o_o

Wenn ich solche Ziele hätte, würde ich der Marketingabteilung sagen sie sollen sie schöner klingen lassen. ERLEDIGT! Che Guevara war ein Mini-Bin Laden, der Konzentrationslager für Cubaner einführte (ganz Recht, wie jene von Hitler) während er ohne Rücksicht auf Zivilisten, Frauen und Kinder in den Strassen Havannas Guerillakriege anzelte. Ergebnis? Heute tragen europäische Punk-Gören den Verbrecher auf bunte T-Shirts als Symbol der Freiheit. "Arbeit macht frei", wer kennt den Slogan nicht? So war auch Che drauf!

Der brauchte kein Sündenbock. Mussulini wurde auch lange hochgejubelt. Napoleon ist heute noch das Idol vieler... und ging nur Krieg ein, um Königshäuser zu stürzen... bis er sich selbst zum Kaiser machte. Egal wie Unsinnig, Unmoralisch oder wie bei Napoleon widersprüchlich die Ambition ist, Sündenböcke braucht keiner. Vor allem nicht im Voraus. o_o


Aber ziehen wir dann den Gedanken weiter... wenn doch die USA seit über 30 Jahren sowas plant, dann war Hitler wohl der Sündenbock für die damalige Krise! Oh mein Gott! Hitler gab es nicht wirklich! Oh mein Gott, Hitler war das unschuldige Opfer! Oh mein Gott... SO KOMMT DIR WAHRHEIT ANS LICHT!!!! D:

Srsly, wie naiv muss man sein, um sich von so absurden Verschwörungs-Massenverblödung leiten zu lassen? o.ô
Ich habe nicht gewusst, das man (erster Post)sich über jemand gestorbenen lustig machen darf, jeder macht schlimme sachen auf der welt...Uns interresiert das doch eh nicht, hat sowieso auswirkungen auf andere Länder.
Laut diversen Meldungen ist Bin Laden bereits seit 2001 tot. Man mag nun glauben was man will, fest steht wohl, dass er tot ist.
Fest steht auch, dass diese Tatsache der US Regierung jetzt perfekt in den Kram passt...
Ich finde man kann sich über alles und jeden lustig machen. In gewissen Fällen muss man nur bereit sein, die Konsequenzen zu ertragen.

Man bedenken die Intrawebs-Regel:
#20 - Nothing is to be taken seriously



"Fest steht auch, dass diese Tatsache der US Regierung jetzt perfekt in den Kram passt..."

Welch Unsinn. Das ist als würde man einen Lottogewinn anzweifeln, weil "es jetzt perfekt passt, dass der Typ gerne Geld hätte".

Bush hätte es seine vollen 8 Jahren als Presi perfekt gepasst. Ne, das wäre eine Untertreibung. Bush hat es BITTER NÖTIG gehabt.

...und alle Idioten denken ohnehin, dass es von Papa Bush geplant wurde, seit Anfang an.
Kiddies die allen erstens das Gefühl haben, die Republikaner haben über 30 Jahre lang Al Kaida als Komplott erfunden (<- sonst würden die Anhänger ja nicht mit der Story mitspielen) um dann einen schwarzen DEMOKRATEN zu helfen die Wiederwahl zu gewinnen, sind einfach nur Vollidioten. Srsly. Man kann es nicht anders sagen.


Es passt also perfekt in den Plan der Republinaker die Wahl erneut zu verlieren. Diese dreisten, hinterlistigen Säcke! So machen sie es also! Kandidieren, dann lassen sie sich raus schmeissen. Alles nur um an Wahlkampagnen-Gelder zu kommen! >:(


...es ist ja noch nicht mal Wiederwahl. Die kommt erst nächstes Jahr. Smiley
@Obake:

"Oh mein Gott, Hitler war das unschuldige Opfer! Oh mein Gott... SO KOMMT DIR WAHRHEIT ANS LICHT!!!! D:"

Welch eine Ironie... Genau die These die du hier in "humorvoller" Form wiedergibst, vertrat vor 1 paar Tagen eine besondere Intelligenzbestie im "Diktatur-in-Deutschland"-Thread... Nur meinte er das ganze absolut ERNST!!! =D

Unnötig zu sagen, dass das zu manch witzigem Dialog geführt hat, hab mich lange nicht mehr so amüsiert^^

@rtf:

"Ich habe nicht gewusst, das man (erster Post)sich über jemand gestorbenen lustig machen darf..."

Du mögest mich auf die Textstelle hinweisen, an der sich explizit über Osamas Tod "lustig gemacht" worden ist.
Obake, Obake lass deinen Narzissmus ruhig noch ein wenig weiter rauhängen, indem du andere "Kiddie" nennst und einen auf Besserwisser in arroganter Art und Weise machst. Arm.
@ The Lord of Darkness:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=268831&;highlight=hitler&method=|Der_hier? Muss ich dann mal unbedingt lesen. Smiley
Osama Bin Laden ist nicht tot (falls es ihn jemals wirklich gegeben hat)

Ich glaube der USA und unseren tollen Medien kein Wort ! So oft wie die USA schon gelogen hat (siehe Irak-Krieg, Massenvernichtungswaffen)

Dann noch die tollen DNA Test Ergebnisse... wie soll ich die bitte schön ernst nehmen von der Regierung, die die Beweise für den Irak-Krieg gefälscht hat ?

Der plötzliche Tod von Bin Laden ist gewollt und inzeniert, aus verschiedenen Gründen : 1. Bald sind Wahlen in den USA. Und Obama braucht Wähler, ihn würde sonst keiner wählen, da er eigentlich nichts in seiner Amtzeit erreicht hat, und auch seine Wahlversprechen (siehe Guantanamo) nicht gehalten hat. 2. Die USA haben sozusagen gar keine andere Wahl mer als aus Aghanistan abzuziehen, der Krieg ist nicht mehr zu gewinnen, und mit Bin Ladens Tod gibts auch keinen weiteren Grund mehr in Afgh zu bleiben, somit erleidet man keinen totalen "Gesichtsverlust".

Die Sache ist nur die, man sucht nicht jemanden 10 Jahre lang um ihn dann zu erschießen und direkt ins Meer zu werfen.

Meine Meinung !
@Obake: Du glaubst also tatsächlich noch, dass es einen Unterschied macht, ob die eine oder andere Partei regiert?
"Die Sache ist nur die, man sucht nicht jemanden 10 Jahre lang um ihn dann zu erschießen und direkt ins Meer zu werfen."

Genau, man sucht nicht Jemanden tot oder lebendig um ihn zu töten.

...moment. Ich fange an da ein Muster zu erkennen. Smiley


"Du glaubst also tatsächlich noch, dass es einen Unterschied macht, ob die eine oder andere Partei regiert?"

Liess Obama vier Millionen arme Kinder in die Krankenversicherung aufnehmen oder nicht?

ACH JA, WARTE! Es gibt wahrscheinlich keine Kinder in den USA! DAS IST ALLES TEIL DES KOMPLOTTS! Das Obama seine Versprechen einlöst ist Teil des Ablenkungsplans zur Wiederwahl! OH MEIN GOTT! D:

Das finstere Geheimnis Obamas... um wieder gewählt zu werden, erfüllt er jene Versprechen, die ihn an den Präsidenten-Posten gebracht haben. Diese hinterlistige Drecksau! Bei Bush war das noch anders! >:(



Ach Göttchen... Einen Unterhaltsamenkeits-Wert streitet euch nun wirklich niemand ab. Smiley
@Oba(ma)ke

Nur mal so weil es mich interessiert: redest du so wie du hier im Forum schreibst, auch im realen Leben mit realen Menschen ?

Beantworte mir mal folgende Frage: Wenn die Amis die Wahl haben, Osama zu erschießen oder lebendig mitzunehmen, was wäre dann "strategisch" klüger ?

Die ganze Aktion wurde doch angeblich von Obama und Clinton live aufm Bildschirm mitverfolgt, wieso veröffentlicht man das Video einfach nicht ? Niemand sagt, dass die Osama 3 Tage lang iwo hätten aufbewahren sollen, doch zumindest hätte man einpaar Fotos/Videos machen können bis man dn Kerl "verschwiden lässt"

Bei Saddam Hussain ud seinen Söhnen hatten die ja auch keine Probleme damit O.o

Echt arm wie du Leute, die kritisch denken, und nicht gleich alles glauben, was denen vorgegaukelt wird,, "kiddis" nennst xD
Obake:

schön, die Pharmaindustrie und die Versicherungen freut das natürlich.
Fakt ist, dass sich Millionen von Amerikanern nicht mal ihr täglich Brot leisten können. Und diese Menschen sollen nun zwangsversichert werden.

Als normal denkender Mensch würde ich dort ansetzen, wo Krankheiten entstehen. Nämlich bei der Ernährungsweise und den finanziellen Mitteln dazu. Aber das ist ja so nicht gewollt.
Prüfe mal einer die Temperatur in Luzifers Kellergeschoss, denn ich muss Obake zustimmen.


Yaara, es ist kein "kritisches Denken", wenn man ohne großartiges Fundament einfach der weitaus unglaubwürdigeren Annahme Glauben schenkt. Kritisches Denken bestünde aus einer nüchternen Abwägung der Daten und Schlussfolgerungen, die man daraus ziehen kann. Gemessen daran, wie wenig man eigentlich wirklich mit absoluter Sicherheit wissen kann, würde ein kritischer Denker keine absoluten Aussagen treffen wie du.

Aufnahmen geheimer Militäroperationen zu veröffentlichen ist, so vermute ich zumindest, nicht ohne die ein oder andere Zensur möglich, was die "Kritiker" wohl nur noch weiter bestätigen würde. Ein Mann kann auf dem Mond spazieren gehen, Fotos machen und Mondgestein mitbringen und dennoch wird es immer Zweifler geben.

Gehen wir mal davon aus, das Ganze war ein Fake, dann wüssten wir zumindest, dass Osama wohl keine Gefahr mehr ist (in welcher Form auch immer), denn man würde doch nicht riskieren, dass er plötzlich aus der Versenkung auftaucht, um mit seiner Lebhaftigkeit den Präsidenten Lügen zu strafen.

Ich sage natürlich nicht, dass es mit 105%iger Sicherheit stimmt, was man von offizieller Seite veröffentlicht, aber deine Zuversicht bezüglich deiner Meinung steht in keinem Verhältnis zur eigentlichen Faktenlage. Also: Denk kritisch und glaub nicht alles, nur weil's halbwegs plausibel klingt und der "Mainstreammeinung" widerspricht. :>



Wirklich schlimm, Enrico, wenn arme Menschen plötzlich medizinische Betreuung erfahren dürften. Die Kosten sind an das Einkommen stets angepasst. Auf jeden Fall eine sozialere Lösung als das jetzige System in den USA.
@Obake:
Der hier? Muss ich dann mal unbedingt lesen.

Genau der^^ Du wirst es nicht bereuen =P

@yaara:

"Dann noch die tollen DNA Test Ergebnisse... wie soll ich die bitte schön ernst nehmen von der Regierung, die die Beweise für den Irak-Krieg gefälscht hat ?"

Die Regierung die 'die Beweise für den Irak-Krieg gefälscht hat' ist nicht mehr an der Macht, Kleinkind.

"1. Bald sind Wahlen in den USA. ..."

Nicht wirklich^^

"...und Obama braucht Wähler, ihn würde sonst keiner wählen"

Der zweifellos intelligenteste Satz des Tages Smiley

"...mit Bin Ladens Tod gibts auch keinen weiteren Grund mehr in Afgh zu bleiben..."

Wir haben schon vor einigen Stunden alle gemeinsam festgestellt, dass Al Quaida nicht unbedingt zentral organisiert ist... Hausaufgabe:
Unterschied Zentralisiert/Dezentralisiert lernen!
at Flo (verdammte at Taste funktioniert einfach nicht -.-)

Du sagst zwar, dass ich nicht "kritisch denke", aber dennoch kannst du nicht bestreiten, dass das was ich sage, sagen wir ma, zum Nachdenken anrgen sollte ;)

at The Lord of Darnkess

Ich finds schon krass, wie naiv Menschen sein können. Glaubst du ernshaft, dass es einen Unterschied macht ob Bush oder Obama Präsident ist ? Die Strickenzieher im Hintergrund bleiben immer die gleichen. Unter Bush sind auch Drohenangriffe in Pakistan ausgeführt wurden(von Menschenrechtlern scharf kritisiert, da Wöchentlich so ca.20 Zivilisten dabei sterben), und unter unseren tollen Friedensnobelpreiströger Osama, äh ich meine Obama geschieh dies auch. Der Krieg von Irak wird nun nach Afghanistan und Pakistan verschoben, einen neuen Kleinkrieg hat man in Lybien angefangen, Guantanamo exestiert immer noch, du bist wohl noch einer der BILD-Leser, die an den "Change" von Obama glauben und solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.

Noch einen Grund für einen Fake gibt es: Nun kann man Pakistan vorwerfen inkompetent zu sein, und wird nun auf sein Recht bestehen "die Sache selbst in die Hand zu nehmen". Ein neuer Krieg in Pakistan ist also nicht unwahrscheinlich.

Ich möchte niemanden angreifen oder so, aber denkt bitte mal bischen nach.
Ach und noch was zu TLOD

Das mit den "ihn würde sonst keiner wählen", war jetzt nicht wortwörtlich gemeint. Eher,dass ihn nicht GENUG Leute wählen würden. Seine Umfragewerte sind ja auch nicht besonders gut.
Gerade DU hast es nötig, anderen Leuten Ignoranz zu unterstellen??? Ach wie lachhaft...

Wer redet denn von "Change"? Wir sprechen davon, dass man sich an Fakten zu orientieren hat wenn man über politische Vorgänge diskutiert, nicht mehr und nicht weniger. Du machst das nicht, sondern schließt dich krampfhaft der "Anti-Seite" an, eben eines der typischen "die-ganze-welt-steckt-voller-lügen-omfg-!!!!!"-Kinder.
DAS, mein kleiner Freund, kann man nicht ernst nehmen^^

"Nun kann man Pakistan vorwerfen inkompetent zu sein, und wird nun auf sein Recht bestehen "die Sache selbst in die Hand zu nehmen". Ein neuer Krieg in Pakistan ist also nicht unwahrscheinlich."

Einerseits behauptest du, die "Alliierten" (ich nenne "uns" jetzt mal so...) seien schon mit Afghanistan total überfordert, andererseit malst du bereits den nächsten Feldzug an die Wand Smiley

NOCH betrachtet man Pakistan im übrigen als Verbündeten... Ob es das aber ist wage ich stark in Zweifel zu ziehen, da gerade der pakistanische Geheimdienst eine äußerst zwiespältige Rolle spielt...
@ TLOD

Ich bin nicht krampfhaft Anti-Amerikanisch oder irgendwie so. Ich diskutier hier ganz normal und äußere meine meinung zum Thema. Wie du sagst es zählen NUR die Fakten. Und Fakt ist: Diese Regierung( wenn du willst auch die alte, ist im Grunde genommen das gleiche) hat schonmal die Weltbevölkerung versucht zu "verarschen" mit dem Irak-Krieg und dem Atomwaffen, und tut dies meiner Meinung nach jetzt wieder. Fakt ist auch, dass es keine stichfesten Beweise zu Osamas Tod gibt.

Ebenfalls Fakt ist, dass die CIA auch eine seeeehr komische Rolle in Pakistan hat. Kennst du den Fall von Raymond Davis ? Schonmal was davon gehört ? Ist garnicht mal solang her...
Wenn man ganz logisch nachdenkt, gibt es nur zwei möglichkeiten über den verbleib von osama. 1. Osama starb im besagten gefecht 2. Osama starb schon früher

warum würde die usa einen toten osama bevorzugen?
Lebend, weggesperrt, hätte man alle zeit der welt über sein schicksal zu entscheiden. Obama würde seine wählerstimmen auch so bekommen.

Schonmal daran gedacht, dass sich die menschen nicht für seinen tod freuen sondern dass er geschnappt wurde?
Ui, da kann aber einer reimen.
Ich weiß. Und es ist sogar ein bisschen Hoffnung enthalten. ^^
@ yaara: Wenn es völlig egal ist, der in Amerika Präsident ist, weil die Strippenziehen immer dieselben bleiben, wieso sollte man sich dann mit so einer Theatervorstellung abmühen?
Geht es hier noch um Osama&Obama oder nur noch um Obaka?
Weihnachtsmann, ich denke es ist unnötig, überhaupt noch groß auf diese Kommentare einzugehen. Einen Verschwörungs-Fanatiker, der hinter jedem Autounfall einen Komplott der Illuminaten, Freimaurer, CIA oder eben der USA vermutet, wirst du niemals von seinem Stuss abbringen können.

Ich hab's mittlerweile aufgegeben^^

Bruce, dir dürfte aufgefallen sein dass der User mit dem langen, doofen Namen über dir nur zu dem Zweck überhaupt hier ist, um Obake "anzugreifen" *husthusthust*
Vielleicht haben wir hier einen alten Freund aus der Vergangenheit wiedergefunden? Der Schreibstil kommt mir leider nicht bekannt vor... O.o

Wie immer lautet auch hier die Zauberformel: Einfach ignorieren =)
Blau markiert die "hochgradig intelligente Denkweise" der "klugen Menschen, die nicht so leicht verarscht werden". Damit das mal geklärt wäre. Smiley


<yaara-Teil>

"Nur mal so weil es mich interessiert: redest du so wie du hier im Forum schreibst, auch im realen Leben mit realen Menschen ?"

Wahrscheinlich, ja. Im realen Leben trauen sich aber die wenigsten derartig dummes Zeug zu behaupten. Ist eher selten, zumindest in der Schweiz. Hier hält sich jeder an die Faustregel: "rede nie über Sex, Politik oder Religion"


"Beantworte mir mal folgende Frage: Wenn die Amis die Wahl haben, Osama zu erschießen oder lebendig mitzunehmen, was wäre dann "strategisch" klüger ?"

Vergeltungsschläge auf Amerika um den Gefangenen frei zu erpressen, während man ihn 8 Monate bis zu seiner Hinrichtung füttert, oder direkt umlegen...
...lass mich mal gaaaaaanz lange nachdenken... hmm.... schwierige Wahl....

Super Strategie. Spanien war lange auch so drauf. Haben hohe ETA-Tiere in Gefängnisse gesteckt, und über Monate die Anschläge für dessen Befreihung bekämpft. Sobald die Typen hintern den Anschlägen verhaftet wurden, kam das nächste Drohvideo und die nächsten Anschlägen "bis dessen Freilassung".

Er hatte die Wahl sich zu ergeben. Wenn nicht, stirbt er auf der Stelle. Mehr hätte ich ihn persönlich auch nicht angeboten. Verdammt, als ich davon hörte dachte ich mir: "hm... hätte ich ihn überhaupt die Wahl geben?"
Das Leben meiner Männer und die Sicherheit des Volkes überwiegt den Tod eines einzelnen Terroristen.

Gemäss Yaara sind hunderte von Zivilisten ein gern erbrachtes Opfer, wenn es dazu dient Bin Laden lebend zu kriegen. Sehr spezielle Moral, die du dir da leistest. -.-


"Die ganze Aktion wurde doch angeblich von Obama und Clinton live aufm Bildschirm mitverfolgt, wieso veröffentlicht man das Video einfach nicht ?

Live-Übertragungen werden also dem Weissen Haus per Datenträger zugestellt? Krasse Sache. o.o

Wahrscheinlich weil Niemand gross Interesse daran hat zu sehen, wie ein Hubschrauber vor einer Festung landet? Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, das Kamerateam stürmte rein um das Geschehen aus der bestmöglichen Perspektive und ihn Nahaufnahme zu filmen, schaust du wohl VIEL zu viel Fern.

Btw, es wurde immerhin in SkyNews ausgestrahlt, falls es wirklich derartig ein Unterschied macht, den Gebäude zuschauen zu können während Soldaten drin sind. Smiley


Niemand sagt, dass die Osama 3 Tage lang iwo hätten aufbewahren sollen, doch zumindest hätte man einpaar Fotos/Videos machen können bis man dn Kerl "verschwiden lässt""

Fotos gibt es imoho sicher. Gehört zur forensischen Prozedur. Die sind wahrscheinlich nun am gleichen Ort wie jene des toten Sohnes Gadaffis: In der Akte, wo sie immer lange bleiben. Ist nun wirklich nichts neues.

"Echt arm wie du Leute, die kritisch denken, und nicht gleich alles glauben, was denen vorgegaukelt wird,, "kiddis" nennst xD"

Zwischen kritisch denken und stur dumm sein besteht ein grosser Unterschied. Ein Kritiker schreit nicht "ER LEBT!". Warum? Na weil er ein Kritiker ist!
Die Idioten aber haben null Probleme sofort irgend welche Behauptungen zu machen. Und die nächsten Idioten haben kein Problem damit, diese zu glauben.

Ihr glaubt allen erstens die Republikaner haben 30 Jahre lang einen Plan umgesetzt, um den Demokraten zu helfen sie bei einer Wiederwahl zu schlagen! Diese und ähnliche Scheisse schluckt ihr runter als ob es TicTacs wären.

Das einzige was "echt arm" ist, ist wie Kiddies, die alles glauben, was denen vorgegaukelt wird sich selbst einreden die Kritiker zu sein. Smiley

</yaara-Teil>

<Enrico-Teil>



"Fakt ist, dass sich Millionen von Amerikanern nicht mal ihr täglich Brot leisten können. Und diese Menschen sollen nun zwangsversichert werden."

Sicher. Obama hat es freundlicherweise jenen aufgebrummt, die sich selbst erkranken. Den Rauchern.

Umkehrschluss:
Gemäss Enrico soll jeder endlich verrecken, der kein Geld hat.


"Noch einen Grund für einen Fake gibt es: Nun kann man Pakistan vorwerfen inkompetent zu sein"

...stimmt. Weil ein frei umher laufender Bin Laden ja ein Beweis für Pakistans Kompetenz war. Ich kann einfach nicht glauben, dass ihr euch selbst zuhört. Ehrlich, kauf ich euch nicht ab. Smiley

</Enrico-Teil>


@Flo:

"Prüfe mal einer die Temperatur in Luzifers Kellergeschoss, denn ich muss Obake zustimmen."

Mann, Flo. Sind wir wirklich so oft wirklich anderer Meinung? Smiley
Der absolute Burner dieses Threads ist ja, dass "yaara" allen ernstes der Meinung ist, Pakistan sei nur eine Art "Zweites Afghanistan" für die U.S.-Army. Da dürfte locker ein lokal begrenzter Atomkrieg ausbrechenSmiley
Wurde hier shon https://www.youtube.com/watch?v=ho2doID868g&;feature=feedu gepostet? :) Sogar der NDR vebreitet diese Theorie nun ...
ich werde erst einmal gar nix davon glauben, immerhin denke ich, dass der Mord an Bin Laden nicht viel ausmachen würde. Und wenn er es doch tut und die Terroristen dadurch angeschlagen sein sollten: Umso besser. Dann kann es einem auch egal sein, ob es ein Fake war oder nicht.

PS: lieber Obama als Republikana. :)
Mein Lieber Freund The Lord of Darkness.

Pakistan IST im Grunde genommen schon ein 2. Afghanistan, zumindest ist es auf dem besten Weg dahin. Zahlreiche Geheimdienste und Söldner sind in Pakistan aktiv, sowie die aus Irak angeblich verbannte Blackwater. Wenn ich später Zeit hab, werde ich auch Quellen reinposten.

Zu Obake :

Man hätte Bin Laden irgendwo hin verschleppen können, sowie die hunderte von anderen Guantanamo Insassen, der amerikanische Geheimdienst hätte das machen können, natürlich im geheimen, ohne die Weltöffentlichkei davon zu benachrichtigen und Rache zu fürchten, sondern im GEHEIMEN, sowas machen tatsächlich GEHEIMdienste... Also red keinen scheiss !
at mylife

Vielen Dank für den Link, dass kannte ich ja noch garnicht.

Ach und an alle die mich hier als "Kiddi" bezeichnene und versuchen mich persönlich anzugreifen (ich weiß echt nicht woran das liegt, ich hab doch nichts gegen euch ich will nur mit euch über dieses Thema diskutieren xD Habt ihr nie gelernt eine Diskussion sachlich zu führe ?), ich bin nicht der einzige der so denkt. Sogar in Pakistan, diverse Politiker, sogar der ISI-"Ex-Cheff", hat offen im pakistanischen Fernsehen seine Zweifel an der Bin Laden Geschichte geäußert... mag sein das du ja anscheined "schlauer" bist wie ich (zumindest denkst du es ja anscheinend), aber wenn sogar der Ex-Cheff von ISI, dass im öffentlichen pakistanischen Fernsehen sagt(die pakistanischen Medien sind im übringens viel offener und kritischer, dort gibt es wirklich freie Berichterstattung/ wieso wird eig von dem Typ sein Interview mal nicht im deutschen Fernsehen gezeigt?), dann sollte jeder normale Mensch zumindest mal darüber nachdenken, ob das was uns hier vorgegaukelt wird, auch wirklich stimmt... meine Meinung =)
Ach und nochwas zu Obake...

in diesem Punkt hast du recht, dass ich nicht hätte sagen sollen OBL sei nicht tot ! Was ich wirklich damit MEINTE ist eigentlich, dass er zumindest nicht JETZT getötet wurde. Wahrscheinlich ist er schon lange vorher tot, dass kan keiner so genau wissen.

Und bei den Saddam Söhnen muss ich dir ebenfalls widersprechen. Deren Leichen wurden von US-Einheiten, öffentlich Journalisten vorgeführt, um Zweifel an deren Tode zu beseitigen.
"ich werde erst einmal gar nix davon glauben, immerhin denke ich, dass der Mord an Bin Laden nicht viel ausmachen würde. Und wenn er es doch tut und die Terroristen dadurch angeschlagen sein sollten: Umso besser. "

Et voilá! DAS ist die Aussage eines Kritikers. Man nehme sich ein Beispiel.
Wenn etwas für Jemanden "kein Beweis darstellt" ist es noch lange kein Beweis für frei interpretierbares! Smiley



Man hätte Bin Laden irgendwo hin verschleppen können, sowie die hunderte von anderen Guantanamo Insassen, der amerikanische Geheimdienst hätte das machen können, natürlich im geheimen, ohne die Weltöffentlichkei davon zu benachrichtigen und Rache zu fürchten, sondern im GEHEIMEN, sowas machen tatsächlich GEHEIMdienste... Also red keinen scheiss !

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL xDDD
[kurze Verschnaufpause um Luft zu holen]
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL... Bwahahaha. xDDD

Ach Göttchen. Der war Hammer. Srsly. Und hier dachte ich bereits, du seist humorlos. :D

Du wirfst der USA vor, eine "geheime Verschwörung" durchgeführt zu haben, in der Bin Laden längst aus dem Verkehr gezogen wurde und es nur keiner wusste...
...und fändest es besser, wenn er stattdessen aus den Verkehr gezogen worden wäre, und es keiner wüsste! Smiley

DAS ist schon Witz per se... aber die Hammerpointe kommt noch:
"um keine Rache befürchten zu müssen".


WEIL JA AL KAIDA DIE US MEDIEN VERFOLGT, UM ZU WISSEN OB EINER FEHLT!! xD
Du behauptest also, dass wenn Ihnen die USA nicht sagt sie hätten Bin Laden gefangen genommen, Al Kaida einfach grob annimmt er macht Urlaub auf den Malediven? Und daher versuchen Sie ihn nicht zu befreien? Smiley


...und du bist der, der kein(!) Scheiss redet? Smiley


Und bei den Saddam Söhnen muss ich dir ebenfalls widersprechen.

Gadaffi. Der im Lybien.

Deren Leichen wurden von US-Einheiten, öffentlich Journalisten vorgeführt, um Zweifel an deren Tode zu beseitigen.

...haben dir also die US Medien gesagt? Smiley
oh man Obake... es ist schon fast hoffnungslos mit dir zu"diskutieren", da du dir eh meine Sätze völlig aus dem Kontext bringst xD

Also deine Antwort bekommst du noch, ich mach nur ne schnell ne Fahrstunde und dann bin ich wieder da so schnell wirst du mich nicht los :P

Du hast da nämlich nen kleinen Denkfehler... wie gesagt bin ruckzuck wieder da !
Viel Erfolg!

In was für'n Auto? Ich musste einen kack 207 Peugeot fahren.
Aaalso Obake... nochmal um es zu verdeutlichen: Meiner Meinung nach hättte es eine Möglichkeit gegeben : Man lässt Osama verschwinden (sofern er natürlich noch lebt) die Weltöffentlichkeit weiß nichts davon und alles läuft im geheimen ab.

OOOODER: man tötet ihn, natürlich in einer geheimen Militäraktion, und veröffentlich seine Fotos.

AAAABER man hat sich für die 3. Variante entschieden: Man tötet ihn in einer geheimen Militäraktion, lässt seine Leiche auf geheimnissvoller Weise verschwinden, und hat weder Fotos und Videos, das einzig bis jetzt bekannte Foto hat sich als Fälschung rausgestellt und DAS mein lieber Freund scheint mir ein wenig suspekt, besonders wenn es von DER Regierung kommt, die schonmal einen Krieg, basierend auf gefälschte Beweise angezettelt hat !

Wie gesagt das ist meine Meinung !
Ach und zu den Söhnen von Saddam ... nein von US oder deutschen Medien habe ich es nicht, sondern um ganz ehrlich zu sein aus pakistanischen Medien.

Ich hab da etwas mehr glück mit nem schicken Mercedes Benz :p
„besonders wenn es von DER Regierung kommt, die schonmal einen Krieg, basierend auf gefälschte Beweise angezettelt hat !”

Welchen Krieg haben denn Obama & Co. angezettelt? Sry, ich steh gerade auf dem Schlauch.
at Tiwu

ist das grad dein ernst ?
@ Tiwu:
So wie ich das nun verstanden habe, "Pakistan 2". Ist aber echt verwirrend. Es basiert irgendwie darauf das Obama in Wahrheit ein Republikaner sei. :s


" Man lässt Osama verschwinden (sofern er natürlich noch lebt) die Weltöffentlichkeit weiß nichts davon und alles läuft im geheimen ab."

...und weil es in den Medien nicht kommt, erfährt Al Kaida ja auch gar nicht das es passiert ist. Und weil der leere Stuhl so ähnlich wie einer aussieht, auf den Bin Laden sitzt, gibt es auch keine Vergeltungs-Anschläge. Oder setzen die Amis eine Attrappe darauf? Smiley


PLAN B:
[x] "man tötet ihn"
[x] "natürlich in einer geheimen Militäraktion"
[ ] und veröffentlicht seine Fotos."

Frage der Zeit. :3


das einzig bis jetzt bekannte Foto hat sich als Fälschung rausgestellt und DAS mein lieber Freund scheint mir ein wenig suspekt

Ich finde es geil. Es scheint dir also "suspekt", dass ein Bild, dass nicht vom US Militär stammt, nicht echt ist. Wie erschreckend, huh? Smiley

Ich zitiere kurz Obama:
"It is important for us to make sure that very graphic photos of somebody who was shot in the head are not floating around as an incitement to additional violence or as a propaganda tool. That's not who we are. We don’t trot out this stuff as trophies"

OH MEIN GOTT! Es stellt sich raus, dass Obame die Wahrheit sagt! DIESE HEUCHLERISCHE SAU!! D:<

Smiley


"Ach und zu den Söhnen von Saddam ... "

Nochmals: Gadaffi! Muammar al-Gaddafi! Ist nicht der gleiche. o.o
Nene Obake, Al-qaida wird er mit sichereit auch erfahren auch wenn es NICHT, in den Medien kommt. Ich glaube kaum, dass diese erstmal die BBC News anschauen, bevor die Racheaktionen planen. Was aber durchaus durch so eine Geheimhaltung verhindert wird, ist die Wut und Radikalisierung der Sypmhatistne Bin Ladens.

Über dem Zitat von Obama kann ich ehrlich gesagt nur lachen, es kann alles sein wieso die nicht die Fotos rausgeben, aber mit sicherheit nicht der Grund, dass er dies nicht als Trophähe verwenden will. Soweit ich mich erinnere wurde doch Saddams leiche auch TV gezeigt oder ?(bitte korrigiere mich, falls ich mich irre), desweiteren wurden Saddams Söhne( ja Saddams, und NICHT Gaddafis) EBENFALLS Journalisen vorgeführt.
So wie ich das verstanden habe, ging es zuletzt (ich habe das nicht alles gelesen) vor allem um die Frage: Töten oder gefangen nehmen?

Ich persönlich hätte eine Gefangennahme und einen Prozess sowohl juristisch als auch moralisch für richtiger gehalten. Zudem hätte ich mir einen Angeklagten Bin Laden sehr interessant vorgestellt.

Auf der anderen Seite fehlt mir der Einblick in die genaue Situation, und daher will ich das Vorgehen nicht be- bzw. verurteilen. Und ich weine dem Kerl auch sicher keine Träne nach.^^

Ich denke im Übrigen auch, dass es keinen großen Unterschied macht, wer jetzt gerade Präsident ist - und doch ist mir Obama um ein Vielfaches lieber als Bush.^^
@ Obake

Die Raucher tragen also alle Kosten der neu versicherten Mitbürger. Du darfst mir gern mal vorrechnen, wie das funktionieren soll.
Ich will ja gar nicht sagen, dass es im Prinzip eine schlechte Sache ist, doch wird es den Armen dadurch auch nicht viel besser gehen.
Solange der Grossteil des Haushaltes für Kriege verpulvert wird, wird es den Menschen nicht besser gehen. Erst dann, wenn die Ressourcen weltweit weitestgehend gesichert sind. Aber das kann noch eine Weile dauern.

Ich empfehle, den Beitrag von Volker Pispers "The history of USA and terrorism" auf youtube zu schauen. Macht wirklich Spaß :-)
OOODER schau dir mal die Vidoes von "Jürgen Todenhöfer" und "Hagen Rether" auf youtube an, at Obake, ernsthaft da sind sehr interessante Vidoes dabei, solltest du dir aufjedenfall mal anschauen.
" Was aber durchaus durch so eine Geheimhaltung verhindert wird, ist die Wut und Radikalisierung der Sypmhatistne Bin Ladens."

...weil ja niemand in Afghanistan die leiseste Ahnung hat, Al Kaida existiere, ja? Sie hören ja nie was über die, ausser die USA berichtet... Smiley



"Über dem Zitat von Obama kann ich ehrlich gesagt nur lachen, es kann alles sein wieso die nicht die Fotos rausgeben, aber mit sicherheit nicht der Grund, dass er dies nicht als Trophähe verwenden will. Soweit ich mich erinnere wurde doch Saddams leiche auch TV gezeigt oder ?(bitte korrigiere mich, falls ich mich irre)

Sadaam wurde lebend gefasst. Er kriechte aus einen Loch und ergab sich.


desweiteren wurden Saddams Söhne( ja Saddams, und NICHT Gaddafis) EBENFALLS Journalisen vorgeführt."
¨
WAS? Wie war das? Sadams Söhne aber NICHT GADAFFIS? Das heisst Gadaffis Söhne leben also plötzlich wieder? Oder hat es sie auc hnie gegeben? :A


...immer diese Zufälle... diejenige, die Bush gekillt hat, welcher geil ist auf sowas ist wurden gezeigt. Diejenigen, die während Obamas Leitung gekillt wurden, wurden nicht gezeigt...
...wieso hat es Obama wohl nicht gezeigt... OH MEIN GOTT! SIE BEIDE LEBEN! GADAFFI IST IN WIRKLICHKEIT BIN LADEN!! OH MEIN GOTT!!!! D:<

Witzig wie Obama schon immer so drauf war, die Bilder nicht zu zeigen. Und nun ist es plötzlich "ein Beweis das hier was merkwürdig ist", dass Obama GLEICH HANDELT WIE IMMER.


Das ein Präsident mit der gleichen Begründung die gleiche Aktion führt ist ein Beweis "das was anders ist" unter den Paranoia-Kiddies? Smiley


"Du darfst mir gern mal vorrechnen, wie das funktionieren soll."

Auf die gleiche Art wie es Deutschland gemacht hat, um mit Rauchern die Einsätze im Afghanistan zu finanzieren.

"Ich will ja gar nicht sagen, dass es im Prinzip eine schlechte Sache ist, doch wird es den Armen dadurch auch nicht viel besser gehen."

Elend verrecken weil sie sich gar keine Medikamente leisten können ist also kein Deut besser als ärztliche Unterstützung?
Ladies & Gentlemen, die Denkweise eines typischen Verschwörungstheoretikers. Danke fürs zuschauen. Smiley


"Ich empfehle, den Beitrag von Volker Pispers "The history of USA and terrorism" auf youtube zu schauen. Macht wirklich Spaß :-)"

Kenne ich auswendig. Erzählt auch wie Bin Laden von der CIA ausgebildet wurde.

Geh bitte zu Volkers und erzähle ihn, dass alles was er gesagt hat in Wahrheit nur eine Erfindung von den USA sei, und es so gesehen keine Terroristen gibt. Mal sehen was du zu hören kriegst. Smiley
Echt, der eine der beiden ist bereit den Tod hunderter Bürger hinzunehmen, solange er die Chance kriegt einen Terroristen im Gefängnis durchfüttern zu können...

...und der andere ist bereit, millionen Kinder verrecken zu lassen, solange ihn keiner die Tabaksteuer erhöht.



...zwei richtige PRACHTEXEMPLARE "kritisch denkender Menschen" wie die Welt sie braucht. Smiley
Mit Mogelpower geht es gerade wieder echt aufwärts - hab lange nicht mehr so gelacht wie seit diesem Thread (+ dem unteren^^)

Ich gehe an dieser Stelle nochmal auf "yaara"'s Behauptung bezüglich Pakistan ein... Auch wenn ich mich dafür eigentlich selber ohrfeigen müsste >.<:

"Pakistan IST im Grunde genommen schon ein 2. Afghanistan, zumindest ist es auf dem besten Weg dahin."

Sag mal, lebst du eigentlich wirklich auf dem Planeten Erde, im Jahr 2011? Falls ja, geh bitte auf Nummer sicher dass du nicht in eine Parallellwelt gesaugt wurdest oder sowas - so langsam kommst du mir nämlich zunehmend suspekt vor.

Jemanden der so hohl ist Pakistan auf eine Stufe mit Afghanistan zu stellen, kann ich nicht im geringsten ernstnehmen, egal wie sehr ich es "wollen würde".

Nochmal für die jüngeren & kleineren unter uns:
PAKISTAN ist kein weitgehend unbewohntes Wüstenland, sondern eine ernstzunehmende Regionalmacht in Asien. Das Land arbeitet auf militärischer Ebene unter anderem mit der VR China und der russischen Föderation zusammen.
Pakistan verfügt über die mit weitem Abstand schlagkräftigste und modernste Armee des Nahen Ostens. Sie liegt mit einer Soldatenzahl von rund 620.000 Mann auf PLATZ 7 der personalmäßig größten Armeen der Welt.
Pakistan verfügt des weiteren über ATOMWAFFEN.

Lass die U.S.-Army in Pakistan einmarschieren: Ich garantiere dir ein äußerst blutiges DisasterSmiley
"weil ja niemand in Afghanistan die leiseste Ahnung hat, Al Kaida existiere, ja? Sie hören ja nie was über die, ausser die USA berichtet"
afaik war vor 911 Al Quaida in Afghanistan tatsächlich kaum bekannt und hatten auch so gut wie keine Sympathisanten. Sie kannten nicht einmal dieses Wort. (Quelle: Scholl Latour).
(nicht, dass das irgendetwas ändert, eher der vollständigkeit halber).
Pakistan IST im Grunde genommen schon ein 2. Afghanistan, zumindest ist es auf dem besten Weg dahin

Mit dem "zumindest auf dem besten Weg dahin" könnte ich mich sogar einverstanden erklären, zumindest was die Sicherheitslage in Pakistan angeht.

Wir mussten in der 12ten Klassen, das war 2008/2009, ein Protokoll über den Verlauf des Afghanistankonflikts über etwa 2 Monate führen.
Damals konnte man schon sehr gut sehen, wie sich die Anschläge immer weiter nach Nordost-Afghanistan und Grenzregion Pakistans verlagert haben. Zum Ende des Jahres gab es dann schon wesentlich mehr Anschläge auf pakistanischer Seite.
Ich weiß nicht inweit sich die Situation jetzt dort verändert hat, aber Pakistan konnte das Problem bisher nicht in den Griff bekommen, jedenfalls nicht ohne ausländische Hilfe. Im gebirgigen Norden Pakistans scheint sich die Taliban doch ziemlich breit gemacht zu haben
Das Land wird aber nicht von den Taliban regiert, wie Afghanistan vor der U.S.-Invasion. Und du kannst mal ganz gepflegt davon ausgehen, dass es dazu auch niemals kommen wird^^
@Obake: Solange du nicht in der Lage bist, Beiträge komplett zu lesen, kann man dir wohl nicht helfen.
Du pickst dir etwas heraus und ziehst es ins Lächerliche.
Das ist oberflächlich. Hauptsache, du kannst dich hier profilieren. Mach weiter so, ich brauche das garantiert nicht.
@ the lord of darkness

Du bestätigst meinen Verdacht, dass du nicht dazu in dee Lage bist, SACHLICH zu diskutieren und direkt persönlich werden musst, weiter so, du machst dich damit selbst zum Affen.

Zu deinem Beitrag... Ich sag mal so... Ein hoher Pakistanischer General sagte mal nach dem Irak-Krieg mit Blick auf die USA Die greifen nicht dein Land an, weil du Atomwaffen hast, sondern die greifen dein Land an, weil du KEINE Atomwaffen hast...

Will sagen: Hätte Pakistan keine Atomwaffen, hätte es schon viel früher einen Krieg gegeben, so aber geschieht das sehr langsam, der Krieg breitet sich nur sehr langsam abe wirkungsvoll aus, mittels diversen Söldnern, Geheimdiensten (CIA oder z.B. Blackwater, Drohnenangriffe ( WÖCHENTLICH sterben so ca. 20 Zivilisten dabei) und und und...
Komisch. Bisher ist die Zahl an Diskussionspartnern, die sich über meinen Schreibstil beschwert haben, vergleichsweise gering.
Vielleicht hat es ja einen Grund, dass ich so schreibe?Smiley

Wie dem auch sei...

Man hätte Pakistan auch dann nicht angegriffen, wenn es keine Atomwaffen gehabt hätte. Schau dir mal die "Gegner" der U.S.A. seit dem Zweiten Weltkrieg an, mit denen sich die U.S.-Army hauptsächlich in Auseinandersetzungen befand: Du wirst eine lange Liste geteilter, unterentwickelter, heruntergewirtschafteter und instabiler "Staaten" finden.

Pakistan wäre ein Gegner, der sich tatsächlich zur Wehr setzen kann. Zwar könnte das Land kaum überleben wenn es sich gegen die ganze NATO stellen müsste, aber die Frage ist doch letzten Endes auch, was Washington von einem Fall Pakistans hätte. Das Land ist zwar nicht gerade "West-Freundlich" gesinnt, aber immerhin noch eine Art Stabilitätsfaktor in der Region. Möchte man lieber einen zweiten Taliban-Staat in dieser Gegend sehen, erst Recht in einem Land, das über Nuklearwaffen verfügt? Nein...
At the lord of darkness,

Du beantwortest deine Frage quasi schon selbst. Pakistan ist eines der Bevölkerunfsreichten Länder der Welt, mit dem mächtigsten Geheimdienst in der islamischen Welt, und das einzige islamische Land mit Atomwaffen... (oder irre ich mich in diesen Punkt ?)

Jetzt mal vom Sichtwinkel der USA aus... möchte man ernsthaft so eine "Konkurrenz" im Nahen Osten ? Neun, eben nicht...

Somit wird das Land langsam von innen heraus zerstört. Ich möchte dich nochmal auf die diversen Drohnenangriffe (mit bis dato tausenden von toten Zivilisten und zerstörten Dörfern- heute wieder in den Nachrichten 8 "mutmaßliche Islamisten" durch Drohnenangriff getötet), Söldnern, CIA, Blackwater aufmerksam machen.

Wenn du dich mit Pakistan gut auskennst, müsstest du wissen, dass die größte Pakistnische ethnische Gruppe die Punjabis sind und diese werden von den USA im "Kampf gegen den Terror" nach Waziristan geschickt um gegen die andere mächtige ethnische Gruppe den Pashtoons zu kämpfen.

Die Pashtoons im West Pakistan rufen mittlerweile noch schon nach einen eigenen unabhängugen Staat.

So ist es bis jetzt immer gewesen. Wenn ein gegnerisches Land zu mächtig wurde hat man es in 2 Teile aufgeteilt. Das haben die Briten mit Indien gemacht (Pakistan ist ja dadurch entstanden) Pakistan ist auf dem besten Wege dahin durch die USA aufgeteilt zu werden. Wird zwar noch dauern... doch es wird/kann passieren.
Wurde eigentlich das hier schon gepostet ?

http://www.youtube.com/watch?v=4TeYyHt3JZ4

Benazir Bhuto gab mal in diese Interview an, dass Osama bin Laden schon lange vorher ermordet wurde. Benazir Bhutto wurde im Übrigens auch ermordet,dieTäter sind bis dato unbekannt.

Schaut euchs einfach mal an.
Liest du eigentlich auch die Nachrichten der anderen User, oder schmeißt du nur deinen eigenen Schmu in den Raum, "yaara"?

"Somit wird das Land langsam von innen heraus zerstört."

...was, wie ich eben schon geschrieben habe, sicherlich nicht erwünscht ist. Die aktuelle Regierung Pakistans spielt zwar offensichtlich ein doppeltes Spiel, ist aber immerhin demokratisch. Welche Regierung würde auf den Sturz der aktuellen folgen, eine "noch demokratischere"? Wohl kaum =S

Die jetzigen Machthaber in Pakistan werden kaum einen nuklearen Holocaust starten wollen, bei den Taliban hingegen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Und DIE wären fast zwangsläufig die Nachfolger, wenn Pakistan fällt.
Die aktuelle Regierung in Pakistan sind nichts weiter als Handlanger der USA. Der Präsident Asif Ali Zardari saß, bevor er Präsident wurde 11 Jahre im Knast, wegen Korruption, Geldwäsche, Auftragsmord und und und...Das Basement der US-Drohnen liegt in Pakistan. Natürlich sind 99% der Pakistaner dagegen, doch die Pakistanischr Regierung bekommt dafür Geld von den USA... solln doch paar tausend Zivilisten sterben, was solls... sieht SO für dich Demokratie aus, mein Freud ?

Du musst dir das ungefähr so vorstellen... Iranische Kampfdrohnen fliegen seit jahren regelmäßig über Deutschland und bombardieren das eine oder andere Dorf, 1000nde Deutsche sind dabei schon getötet worden, doch der Oberknallet ist, dass die Basis dieser Drohnen in Hamburg liegt und Angie dafür Geld kassiert.

Ihr könnt MICH ja unwissend nennen wenn ich sage das OBL wahrscheinlich schon lange tot ist, aber auch Benazir Bhutto ? Die ex-Premierminesterin von Pakistan ? xD
"afaik war vor 911 Al Quaida in Afghanistan tatsächlich kaum bekannt und hatten auch so gut wie keine Sympathisanten. Sie kannten nicht einmal dieses Wort. (Quelle: Scholl Latour)."

Ich habe auch gehört, dass der ehemalige britische Außenminister unter Tony Blair zugegeben haben soll, dass Al Qaida nur eine Erfindung des Westens sei, die es eigentlich gar nicht gebe. Halte ich aber eher für ein Gerücht und - selbst wenn er das gesagt hat - für absoluten Quatsch.^^

"Ihr könnt MICH ja unwissend nennen wenn ich sage das OBL wahrscheinlich schon lange tot ist, aber auch Benazir Bhutto ? Die ex-Premierminesterin von Pakistan ? xD"

Auch hier habe ich bereits mehrere westliche Stimmen gehört, die das bereits seit 2001 behaupten. (Kann ja zu beidem mal Namen und Zitate raussuchen, wen's interessiert.) Ob ich das aber glauben soll, ich weiss es nicht ...
Naja ich merke das die Diskussion Off-tpoic wird... es geht hier doch um Bin Laden und nicht um Pakistan.

Ich verstehe nur nicht wie man so naiclv einfach alles glauben kann, was einem in den Medien gezeift wird...
Ich verstehe nur nicht wie man so naiv sein kann einfach alles zu glauben, was einem irgendwelche irren Verschwörungstheoretiker hinwerfen-Konter incoming. Smiley
Ich merke es hat keinen Sinn... xD

Sarrazin hat Recht, Deutschland schafft sich ab xD
"Somit wird das Land langsam von innen heraus zerstört."
Ja und zwar von den Taliban. Was kann die USA dafür wenn sich die Taliban dazu entschließt ihre Zentrale nach Pakistan zu verlegen?

Was ich zum Thema Pakistan nicht verstehen kann: "Der pakistanische Präsident Pervez Musharraf - damals u. a. als Stabschef des Militärs - entsandte zehntausende Pakistaner um an der Seite der Taliban und Al-Qaida gegen die Vereinte Front zu kämpfen." Quelle: wikipedia

Hat Pakistan damals ganz offentsichlich gegen die westlichen Mächte gekämpft? ich kann das gar nicht glauben.
So Schluss mit den Theorien!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,761134,00.html
Ein Bericht vom Spiegel, den ich nun wortlos gluben schenken soll... lol ... ein Grund wieso ich die Glaubwürdigkei des Spiegeld anzweifele... http://www.youtube.com/watch?v=G23iXV9g3b0&;feature=related|dieses video...

Für alle English-Sprachigen unter uns:http://www.youtube.com/watch?v=F8WhO9-hqs0&;feature=player_embedded|Hier diskutiert ein Amerikanischer Reporter (?) mit einem in Pakistan sehr bekannten Consulant und Journalist über den angeblichen Tod von Bin Laden. Für alle denen nicht nur die Sichtweise der Amerikaner sondern auch der PAKISTANER interessiert, was ja auch durchaus sehr wichtig ist. Sehr interessantes Video.
Ich - auch nicht gerade ein Freund der westlichen Medien - muss sagen, dass ich den Spiegel noch so für das Seriöseste halte.

Davon abgesehen gab es ja auch schon Al-Qaida-Demonstrationszüge, die ihren toten Märtyrer betrauern und Rache für seinen Tod ankündigten. Wenn das also ein Bluff ist, dann spielt Al Qaida mit.^^
Naja, wenn du meinst...
Definitiv der aussagekräftigste & qualitativ hochwertigste Kommentar des gesamten Threads, "DanielSan".
Er hat zumindest seine Meinung gesagt, du kritsierst nur und weichst vom Thema ab, noch schlimmer.
Weil diese Vier Wörter auch sehr stark irgendeine Meinung vermuten lassen...
Ich denke, ich habe meine Meinung zu diesem Thema bereits in ausreichendem Maße kundgetan...Smiley
Im Übrigen gibt der User "DanielSan" jeden Tag zu mindestens 200.000 Themen seine "Meinung" ab, die in keinem Fall aus mehr als 2 Sätzen besteht -.-
Meinung ist gut ausgedrückt. Ich wäre, wie manch anderere hier im Forum sicherlich auch, für eine Vollsperrung von DanielSan's IP.

Es reicht doch schon, sich sein Profil durchzulesen. Solche Aufmerksamkeit-suchenden Spammer sollten die Moderatoren gnadenlos sperren und Blockieren.

Dieser Post war im Übrigen kein Spam, sondern nur eine kleine Anregung.
der ironischer weise genauso viel zum thema beitrug wie danielsans post

btt: ich finde es gut das osama tot ist
Davon abgesehen gab es ja auch schon Al-Qaida-Demonstrationszüge, die ihren toten Märtyrer betrauern und Rache für seinen Tod ankündigten. Wenn das also ein Bluff ist, dann spielt Al Qaida mit.^^

Stammt diese Info aus der selben Quelle, die damals nach 9/11 jubelnde Mengen zeigte? ;-) (was sich im Nachhinein als Fälschung herausstellte...)
Ich weiss nicht mehr, was damals die Quellen waren, aber heute jedenfalls wurde der Tod Bin Ladens von Al Qaida bestätigt:

http://www.tagesschau.de/ausland/alkaida162.html

Ich will mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vor allem nicht, was den Rest der Nachricht betrifft, aber offenbar wurde das offiziell bestätigt.
@ Sluggard

Oben hatte ich ein Interview gepostet, zwischen einem Pakistanischen Journalisten und einem Amerikanischen Reporter... er geht da auch die Nachrichten"quellen" ein... schaus dir mal an, sehr interresant.
yaara, wenn du nicht einmal den verhältnismäßig seriösesten Medien vertraust, welchen denn dann? ;) Sonst kannst du davon ausgehen, dass gar kein Amerika existiert,bis du es gesehen hast. Könnte ja alles ne Medienlüge sein.
Es gibt keine unabhängigen Medien. Zeig mir ein Medium, welches seriöser ist als die Tagesschau..
Die Welt besteht nicht nur aus die Tagesschau mein Freund. Und es ist ein Mythos, dass z.B. der Spiegel weniger scheiß schreibt als z.B. die Bild.

Ich sag mal so: Ich spreche perfekt Urdu/Punjabi, das heißt ich bin in der glücklichen Lage mir Pakistanische Medien anzuschauen und dort wird die ganze OBL-Geschichte gaaaaanz anderes gezeigt, wie hier in Deutschland. Dort wird auch alles viel kritischer hinterfragt, fast jede Talkshow dort, (quasi die pakistanische Versionne von "hart aber fair" oder "maischberger") beschäftigt sich in diesen Tagen mit dem Thema OBL und die Folgen für Pakistan.

Und ich kann dir sagen, hier in den deutschne Medien wird eine gaaaaanze Menge verschwiegen...
Oooch, yaara! Erst so wild mit den Armen rumrudern, und jetzt kommt nix! Das kannst du doch nicht machen! Nun sind wir aber gespannt, dann berichte uns mal von der "gaaaaanzen Menge" die uns verschwiegen wird^^

Warum nur wundert es mich nicht, dass die pakistanischen Medien ihre eigene Geschichte über die Sache erzählen?Smiley
Du hälst also die pakistanischen Medien für vertrauenswürdiger? Hast du dich mal mit der pakistanischen Geschichte beschäftigt? :) Und wieso sollen die dort unabhängiger sein als die in Deutschland, obwohl du selbst in diesem Thread mehrfach die Demokratie etc in Pakistan infrage gestellt hast?
Und was sagen sie denn schönes? Al Quadia lügt? ;)
ach wo sind den die medien in deutschland unabhängig? hier wird doch nur copy and paste, und wo deutschland demokratisch sein soll weiss ich auch nicht, wieviele petitionen zu x themen wurden schon abgeschmettert oder was war noch gleich mit s21?
Informierst du dich eigentlich bevor du deinen Bullshit in diesem Thread ablässt, "dämon"? Wie wär's zum Beispiel mal mit Zeitung lesen?

Gerade die Gespräche zum Thema Bin Laden sind doch wohl noch ausgesprochen pluralistisch geblieben. Ich glaube kaum, dass die völkerrechtliche Rechtmäßigkeit der Aktion in den USA genauso hinterfragt worden ist wie in Deutschland, du vielleicht?

Die Medien waren es im Übrigen auch, die Kritik an Merkels unangemessener Reaktion auf den Tod Bin Ladens geübt haben.

Du wirst des weiteren nirgendwo und in keinem Land vollkommen unabhängige Medien finden, die nicht wenigstens der Aufsicht staatlicher Behörden unterworfen sind. Wäre ja noch schöner...
wow da wurde die frage in den raum gestellt ob die reaktion merkels angemessen war paar "experten" ließen ihre meinung darüber aus und das wars, alles beim alten oder nicht?

Ich glaube kaum, dass die völkerrechtliche Rechtmäßigkeit der Aktion in den USA genauso hinterfragt worden ist..

warum nur wundert es mich nicht, dass die amerikanischen medien ihre eigene geschichte über die Sache erzählen?
Sagen wir es mal so: Generell bin ich auch der Meinung, dass die Medien - schon allein darüber, dass sich quasi alles in den Händen von (ich glaube) drei großen Verlagen konzentriert - nicht so besonders vielseitig sind und dass Meinungs- und Redefreiheit daher oft eine Frage von Marktmacht sind.

Ich sehe auch durchaus Dinge, die mich in Deutschland an einer wirklichen Demokratie zweifeln lassen, und zwar nicht mal wenige. Das aber wird wohl kaum einen überraschen.^^

Dennoch ist das Thema Bin Laden, das wohl so kontrovers diskutiert wurde wie kaum ein anderes in den letzten Jahren, nicht unbedingt das ideale Thema, um diese These zu belegen ...^^
Sag mal, muss man dir aber auch wirklich alles hinterherwerfen? Lebst du in irgendeiner Höhle auf irgendeiner einsamen Insel die in irgendeinem einsamen Meer vor sich hin treibt, oder wieso bist du offensichtlich zu unfähig, Mediendebatten zu verfolgen? Echt erschreckend...

Die Völkerrechts-Debatte dauert immernoch an. Jeden Tag wird auf jedem Fernsehsender darüber diskutiert. Dass du keine anderen Waffen besitzt, als das babyhafte "Herunterspielen" von dir unangenehmen Fakten zeugt von einer bedenklichen Lücke in deiner geistigen Entwicklung, Kleinkind.

"warum nur wundert es mich nicht, dass die amerikanischen medien ihre eigene geschichte über die Sache erzählen?"

You failed, bud'. Das Ganze hätte echt Eindruck machen können, wenn du den Deutschunterricht nicht immer mit irgendwelchen Nintendospielen überbrücken würdestSmiley

Nun habe ich dir schon einen richtig geschriebenen Satz vorgelegt, aber du kriegst noch nichtmal das 1:1-copy & paste ordnungsgemäß auf die Reihe... RESPEKT, das soll dir mal einer nachmachen^^

Im Übrigen hast du den Sinn meines Satzes, den du zuvor selber noch zitiert hast, nicht verstandenSmiley

EDIT:
BTW checke ich gerade erst jetzt, dass du meinen Beitrag nicht nur versaut hast was die Rechtschreibung betrifft, sondern dass du auch noch einen Teil am Ende weggelassen hast... Wodurch du die Aussage völlig ins Unsinnige verkehrst.

Du hast nicht nur einmal falsch zitiert, sondern gleich ZWEIMAL.

>>>MEIN ORIGINALTEXT:<<<
"Ich glaube kaum, dass die völkerrechtliche Rechtmäßigkeit der Aktion in den USA genauso hinterfragt worden ist wie in Deutschland, du vielleicht?"

>>>DEINE ZURECHTGESTUTZTE VERSION:<<<
"Ich glaube kaum, dass die völkerrechtliche Rechtmäßigkeit der Aktion in den USA genauso hinterfragt worden ist..."

Na, wo liegt der Fehler, Kiddo? Auf diese Weise kannst du meinem Argument natürlich gezielt aus dem Weg gehen, schon kapiert...

Mein Beitrag bezog sich nicht auf die USA, sondern auf Deutschland. Das ist dieses Land, in dem dieser böse Mann regiert hat, und das zwei Weltkriege verloren hat. Und wo immer soviel Bier getrunken wird. Capiché?
deine krankhaften diffamierungsversuche wie sie die pobake bringt kannst du stecken lassen, mir ging es in diesem punkt eben nicht um die deutschen medien sondern um die amerikanischen hast du aber anscheinend nicht gemerkt
Im Umgang mit Kindern die gerne "erwachsen" spielen habe ich meinen eigenen Stil, mein Junge. Gehen dir die Argumente aus?^^

"mir ging es in diesem punkt eben nicht um die deutschen medien sondern um die amerikanischen hast du aber anscheinend nicht gemerkt"

So konfus, dass mein Wortschatz an seine Grenzen stößt... Hatte ich bisher sehr selten hier bei MP, meinen Glückwunsch dazuSmiley

I. Du bist nicht in der Lage, die Aussage meines Beitrages zu verstehen... Trotz eines Hinweises meinerseits.

II. Da du meinen Satz falsch verstanden hast, kürzt du ihn, damit er deinen ästhetischen Ansprüchen entgegenkommt. Und was kürzt du weg? Die zentrale Aussage, die ich eigentlich machen wollteSmiley

Ein extra Hinweis für die geistig-weniger flexiblen unter uns:
Mein Beitrag...

"Ich glaube kaum, dass die völkerrechtliche Rechtmäßigkeit der Aktion in den USA genauso hinterfragt worden ist wie in Deutschland, du vielleicht?"

...ist U.S.-kritisch. Wie gesagt, vielleicht solltest du ab und an doch mal daran denken, wenigstens an einem Tag in der Woche deine Aufmerksamkeit dem Unterrichtsverlauf zu widmen... Die Pokémon entwickeln sich auch nach der Schule noch weiter, glaub mirSmiley
Schon gehört? Osama Bin Laden ist tot! Selbst seine eigene Organisation hat dies bestätigt. Unglaublich. Vielleicht haben die Amerikaner einfach die Wahrheit verkündet ... pöhse, pöhse Amis!
"Selbst seine eigene Organisation hat dies bestätigt."

Glaub mir, ein besessenes Verschwörungs-Kid kriegst du auch damit nicht rum. Wenn´s nach denen geht ist Al Quaida auch nur eine Erfindung der USA.

Ich habe nichts gegen Menschen, die sich nicht mit jeder Sachlage der Welt auskennen; das tue ich selbst auch nicht. Aber ich habe ein ganz gewaltiges Problem mit solchen Herrschaften, die sich absichtlich dumm stellen. Erinnert mich ein wenig an bockige Kleinkinder, die sich die Ohren zuhalten und "LaLaLaLaLa..." singen, während die Eltern mit ihnen (ergebnislos) meckern.

Kein sonderlich hohes Niveau für User, die für sich in Anspruch nehmen, immer "hinter die Kulissen" zu schauen... -.-
Dieser Thread beweist mal wieder, wie einfach Menschen durch Medien beeinflusst und manipuliert werden können.
Dieser Thread beweist mal wieder, wie viele Menschen die Wahrheit einfach nicht akzeptieren können oder wollen.
@silverstar: Aha und welche?
silverstar, ist dein Post nicht dasselbe wie meiner, nur mit anderen Wörtern?

Klick
Und beide beziehen keine Stellung, welche Seite sie da gerade diffamieren.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/osama-reaktionen-dschihad-terror

"Bei al-Qaida selbst sorgte die Nachricht für Entsetzen. Ein Mitglied des jemenitischen Zweigs der Terrororganisation bezeichnete den Tod bin Ladens als "Katastrophe". Am Anfang hätte man die Nachricht nicht geglaubt. "Aber dann sind wir mit unseren Brüdern in Pakistan in Verbindung getreten, und sie haben die Information bestätigt", sagte das Mitglied."

Gut, "ein Mitglied", das selbstredend nicht genannt wird, ist halt auch immer so eine Sache; aber dennoch ...
Oh, gut erkannt! Kognitive Fähigkeiten scheinen ja vorhanden zu sein, Herr Toennigga. Alle ernstzunehmenden Medien zweifeln nicht an dem Tod von Osama Bin Laden. Die getätigte Aussage ist unklar. Ferner möchte ich betonen, dass keine Ambivalenz zwischen den beiden Aussagen besteht, sondern lediglich der Satzbau teilweise übernommen wurde.

@Sluggard:
Krass. Weil ein Mitglied einer Terrororganisation anonym bleiben möchte dürfen seine Äußerungen nicht ernst genommen werden? Nettes Gedankenspiel.

Leider vergisst du, dass die Weltmacht USA einen Kampf gegen den Terror führt. Wenn ich also Terrorist wäre, dann wärs nicht schlecht, wenn die Kerle nicht wissen wer ich bin. Klingt logisch, oder etwa nicht?


Wer die Zeit liest, verblödet anscheinend. Fühle mich mit dieser Pauschalisierung wieder bestätigt.
Ich glaube, dass Sluggard den Artikel eher gepostet hat, um die Meinung zu untermauern, die im übrigen auch du vertrittst, silverstar.

Er wollte damit nur darauf hinweisen, dass man eben keinen konkreten Namen hat. Mehr nicht^^

Dadurch ist doch aber die Glaubwürdigkeit nicht zerstört...
"Krass. Weil ein Mitglied einer Terrororganisation anonym bleiben möchte dürfen seine Äußerungen nicht ernst genommen werden? Nettes Gedankenspiel."

Das habe ich so nicht gesagt. Dass dieses Mitglied trotz Anonymität Recht haben kann, steht außer Frage. Ob es dieses anonyme Mitglied aber überhaupt gibt und da nicht einfach einer "anonymen" Person iwas in den Mund gelegt wurde, ist die nächste Frage. Dass die Echtheit einer Aussage glaubhafter wird, wenn man weiß, von wem sie kommt, dürfte klar sein. Ich habe darüber hinaus nicht an der Aussage gezweifelt, sondern lediglich mögliche Bedenken geäußert.

"Wer die Zeit liest, verblödet anscheinend. Fühle mich mit dieser Pauschalisierung wieder bestätigt."

Erstens verbitte ich mir dieses arrogante Urteil, wo Du mich nicht mal kennst, bzw. nicht mal richtig verstanden hast. Und zweitens, falls es Dich tröstet: Ich lese die "Zeit" nicht. Einen Artikel zu finden und zu verlinken bedeutet noch nicht, diese Zeitung zu lesen.
Stattgegeben. Gott sei Dank herrscht Meinungsfreiheit in Deutschland. Meiner Meinung nach stimmt meine Pauschalisierung. Ich behaupte ja nicht, dass die Leser der Zeit dumm sind.

Verschwörungstheoretiker haben immer die wunderbarste Quelle. Die Fantasie. Sollte der Kerl wirklich nicht existieren, was wäre dann? Ich bezweifele, dass Osama Bin Laden von den Toten auferstehen würde. So ein Heiliger war er ja dann doch nicht..
Srsly. Ich muss aufhören in den Halbzeiten Kanal zu wechseln. Jetzt wo die Auswechselspieler reingekommen sind, weiss ich nicht mehr zu welchem Team gehört. o.ô

Mal sehen ob ich die gängigen Meinung richtig zugeordnet habe (war viel zu lesen):

"Enrico-" ist emo und will nicht mitspielen, bevor ich nicht den praktischen Nutzen für den normalen Ami hinter den Tod der armen Bevölkerung einsehe.

"yaara" hat irgendwo in seiner gigantischen Erleuchtung festgestellt, dass "spiegel online" lügt. Weil sie wollen das Obama wiedergewählt wird. Exakt wie die Republikaner, also die Feinde Obamas.
Und die Tagesschau lügt auch. Und Al-Kaida war seit Anfang an erfunden.

Die einzige vertrauenswürdige Quelle für "yaara" stellt "theuglythruth" dar, welcher den Widerspruch zur Verschwörungstheorie (Osama sei seit Jahren tot) bereits 2 tage später brachte, mit einer Verschwörungstheorie die darauf basiert, dass Bin Laden effektiv 2 Tage zuvor getötet wurde.



Wars das an geistigen Hochflieger unserer Zeit? Oder sind da noch weitere Genies versteckt? Zu wem gehört z.B. Daniela da oben?
"Sollte der Kerl wirklich nicht existieren, was wäre dann?"

Dann wäre die Quelle ein bisschen unbrauchbarer. Die Aussage eines Al-Qaida-Mitglieds zu diesem Thema erhärtet die "These" (sofern man hier überhaupt noch von einer solchen sprechen kann). Gäbe es ihn und folglich auch seine Aussage nicht, wäre die Beweiskraft des Links dahin. Da er anonym ist, ist das denkbar. Darauf wollte ich mit dem Hinweis auf die Anonymität aufmerksam machen - nicht mehr und nicht weniger.

Nochmal kurz zusammengefasst: Würde der Kerl nicht existieren und gäbe es folglich keine Aussage, ginge die Beweiskraft des verlinkten Artikels in den Keller. An den Tatsachen ändert das freilich nichts.
Ich hab mich irgendwo bei Sluggard verloren. In welchem Team spielst du? Team "wir sind die einzigen Leute nicht naiv genug an Fakten zu glauben" oder Team "Geronimo-E KIA"? Ich vermute fast du bist quasi der Schiedsrichter. :>


Btw, der Link da oben bietet ein Konter-Kommentar auf folgende Interpretation:
"Ich denke aber andererseits auch nicht, dass die Welt dadurch auch nur um ein Jota anders wird. Die Qaida hat ihre Strukturen, und sie wird, wenn auch geschwächt, weitermachen." [Sluggard]

...mit den Sätzen:
"Bei al-Qaida selbst sorgte die Nachricht für Entsetzen. Ein Mitglied des jemenitischen Zweigs der Terrororganisation bezeichnete den Tod bin Ladens als "Katastrophe"."


Btw habe ich den Eindruck, dass hier ein Detail nicht so weit verbreitet ist: Bin Ladens Infrastruktur (auf gut Deutsch: 5 PCs) wurde natürlich von den US Truppen eingepackt. Alles was Bin Laden digital bei sich hatte, wird ziemlich sicher schnell begutachtet werden, was EINIGES an Kopfschmerzen bei der Al Kaida verursachen dürfte.
"In welchem Team spielst du? Team "wir sind die einzigen Leute nicht naiv genug an Fakten zu glauben" oder Team "Geronimo-E KIA"? Ich vermute fast du bist quasi der Schiedsrichter. :>"

Im Grunde versuche ich nichts anderes, als diesem Thread ein letztes Fünkchen Sachlichkeit zu erhalten, fern von allen Verschwörungstheorien etc. Im Grunde werfe ich hier nur mal den einen oder anderen Beleg, die eine oder andere Quelle ein. Wenn Du das als Schiedsrichter bezeichnen willst, es gäbe glaube ich unpassendere Begriffe.^^

"Btw habe ich den Eindruck, dass hier ein Detail nicht so weit verbreitet ist: Bin Ladens Infrastruktur (auf gut Deutsch: 5 PCs) wurde natürlich von den US Truppen eingepackt. Alles was Bin Laden digital bei sich hatte, wird ziemlich sicher schnell begutachtet werden, was EINIGES an Kopfschmerzen bei der Al Kaida verursachen dürfte."

Ich gebe zu, dass meine Formulierung ungenau war. Ich meinte eigentlich nicht "Infrastruktur", sondern einfach "Strukturen". Mit anderen Worten: Einer ist weg, ein anderer rückt nach - auch, wenn es ein Verlust ist. Ich vermute, eine Gruppe, die derart bekämpft wird, muss wohl so handeln und jederzeit "Ersatz" parat haben.

Ich stimme Dir aber natürlich zu - das sichergestellte Material wird die Qaida sehr schwächen, und es wird lange dauern, bis sie sich davon erholen.

"Bei al-Qaida selbst sorgte die Nachricht für Entsetzen. Ein Mitglied des jemenitischen Zweigs der Terrororganisation bezeichnete den Tod bin Ladens als "Katastrophe"."

Ich habe nebenbei bemerkt auch schon von solchen Stimmen gelesen, die meinten, sein Tod wäre das Beste, was Al Qaida passieren könne (sehe ich übrigens nicht so). Begründet wurde das damit, dass der Tod des "Märtyrers" Bin Laden die Reihen der Organisation festigen und ihnen weiteren Zulauf bescheren wird.
"Begründet wurde das damit, dass der Tod des "Märtyrers" Bin Laden die Reihen der Organisation festigen und ihnen weiteren Zulauf bescheren wird."

"Die Reihen" stehen in den Computern. Genauso wie Bankdaten, Sponsoren, politische Unterstützer, etc..., etc... (vermutlich)
:>

"Im Grunde versuche ich nichts anderes, als diesem Thread ein letztes Fünkchen Sachlichkeit zu erhalten, fern von allen Verschwörungstheorien etc."

Der Schiri also! Dann wirst du das nächste lieben: Gehen wir mal den wahren Ursprung der Theorie sachlich nach!


Ich weiss ich hab bereits unter diverse Aspekte unterstrichen wie auffällig dumm Leute sind, die solch beschissene Verschwörungstheorien glauben. Ich werde jetzt keine Namen nennen, sonst fühlen sich "Applelady<3", "Svartedaunen", "Enrico-" und "yaara" unter Umständen blossgestellt... und das wollen wir ja nicht... Smiley


...aber, ich habe gerade etwas getan, was für mich äusserst ungewöhnlich ist. Mehr oder weniger aus Mitleid "yaara" gegenüber (fühle mich langsam wie ein Tierquäler) versuch ich mal diejenigen, die in der geistigen Nahrungskette Plankton die Show stehlen, ein wenig in Schutz zu nehmen. ^^

Ich meine, niemand, wirklich NIEMAND ist SO DUMM auf so eine gequirlte Scheisse zu kommen, wie sie yaara uns weiss machen wollte. Ja, auch yaara nicht. Er ist hier "nur" das Opfer. Das Opfer einerseits seiner grenzenlosen Naivität, andererseits seiner natürlich angeborenen Dummheit (ich bin fest überzeugt es bedarf sowas wie eine "Begabung" um solch Stadium zu erreichen).


Hier die Quelle der Verschwörungstheorie, die "kluge Kiddies die sich nicht von Medien manipulieren lassen" durch die Medien (LOL) erfahren haben:

"Usama bin Laden has died a peaceful death due to an untreated lung complication, the Pakistan Observer reported, citing a Taliban leader who allegedly attended the funeral of the Al Qaeda leader." [ http://www.foxnews.com/story/0,2933,41576,00.html|FoxNews, Dezember 2001 ]


Zusammengefasst:
3 Monate, nachdem Bin Laden von Bush eine 25 Millionen Prämie auf seinen Tod gesetzt bekommt, und der Krieg gegen den Terrorismus (erneut) gestartet wird, erzählt einer der Leader, die ihn logischerweise dabei unterstützen unterzutauchen, dass er natürlichen Todes verstarb, begraben wurde, und es keine Fotos davon gibt!


DAS ist die vertrauenswürdige Quelle! Diejenigen, dessen Ziel es ist das keiner Bin Laden sucht. Smiley


Wir spulen zurück zu yaara's höchst ironischer Vorwurf:
"Echt arm wie du Leute, die kritisch denken, und nicht gleich alles glauben, was denen vorgegaukelt wird, "kiddis" nennst xD"

...und lachen ne Runde. Smiley
"Ich habe nebenbei bemerkt auch schon von solchen Stimmen gelesen, die meinten, sein Tod wäre das Beste, was Al Qaida passieren könne (sehe ich übrigens nicht so). Begründet wurde das damit, dass der Tod des "Märtyrers" Bin Laden die Reihen der Organisation festigen und ihnen weiteren Zulauf bescheren wird."

Sehe ich gänzlich anders. Ich behaupte sogar, dass viele dieser selbsternannten Freiheitskämpfer mehr oder weniger "wegen Bin Laden" überhaupt in dieser Organisation mitgekämpft haben.

Gewisse Organisationsformen sind von denen abhängig, die sie erschaffen haben. Oder zumindest von "Symbolfiguren", die den "Mitläufern" als Vorbild dienen. In der Geschichte finden sich viele solche Fälle, wo Herrscher für ihr Land eine ganze "Ära" begründet haben, die jeweils unmittelbar mit dem Tod der jeweiligen Person endete.

Ich wage zu behaupten: Der Terror wird weitergehen, aber von jetzt an wird es Al Quaida sicher schwerer haben.
Ich gehe davon aus denen ergeht es wie ETA in Spanien, als endlich die Leader gefallen sind.

Sie werden inzwischen schneller eingesperrt als sie Leute rekrutieren können. Ist einfach ne Scheiss Werbung zu sehen, dass die Teilnahme dir dein Leben versauen wird. Bewiesen an den best geschützten Teilnehmer unter ihnen, die Leader.

Srsly. Wenn einer sich vorher unschlüssig war, dann wegen der Angst erwischt zu werden. Wie soll die Bestätigung der Ängste den Zulauf sichern? o.ô
Ich halte das auch für falsch - aus denselben Gründen wie Du. Ich wollte nur - wie so oft in diesem Thread^^ - auch mal die "andere Seite" zu Wort kommen lassen.
@Obake
Der Tod für die Sache des Islam ist für einen Muslim der schnellste Weg ins Paradies. bin Laden war stinkreich und hätte ein Leben in Saus und Braus führen können (wie es seine restliche Familie ja tut). Warum hat er, nierenkrank wie er war, seinen Palast gegen eine Höhle in Afghanistan getauscht? Vielleicht erscheint diesen Leuten es gar nicht so schrecklich, erwischt zu werden.



Aber zum Thema: mir wäre seine Festnahme lieber gewesen. Das wäre doch mal ein Signal der Stärke gewesen an die muslimische Welt: selbst angesichts von Verbrechern wie diesem geben wir unsere westlichen Werte nicht Preis. Er bekommt, wie jeder andere, ein faires Verfahren vor einem Gericht. Und wisst ihr auch warum: weil unsere Werte, die wir uns seit 500 Jahren oder noch länger erkämpfen mussten tausendmal besser und tausendmal besser sind als das krude Geschwafel, auf dass sich dieser Verbrecher beruft.
So wurde er leider nur erschossen und Obama sagt ja selbst, dass Rache geübt wurde. Das ist genau die selbe Kulturstufe, auf der diese Typen sich bewegen. Schade drum. Die Chance ist hinüber und ich schlafe wegen Osama bin Ladens Tod auch nicht schlechter als vorher.

Und zur Terrorgefahr: da spielt es keine Rolle, ob man ihn festnimmt oder erschießt, die Gefahr, dass es zu Vergeltungsaktionen kommt, besteht immer. Wenn man das vermeiden will, sollte man die weiße Flagge hissen und auf Nachsicht durch seine Feinde hoffen.
"mir wäre seine Festnahme lieber gewesen. (...)weil unsere Werte, (..) besser (...) sind als das krude Geschwafel (...) dieser Verbrecher (...). "

Der Rechtstaat ist neben der Volkssouveränität eines der wichtigsten Merkmale einer Demokratie. Zweifelslos wäre ein Gerichtsverfahren wünschenswert gewesen. Es wäre in diesem Fall aber vorstellbar, dass Osama Bin Laden als Märtyrer erklärt worden wäre, der kein faires Verfahren erhalten würde.

An dieser Stelle muss hervorgehoben werden, dass bei einer Kampfsituation nicht lange nachgedacht wird. Besonders dann, wenn die Zielperson einen Sprengsatz am Körper trägt. Bei jeder Bewegung muss angenommen werden, dass der Sprengsatz gezündet wird. Als Osama Bin Laden sich weggedrehte, haben die Navy Seals das Feuer eröffnet. Verständlich. Immerhin wollen die Familien ihren Liebsten nicht verlieren.


"So wurde er leider nur erschossen und Obama sagt ja selbst, dass Rache geübt wurde. Das ist genau die selbe Kulturstufe, auf der diese Typen sich bewegen."

Das grenzt ja schon fast an Verleumdung. Immerhin befinden sich die Vereinigten Staaten - ein enger Verbündeter Deutschlands - im Krieg gegen den Terror. Obama sagte unter anderem "Justice has been done". Worte denen man eventuell mehr Beachtung schenken sollte.
"Das grenzt ja schon fast an Verleumdung. Immerhin befinden sich die Vereinigten Staaten - ein enger Verbündeter Deutschlands - im Krieg gegen den Terror. Obama sagte unter anderem "Justice has been done". Worte denen man eventuell mehr Beachtung schenken sollte."

Das bedeutet noch lange nicht, dass diese moralische Gerechtigkeit, von der Obama hier spricht, auch wirklich Gerechtigkeit im juristischen Sinne ist. Im Grunde stimme ich dem Käpt'n zu - die Aktion gegen Bin Laden war mehr Rache als Recht. Und den sogenannten "Kampf gegen den Terror" halte ich sowieso für eine Farce, ebenso wie sich die USA ja auch für "Demokratie" und "Menschenrechte" einsetzen ...
"mir wäre seine Festnahme lieber gewesen. Das wäre doch mal ein Signal der Stärke gewesen an die muslimische Welt: selbst angesichts von Verbrechern wie diesem geben wir unsere westlichen Werte nicht Preis. Er bekommt, wie jeder andere, ein faires Verfahren vor einem Gericht."

Srsly, ich sehe die Stärke darin nicht. Man stellt ein Kopfgeld aus, TOT oder lebendig, um ihn dann über 4 Jahre durchfüttern, bevor er lebenslänglich kriegt, weil er auf schuldig plädiert. Und weiter wird er durchgefüttert.

Ihm würde es besser ergehen als früher. Plus wäre der "Tod oder lebendig"-Part zu "wir wollen Anzeige erstatten T_T" werden, was ich persönlich kaum mit Stärke verbinde.
Das ist als würde ein Vater seinen Kind erteilen, und zuschauen wie er sich Nachts davon schleicht. o.ô


Wenn so'n "Gansta" im Ausgang mich á la "hey! Wenn du mich noch einmal so schief anguckst..." anlabbert, und ich antworte "WAS dann?!"
...bin ich KAUM von seiner Stärke begeistert, wenn ich "ja dann sollten wir bei einen Kaffee diskuttieren" zu hören kriege. Srsly. Gross Töne spucken und den Schwanz im Moment der Wahrheit einziehen ist KEIN Zeichen von Stärke. Versprechen einhalten ist einer. o.ô


Post Data: Ich traue ausserdem den System nicht genug, um Jemand mit so viel Geld und Beziehungen dem Gericht anzuvertrauen. Wahrscheinlich kommt irgendwas auf, wonach nicht nach Handbuch verhaftet wurde, und er muss freigelassen werden, weil das Protokoll der Haftung nicht eingehalten wurde.
http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/12777332-us-senator-nennt-grausige-details-von-bin-laden-fotos.html#.A1000107

falls es wirklich Fotos geben sollte, bin ich eigentlich ganz froh dass ich sie nicht sehen muss.
shit... jetzt war ich schon lange nicht mehr hier drin und muss jetzt alles nochmal nachlesen was ich verpasst hab xD
jub dachte ich mir auch ebend,
aber meine allgmeine meinung is:

wenn er tot ist, richtig so, solche anschuldigungen wie er hätte eien gerichtsverhandlung verdient?! definitiv nein.,

faals er noch lebt, son dreck.
Man darf gar nicht erst damit anfangen, Gerichtsverfahren zu verweigern, egal, wie offensichtlich der Fall ist.
Gemäss Protokoll liess er sich lieber töten (Moslems und Märtyrertod und so), als der US Justiz auszuhändigen. Ich hätte den Ablauf auch so entschieden, ganz ehrlich.
Man respektiere den letzten Wunsch eines Todgeweihten, sowie dessen Bestattung.

Oder wärst du dafür gewesen, ihn einen Prozess aufzwingen zu lassen?
Will hier was anmerken, was ich vor zwei Wochen oder so via CNN mitbekommen habe:

Nach der Nummer 1 (Osama) der Fahndungsliste ging nun auch die Nummer 2 ins Netz. Dieser liess sich aber brav verhaften, wie es sich für organisiertes Verbrechen so gehört. Die Mafia muss ja das Gesicht waren. Smiley

James „Whitey" Bulger ist hinter Gitter. Hier habe ich die Story hervorgesucht, für jene die es genauer wollen. Er war btw die Vorlage für den Film "Departed".


...dieser phöse, phöse Präsident Obama hat es sich nun wieder leicht gemacht. Er hat den leichten Weg gewählt den meistgesuchten Verbrecher kurzerhand zu fangen... zwei mal! Diese phantasielose Sau. Smiley
War das jetzt wirklich nötig?
Der Bump und das alles?
ja.

Danke für Re-bump. Weiss ich zu schätzen. Smiley
So halten wir das Forum noch etwas länger am Leben! Besser Spam als die absolute Leere, oder?*

*dieser Post repräsentiert nicht die Meinung des Autors.
Ich oute mich: Ich fand es interessant. :>
ich auch
Eine Nachbarin der beiden, die mit den nun Gefassten auf demselben Stockwerk lebte, beschrieb Greig als "süß und lieb".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.