Also: Ich selbst habe kA von Grafikkarten, bräuchte allerdings folgende Information, was die PC Experten sicherlich leicht beantworten können.
Welche der beiden Grafikkarten von Nvidia ist besser:
GeForce 7800
or
GeForce® GT440?
Welche der beiden Grafikkarten von Nvidia ist besser:
GeForce 7800
or
GeForce® GT440?
Mal abgesehen davon, dass beides Popelkarten sind - die 7800 ist mittlerweile 6 Jahre alt und somit technisch Braunkohle. Eine alte DirectX9-Karte die keine Scheibe Wurst mehr vom Teller stibitzen kann.
Die GT440 ist ein wenig neuer, schafft immerhin bereits DirectX 11, aber groß Spielen geht damit auch nicht. Sie ist im Vergleich schneller und moderner, gut und brauchbar ist jedoch was anderes.
Falls Du die alte 7800 ersetzen willst, bitte nach den Anschlüssen schauen! Die 7800er gabs AGP @8 und PCIe 1.0, die GT 440 ist PCIe 2.0. Nicht alles passt auf jedes Mainboard!
Die GT440 ist ein wenig neuer, schafft immerhin bereits DirectX 11, aber groß Spielen geht damit auch nicht. Sie ist im Vergleich schneller und moderner, gut und brauchbar ist jedoch was anderes.
Falls Du die alte 7800 ersetzen willst, bitte nach den Anschlüssen schauen! Die 7800er gabs AGP @8 und PCIe 1.0, die GT 440 ist PCIe 2.0. Nicht alles passt auf jedes Mainboard!
Die GT440 Retail schafft GTA IV in 1080p mit mittleren Details flüssig.
GTA IV ist Konsolendreck, kein Spiel ;)
Ich hatte eine 440 im Office-PC drin, eine Krankheit.
Ich hatte eine 440 im Office-PC drin, eine Krankheit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.