was sacht ihr dazu? habsch gestern gehoert.
http://www.computerbase.de/news/internet/hacker-und-sicherheit/2011/april/mindfactory-kundendaten-machen-im-netz-die-runde/
ich finds ne frechtheit dass niemand informiert wurde. ich kauf da nie mehr was. fast jeder is betroffen. gestern konnte man wohl noch pruefen unter einem link ob man selbst auch mit vollen daten im internet steht. heute wurde auch das vom landesamt für spastiker entfernt :D
nett vor allem fur spammer. die gibts ja au schon auf amazon! und die haben jetzt wieder futter fur neuen spam :( sauerei sowas! wieso sagt mindfactory den kunden das net? saftladen! :D
http://www.computerbase.de/news/internet/hacker-und-sicherheit/2011/april/mindfactory-kundendaten-machen-im-netz-die-runde/
ich finds ne frechtheit dass niemand informiert wurde. ich kauf da nie mehr was. fast jeder is betroffen. gestern konnte man wohl noch pruefen unter einem link ob man selbst auch mit vollen daten im internet steht. heute wurde auch das vom landesamt für spastiker entfernt :D
nett vor allem fur spammer. die gibts ja au schon auf amazon! und die haben jetzt wieder futter fur neuen spam :( sauerei sowas! wieso sagt mindfactory den kunden das net? saftladen! :D
Komisch - wenn man den Artikel bis zum Ende liest, dann sieht man sehr wohl, dass MF das kommuniziert hat. Ich bin seit fast 10 Jahren MF-Kunde, wusste davon (komisch, oder?) und habe lediglich zur Sicherheit mein PW geändert. Zudem es einige andere Shops auch traf, also nicht nur MF.
Und ich glaube nicht, dass Deine Wegwerfmailadresse so wertvoll ist und dass Dein MF-Kundenkonto mehr als 3-stellige Kleckerbeträge ausweist, als dass Du hier so einen pauschalen Spruch loslassen musst.
Auch sowas ist Spam und belästigt.
Und ich glaube nicht, dass Deine Wegwerfmailadresse so wertvoll ist und dass Dein MF-Kundenkonto mehr als 3-stellige Kleckerbeträge ausweist, als dass Du hier so einen pauschalen Spruch loslassen musst.
Auch sowas ist Spam und belästigt.
format c. stand auch telefonnummre drin, handy nr, geb.datum und noch ein paar mehr. also nix mit 3 stellige kleckersbetraege. ausserdem habe viele leute dort fur viel geld eingekauft.
schon shice wenn ma spam bekommt weil jemand kundendaten entwendet. was is da wohl passiert?
format c. ja mindfactory hat es kommuninziert. aber erst als das kind schon im brunnen war! manche leute wundern sich warum tonnen von spam im email postfach landen. und dann sowas? mf hielt es net fur notig als das problem auftauchte - die kunden zu informieren. erst gestern kams raus.
schon shice wenn ma spam bekommt weil jemand kundendaten entwendet. was is da wohl passiert?
format c. ja mindfactory hat es kommuninziert. aber erst als das kind schon im brunnen war! manche leute wundern sich warum tonnen von spam im email postfach landen. und dann sowas? mf hielt es net fur notig als das problem auftauchte - die kunden zu informieren. erst gestern kams raus.
Schwätzer.
Ich gehöre ebenfalls zu den sogenannten "Geschädigten", nur - es hat weder jemand meine Telefon- noch sonstwas für Nummer missbraucht. Auch hatte ich lediglich eine einzige Spam-Mail an meine dort verwendete Mailadresse (ich nehme für jeden Shop eine separate) und konnte dieses Problem recht einfach klären. Tonnenweise definiert sich irgendwie anders.
Tu mir einen Gefallen und plapper nicht einfach nach, was auf CB stand, nur weil ein kleiner News-Schreiber (nicht mal Redakteur!) aus purer Langeweile in der Nase popelt und bei heise.de ohne Verstand abschreibt. Die Daten sind schon länger im Umlauf und Du darfst auch sicher sein, dass ICH weiß, worüber ich schreibe. Für mich ist dieser Schmarrn kein Thema mehr (das war es im Februar), das ist billiger Provinzjournalismus. Ich kenne die Leute von MF seit Jahren, man sollte beide Seiten hören, bevor man so einen Scheißthread eröffnet.
Ich gehöre ebenfalls zu den sogenannten "Geschädigten", nur - es hat weder jemand meine Telefon- noch sonstwas für Nummer missbraucht. Auch hatte ich lediglich eine einzige Spam-Mail an meine dort verwendete Mailadresse (ich nehme für jeden Shop eine separate) und konnte dieses Problem recht einfach klären. Tonnenweise definiert sich irgendwie anders.
Tu mir einen Gefallen und plapper nicht einfach nach, was auf CB stand, nur weil ein kleiner News-Schreiber (nicht mal Redakteur!) aus purer Langeweile in der Nase popelt und bei heise.de ohne Verstand abschreibt. Die Daten sind schon länger im Umlauf und Du darfst auch sicher sein, dass ICH weiß, worüber ich schreibe. Für mich ist dieser Schmarrn kein Thema mehr (das war es im Februar), das ist billiger Provinzjournalismus. Ich kenne die Leute von MF seit Jahren, man sollte beide Seiten hören, bevor man so einen Scheißthread eröffnet.
format c. du gluecklicher. schau dir das forum von mf an. dann bissu halt einer der wenigen den es net erwischt hat. und komisch is auch dass dort threads dicht gemacht wurden im mf forum. kundenpolitik? wohl eher unter den tisch kehren? xD
und ich hab viel spam bekommen. ohne es zu wissen wieso eigentlich. hab mich immer gewunder wo der schund denn herkommt weil ich fast niemand meine daten gebe. hm und dann diese ansprache in diesen spam mails. schau doch mal in den cb trhead rein und lies mal mit. oder glaubst den leuten net?
das du bei mf warts oder die leute kennt glaub ich dir gern. aber was solls?
fur dich ist das kein thema mehr? arbeitst du bei mf oder was? koennt glatt sein wa? wuerd jedenfalls erklaren wieso du so sauer drauf bist. hab naemlich nur gesagt was da steht und was ich damit erlebt hab.
gibts hier noch jemand der betroffen is?
und ich hab viel spam bekommen. ohne es zu wissen wieso eigentlich. hab mich immer gewunder wo der schund denn herkommt weil ich fast niemand meine daten gebe. hm und dann diese ansprache in diesen spam mails. schau doch mal in den cb trhead rein und lies mal mit. oder glaubst den leuten net?
das du bei mf warts oder die leute kennt glaub ich dir gern. aber was solls?
fur dich ist das kein thema mehr? arbeitst du bei mf oder was? koennt glatt sein wa? wuerd jedenfalls erklaren wieso du so sauer drauf bist. hab naemlich nur gesagt was da steht und was ich damit erlebt hab.
gibts hier noch jemand der betroffen is?
Ich arbeite NICHT bei oder für MF (das hätte Dir ein Blick in mein Profil sicher auch gesagt), sondern lasse die Kirche im Dorf und beherrsche zudem Umgangsformen, Grammatik und Rechtschreibung.
Übrigens bin ich nicht sauer drauf, sondern ärgere mich lediglich über pubertierende Schaumschläger, die sich aufspielen, als hätte die Welt gerade aufgehört zu existieren. Es plärren, auch auf CB, immer die, die am wenigsten oder gar nichts davon wissen. Eine Horde Trittbrettfahrer, die wieder mal lamentieren will und um sich wichtig zu machen. Wie gesagt, das war vor 2 Monaten, nicht jetzt.
Übrigens bin ich nicht sauer drauf, sondern ärgere mich lediglich über pubertierende Schaumschläger, die sich aufspielen, als hätte die Welt gerade aufgehört zu existieren. Es plärren, auch auf CB, immer die, die am wenigsten oder gar nichts davon wissen. Eine Horde Trittbrettfahrer, die wieder mal lamentieren will und um sich wichtig zu machen. Wie gesagt, das war vor 2 Monaten, nicht jetzt.
gibts hier noch jemand der betroffen is?
die meisten wissen gar nichtmal davon, was schon traurig is, weil mf es nicht fur notig halt die menschen zu informieren. liber schon alles unter den tisch kehren. aber vibo online und k&%m is auch betroffen und die haben auch nix verraten. das wird teuer!
die meisten wissen gar nichtmal davon, was schon traurig is, weil mf es nicht fur notig halt die menschen zu informieren. liber schon alles unter den tisch kehren. aber vibo online und k&%m is auch betroffen und die haben auch nix verraten. das wird teuer!
MF hat das kommuniziert?
Das ist ja wohl die lächerlichste Aussage die man machen kann.
Wer nicht regelmäßig aufm Heiseportal rumtrollt der weiß gar nix. Ich bin auch "Geschädigter" und weiß es auch schon seit Februar, das ändert aber nix dran, dass ein Groß davon gar nichts weiß weil MF es totschweigt.
Und wer eiert schon regelmäßig bei denem aufm Board rum, die meisten vielleicht mal alle 2-3 Jahre wenn neuer PC ansteht.
Bin ebenfalls seit Jahren Kunde da, und finde die Informationspolitik unter aller Sau.
Nicht jeder hat ne eigene Domain um sich accounttheftroflgimpshop_xyz@mydomain.fu zuzulegen, geschweige denn den nerv 5Mio bei nem Freemailanbieter zuzulegen, wegen jedem Sch*** den man irgendwo bestellt.
Grad im hinblick auf diese Tatsache wäre es Pflicht von MF das allen Kunden mitzuteilen, und nicht nur denen mit Monitorbräune die es eh schon wussten.
Das ist ja wohl die lächerlichste Aussage die man machen kann.
Wer nicht regelmäßig aufm Heiseportal rumtrollt der weiß gar nix. Ich bin auch "Geschädigter" und weiß es auch schon seit Februar, das ändert aber nix dran, dass ein Groß davon gar nichts weiß weil MF es totschweigt.
Und wer eiert schon regelmäßig bei denem aufm Board rum, die meisten vielleicht mal alle 2-3 Jahre wenn neuer PC ansteht.
Bin ebenfalls seit Jahren Kunde da, und finde die Informationspolitik unter aller Sau.
Nicht jeder hat ne eigene Domain um sich accounttheftroflgimpshop_xyz@mydomain.fu zuzulegen, geschweige denn den nerv 5Mio bei nem Freemailanbieter zuzulegen, wegen jedem Sch*** den man irgendwo bestellt.
Grad im hinblick auf diese Tatsache wäre es Pflicht von MF das allen Kunden mitzuteilen, und nicht nur denen mit Monitorbräune die es eh schon wussten.
Februar:
http://forum.mindfactory.de/news/61098-stellungnahme-spammails-mindfactory-kunden.html
Man muss also nicht bei Heise "rumtrollen", MF hat als einer der wenigen Shops ein gut funktionierendes Forum.
Was sollen die eigentlich machen? Jedem Kunden ebenfalls eine E-Mail schicken? Noch eine sinnlose Mail mehr, denn es ändert nichts an der Tatsache selbst. Passwörter sind mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei gewesen, an den Accounts selbst ist auch nichts manipuliert worden. Der, der angefragt hatte (so wie ich auch), hat eine freundliche Auskunft bekommen. So viele Leichen von Einmalbestellern und Freemail-Losern wie da rumfliegen - wer soll das managen? Ihr stellt Euch das ein wenig zu simpel vor, zumal nicht nur MF betroffen war.
Viele der Kunden haben keinen Spam bekommen, woher soll MF also wissen, wer betroffen ist? Massenpanik auslösen? Habt Ihr eine Ahnung von der Logistik und den Möglichkeiten solcher Firmen. Warum nicht gleich schließen?
http://forum.mindfactory.de/news/61098-stellungnahme-spammails-mindfactory-kunden.html
Man muss also nicht bei Heise "rumtrollen", MF hat als einer der wenigen Shops ein gut funktionierendes Forum.
Was sollen die eigentlich machen? Jedem Kunden ebenfalls eine E-Mail schicken? Noch eine sinnlose Mail mehr, denn es ändert nichts an der Tatsache selbst. Passwörter sind mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei gewesen, an den Accounts selbst ist auch nichts manipuliert worden. Der, der angefragt hatte (so wie ich auch), hat eine freundliche Auskunft bekommen. So viele Leichen von Einmalbestellern und Freemail-Losern wie da rumfliegen - wer soll das managen? Ihr stellt Euch das ein wenig zu simpel vor, zumal nicht nur MF betroffen war.
Viele der Kunden haben keinen Spam bekommen, woher soll MF also wissen, wer betroffen ist? Massenpanik auslösen? Habt Ihr eine Ahnung von der Logistik und den Möglichkeiten solcher Firmen. Warum nicht gleich schließen?
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