Grundlos steigender Speicherverbrauch? (Hard- und Software)

Grundlos steigender Speicherverbrauch? (Hard- und Software)

Seit einiger Zeit steigt der Speicherverbrauch auf meiner festplatte grundlos an, von anfangs 7 GB warens nach 2 Tagen null - nach Löschaktion wieder 7 die nun wieder konstant weniegr werden, warum?

Ich habe bisher versucht über CCleaner alles zu bereinigen, bringt aber nur sehr wenig.
Als nächtes habe ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschoben, könnte ja an Schwankungen schuld sein, sort hingegen gibts keine Schwanungen und in der alten Partition steigt der Speicherbedarf weiter an, egal ob ich irgendwas mache oder der PC einfach nur an ist. Bin absolut ratlos woran das liegen könnte.
so und jetzt nochma auf deutsch bitte. kann sicherlich keiner verstehen wovon du hier redest. welcher speicherverbrauch? speicher kann man nicht verbrauchen! man kann ihn voll machen oder leer. also daten erstellen oder daten loeschen.
Ehm, wie du willst.
Vorgestern stand meine Festplatte auf 7,8 GB leer, gestern 7 GB heute sinds 6,8 GB. Es gibt keine Auslagerungsdatei, ich habe nichts installiert.

Warum könnte das Ganze also sonst sinken?
was heisst 7,8 gb leer? wie kann eine festplatte leer sein? meinste frei? sie stand also zu 7,8 gb frei? das nennt man freien speicherplatz. ok. und gestern dann 7 gb. heute sind es wieder 6,8 gb freier speicherplatz. das kann versch. gruende haben. vlt hast nen virus oder einfach nur windows will irgendwelche updates installieren und dann schwankt das halt.
Musst nicht so dämlich klugscheißen, man versteht sehr wohl was gemeint ist.
'man kann ihn voll machen oder leer.'
Hab mich nur an deine Vorgabe gehalten...

Jedenfalls Virusscan habe ich bereits gemacht, ergab nichts, Updates ebenso gecheckt.
Das kann mit der Auslagerungsdatei zusammenhängen. Am besten vergibts du einen festen Größen-Wert. So wie es aussieht ist es dynamisch eingestellt, d.h. die Datei wird je nach Gebrauch größer oder kleiner.

-> Erweiterte Systemeinstellungen -> Leistungsoptionen -> Virtueller Arbeitsspeicher -> ändern.

Der Rest ist selbsterklärend ;)
Ja, die lieben Auslagerungsdatein. Den Verdachte hatte ich auch, obwohl die Schwankungen diesmal wirklich extrem waren und die Auslagerungsdatei in eine andere Partition verlegt, das hat nur leider nicht geändert und macht mich eben so ratlos.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.