Alter PC - In wiefern noch aufrüstbar? (Hard- und Software)

Alter PC - In wiefern noch aufrüstbar? (Hard- und Software)

Guten Abend zusammen. Ich habe hier den PC eines guten Freundes stehen. Ich soll für ihn gucken, was sich noch aufrüsten ließe, oder ob er direkt einen neuen PC kaufen sollte. Das ist seine Hardware:

CPU: Intel Pentium 4 530
CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX3
Festplatte: Seagate 250 GB SATA
Gehäuse: Xigmatek Midgard Window
Grafikkarte: Nvidia Geforce 6200 LE Turbocache
Laufwerke: 1x DVD-Brenner IDE, 1x DVD-ROM IDE
Mainboard: ECS G31T-M2
Netzteil: IT-Schaltnetzteil 300 Watt
Speicher: 2x 1GB DDR2-667 Samsung
Sonstiges: Hauppauge TV Karte

So jetzt mal zu den Fragen.

1. Lohnt sich hier Aufrüsten noch?
2. Wäre ein Komplett-PC eine bessere Alternative?
3. Wenn man es verkaufen würde, für wie viel dann ungefähr?

Ich sage Euch jetzt schonmal danke.
1. Wenn er einen vernünftigen Spiele-PC haben will lohnt sich aufrüsten nicht mehr.

2. Komplett-PC von der "Stange" (z.B. Aldi oder auch Mediamarkt Angebote) sind immer viel zu teuer, bzw. wird da regelmäsig daß verkauft was weg muß weil es veralterte Technik ist die man einzeln schon viel günstiger bekommt!
2a. z.B. bei alternate.de kann man sich einen PC vernünftig per Konfigurator zusammenstellen wo dann auch eins zum anderen passt...
2b. noch günstiger kann man sich die bei alternate empfohlenen Bauteile dann (nebst anderem Gehäuse) selbst bei verschiedenen Anbietern zusammensuchen, das macht dann aber die Garantiebedingungen etwas komplizierter und man muß den PC komplett selbst zusammenbauen...

3. Wenn du einen dummen findest bekommst Du mit Glück vieleicht noch 100.-€. Behalt ihn lieber als zweitPC für internet und so...
Alternate ist ein wenig teuer, finde ich. man kann alleine schon 300€sparen wenn man auf Aletoware.de einen ungefähren PC auswählt und dann nachträglich konfigueriert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.