Panikmache oder realer Grund zum fürchten? (Gesellschaft)

Panikmache oder realer Grund zum fürchten? (Gesellschaft)

http://www.suite101.de/content/sonnensturm-fuer-2013-vorhergesagt-a87264

Das macht mir schon sehr angst!
Was ist,wenn das wirklich so eintrifft? und nichts mehr geht?
Oder ist das wieder panikmache?
Ein bißchen bin ich ja schon neugierig, was dahintersteckt, daß Leute (vielleicht ist es auch nur einer), die bisher nie in diesem Forum waren, diese Plattform neuerdings dazu nutzen, um esoterischen Müll abzusondern.

Sicher steckt eine gesteuerte Motivation dahinter, aber ich kann mir keinen Reim darauf machen, wer davon profitieren könnte. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Astroturfing <--
Naja, esoterischer Müll ist angesichts der aktuellen Prophezeihung des nahen Weltuntergangs eh vermehrt zu erwarten bis das Datum endlich mal rum ist.
Ich würde sowas nicht überbewerten...
..also als gelegentlicher User bemerkte ich zumindest bisher keine besondere Auffälligkeit von Assimilationsversuchen.. :-)
Ui Ui, der sollte doch eigentlich 2012 reinkommen, der Sonnensturm. Wenn er 2013 kommt verpasst er die nächsten beiden Weltuntergänge - den in diesem Mai und den im Dezember 2012. Ich glaube nicht das Gott so schlecht plant. Ansonsten trifft er hier eben auf einen leeren Gesteinsbrocken, denn dann lebt hier ohnehin niemand mehr! Es ist wirklich wahr, applelady<3! Jedes Lebewesen auf der Erde wird sterben! (Irgendwann).
Außerdem werden durch den Sturm nur ein paar Versorgungsnetze lahmgelegt.
*gähn*
Ich wäre immer vorsichtig bei journalistischen Texten ohne direkte Quellenangabe. "Laut einer Studie der Nasa" oder "amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden" sind typische Eröffnungssätze von Hoax-Beiträgen. Es sollte immer mindestens das Forscherteam / der Professor (und noch besser: Auch der Titel der Quelle) im Nachrichtenbeitrag genannt sein. Anonyme Behauptungen sind gerade mal gar nichts wert und dienen höchstens dazu, die Glaubwürdigkeit von ernsthaften Wissenschaftlern zu untergraben.
bockwurscht. du solltest erstma den artikel ganz lesn. es werdn net nur nen paar versorgungs netze draufgehn! jeder computer wuerde kaputt gehn :D das waer doch was?

lee. die nasa sagt es auf ihrer seite selbst. schau doch einfach mal da drauf ich bin sicher da findeste genug infos drueber.
nasa.gov "Solar Storm Warning" 10. März 2006

Da steht aber nix davon, dass deshalb die Welt untergeht. Und selbst wenn es zu Beeinträchtigungen bei GPS und Handyfunk kommt wäre das vorübergehend und würde nicht das Ende der Welt bedeuten.
kaeptn.

lies doch ma hier weiter

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/wissenschafts-dossiers/tid-14625/odenwalds-universum-kein-strom-keine-waerme-keine-kuehlung_aid_409379.html

betroffen sin net nur gps oder handys. auch computer, stromleitungen und deshalb eben alles - vom akw bis hin zum krankenhaus. trafos wurden zerstoert werden wenn keine warnung rechtzeitig erfolgt, dadurch faellt dann bei allen das wasser aus, da das mit pumepn befoerdet wird welche strom brauchen... im artikel steht das so und es gibt viele artikel dazu
Ich werde einfach mit meinem Roflcopter davonfliegen !!!
http://www.nasa.gov/topics/earth/features/2012.html

Q: Is there a danger from giant solar storms predicted for 2012?
A: Solar activity has a regular cycle, with peaks approximately every 11 years. Near these activity peaks, solar flares can cause some interruption of satellite communications, although engineers are learning how to build electronics that are protected against most solar storms. But there is no special risk associated with 2012. The next solar maximum will occur in the 2012-2014 time frame and is predicted to be an average solar cycle, no different than previous cycles throughout history.


Und hier die Prognose der vermeintlichen Katastrophe von Mausumi Dikpati (von der NASA) aus dem Jahr 2006: http://www.ucar.edu/news/releases/2006/images/figpredic24-1.jpg (gestrichelte Linie unten)

Zudem noch drei Anmerkungen:
1. Alle Redaktionen auf der Welt wissen, dass sie durch die Befriedigung von Sensationsgier ihre Auflagen und Ausstrahlungen erhöhen können.
2. Die NASA ist keine Wohltätigkeitsorganisation, sondern ein riesiges Unternehmen. Wenn sie Katastrophenartikel schreiben, dann bloß um Gelder für die Forschung zu bekommen, etwa für einen neuen ACE-Satelliten. Das Prinzip funktioniert, siehe WHO-Skandal bei der Schweinegrippe.
3. Die NASA hat seit ihrem eigenen Skandal um angebliche Arsenbakterien sowieso an Glaubwürdigkeit verloren und muss sich erst einmal wieder rehabilitieren.

Alles in allem: Wissenschaft ist was ganz Tolles, wenn sie von den richtigen Menschen betrieben wird. Aber nicht hinter jedem Titel und jeder Marke steckt die absolute Wahrheit.
Ich kann mir eh nicht vorstellen,dass ein Sonnensturm die ganze Stromversorgung der Welt lahmlegen könnte...
Ich hab da aber auch keine ahnung von..
appplelady. japans akw unfall konnt sich auch angeblich keiner vorstellen. atomkraft is ja auch so supersicher? und trotzdem is es passiert. und ich wette mit dir das das nur der anfang is. japan macht den start. usa wird sicher bald folgen
hm halt apllelady. wollt noch sagen. glauben wird es nie jemand. man wird es immer fur panikmache abtun. aber wenn es dann passiert is das gejammer gros. so issat halt. japan war auch net vorbereitet. kein vorrat, und jetz is alles verstrahlt. supi - allah moege mir vergebn
Nunja, also die Gefahr eines Sonnensturms halte ich schon für real und dass Transformatoren bei entsprechender Sturmstärke davon ausgeschaltet werden können stimmt soweit auch. Außerdem sind Transformatoren sehr aufwendig herzustellen - wenn genügend drauf gehen kann für Monate das Licht ausbleiben. Und da unsere Frühwarnsysteme noch recht unausgereift sind, laufen wir Gefahr, so einen Sturm nicht rechtzeitig zu entdecken. Also deutlich unterscheiden zwischen esoterischem Müll und realer Bedrohung.

Trotzdem kriege ich natürlich wie die meisten hier einen Kotzreiz, wenn ich die Scheiße aus walthers madenzerfressenem Gehirn lese.
@ vhancer. dann lies es net. zwingt dich keina dazu :D
aber irgend wie widersprichste dir selbst. einerseits glaubst an die reale bedrohung? aber anderseits nu isses wieder esoterischer muell? was denn nu?
Was du allgemein in diesem Forum verzapftst, ist esoterischer Müll. Dein Allgemeinwissen bewegt sich auf dem Niveau eines sibirischen Steppenbewohners.

Nur weil du einmal ein "realistisches Thema" ansprichst, heißt das noch lange nicht, dass du von irgendwas eine Ahnung hast. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, ne? Die Art, wie du lokale Ereignisse zu einem großen Weltuntergangsszenario verknüpfst, spricht für sich und für deine unglaubliche Dummheit. Davon werde ich unglaublich wütend.

Ob Allah solch degenerierte Zeitgenossen in seinem Paradies haben will? Der Weltuntergang ist garnicht mehr so schön, wenn man nicht sicher sein kann, danach ewig an Allahs Seite lustwandeln zu dürfen, oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Astroturfing

Das ist ja lustig :) Organisiertes Mass-Trolling. Die Welt wird immer bekloppter. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Facebook und Co. mal nen Tag nicht erreichbar wären, oder man statt Navi mal wieder zur Karte greift.
ich werde mir ein luftschiff kaufen und dann bin ich weg mach nen schönene urlaub auf dem planetetn hawaiita. werde dort reich und mich von den süßesten mädchen in der hängematte bedienen lassen. abends dann flegie ich hinauf zu meinem eigenen selbstgeschaffenene wolkenecke wo richtig toll party gemacht wird mit leuten die mich mögen und es wird getrunken, und schöne musik gehört und es ist cool und macht extrem viel spaß. die wunderschönen grün der palmenblätter werde ich wunderbar geniessen und ihr langweiligen Stinker werdet 2013 alle auf der eRdE sterben!: Muhahaha! >:D
Ein gewöhnliches Luftschiff könnte aber gar nicht die notwendige Geschwindigkeit erreichen, um die Erde zu verlassen. :>
2012 geht die welt eh schon unter, was interessiert uns da 2013 xD
Haha, diese ganzen Weltverschwörungsthreads zeigen uns nur eins: TLS wandelt bald wieder unter uns :o
Wenn nicht sogar im Moment.
Ich glaube nicht an einen Sonnensturm. Ich halte es da mehr mit David Icke und seiner Wissenschaft von den Reptiloiden, die im Erdkern leben und die Welt beherrschen ...^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.