Neuer PC :D So in Ordnung? (Hard- und Software)

Neuer PC :D So in Ordnung? (Hard- und Software)

Hallo,

ich wollte euch mal so fragen ob meine Konfiguration von hardwareversand.de so in Ordnung wäre?

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil

-Mainboard ASRock H55DE3, Sockel 1156, ATX

-CPU Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

-CPU KühlerArctic Alpine 11 775/1156

-Neitzteil be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-600W

-RAM 2GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (2x)

-Laufwerk LG DH18NS schwarz bare SATA II

-Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

-HDD Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)

-Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Preis: 813,19 €

(incl. Software-installation 35€.)

Danke und lieben Gruß
Nein, ist nicht In Ordnung. Sockel 1156 ist tot. Ersetze Mainboard, sowie CPU mit einem AM3 oder 1155 Modell, dann ist das in Ordnung.
- ASUS P8H67-M LE Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3

- Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155

So jetzt?

btw die CPU is ja nun Tray, passt dieser Arctic-Kühler dann da dazu?

Arctic Alpine 11 775/1156

Da steht ja nichts von 1155.
Ja. Keine Sorge, Tray bedeutet nur, dass kein Kühler etc. dabei ist, also nur die CPU an sich. Der Arctic Cooling Alpine 11 Rev2 passt auch auf Sockel 1155.
1. Der Kühler: epic fail. Das Teil ist fast so mies wie der originale boxed Kühler.
2. Festplatte. Als Systemplatte eine Schnecke, vergiss es.
1. Ich hab jetzt den da mal genommen: Cooler Master Hyper
TX3

2. Jetzt hab ich beim Netzteil etwas zurückgesteckt, ist jetzt das hier: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W

Reicht das noch?

3. Welche Festplatte wär denn gut?

Seagate Pipeline HD 5900.2 500GB, SATA II (ST3500312CS)

Die da vielleicht? :D
Netzteil solltest Du nach der Grafikkarte ausrichten, weil die braucht am meisten Strom und sollte nicht unterversorgt sein!
Also wenn Du den PC später noch mit einer besseren GK aufrüsten willst, dann finde ich 500Watt schon sehr knapp!

RAM 2GB ist schon fast lächerlich für einen neuen PC, da müssen mindestens 4GB rein und noch Platz frei bleiben zum späteren aufrüsten!

Bei Festplatten hab ich mit "Western Digital" die besten Erfahrungen gemacht, die scheinen meiner Erfahrung nach unkaputtbar...

Beim Mainboard weis ich grad auch nicht was gut ist, vergleichbare AMD Prozessoren gibt es aber zur Zeit wesentlich günstiger als die von Intel, und mindestens 2 USB3 Anschlüsse sollte das Board auf jeden Fall haben, sonst kaufst Du einen alten "Schinken"...
Es werden 4 GB Ram.^^

Wie siehts jetzt mit dem Kühler und der HDD aus?
Der Kühler ist ebenfalls ein billiges Spielzeug. Ab ca. 30 Euro bekommt man brauchbare Teile (Scythe Mugen 2, EKL Großklockner u.ä.).

Als Festplatte eignet sich eine Western Digital Caviar Blue mit 1 TB recht gut, wenn das Geld für eine SSD fehlt.

Zu ASRock habe ich ein gespanntes Verhältnis, aber das ist Ansichtssache.
Jetzt siehts so aus:

CPU: Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155

Kühler: Scythe Grand Kama Cross

Mainboard: ASUS P8H67-M LE Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3 (<- ist eins der billigeren, geht das in Ordnung?)

HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s (Ich glaub 1 TB brauch ich nicht)

Ansonsten bleibt der Rest gleich (600W be quiet Netzteil, 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9)

Preis: 815 Öcken.

Wie siehts so aus? Danke für Rückmeldungen.
Wer empfiehlt Euch immer solche grausamen Kühler?
Eine 1TB-Platte ist kaum teurer, aber meist schneller.
ffs! Dieser Kühler sägt mich noch um.

@FormatC: Bei deinen 2 oben genannten wäre das Problem dass diese beim Zusammenbau von hardwareversand.de nicht enthalten sind. (wegen zu hohem Gewicht) Und ich bin kein wirklicher Profi bei sowas. :( (Ok nen' Boxed Kühler hab ich schonmal anbringen können, sowie ne' CPU und Grafikk.-Kühler)

Was genau wär denn das Mangelhafte an den anderen Kühlern? Z. b. der Kama Cross? Klar, laut Testberichten ist das Ding etwa ne' untere Mittelklasse, aber so Profi mäßig mit diesen ganzen Volt-Zeugs bin ich wirklich nicht aus.

Wie gesagt, dass Problem wär einfach die Montage, da müsste ich mich vll. erst ein wenig schlau machen. Wär das für nen' Halblaien eine Herausforderung? :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.