ALLE Spiele ruckeln trotz Hexacore?! (Hard- und Software)

ALLE Spiele ruckeln trotz Hexacore?! (Hard- und Software)

Hallo Mogelpower-Gemeinde. Ich habe ein ser (nerviges) Problem mit meinem neuen Computer. Ich habe ihn bei meinem PC Profi vor Ort zusammenbauen lassen. Alles läuft wunderbar, nur die Spiele ruckeln derbst. Selbst wenn ich auf 800x600 bei min Details stelle, komme ich nicht über 15 Frames (Fraps). Was ist das nur? Treiber habe ich schon oft genug neu installiert. Beim Kauf habe ich extra gesagt, dass der PC ordentliche Leistung haben soll. Hier mal die Hardware:

AMD Phenom II X6 1100T
Hitachi HDS721010CLA332 1000 GB
4 GB A-Data DDR3-RAM
JET KB-9930.BS Gehäuse
400 Watt Netzteil von CMP
Nvidia Geforce GTX 205 PCI-Express
Asus M4N68T-M LE V2 Mainboard

Das sind alle wichtigen Informationen denke ich mal. Ich kann da nichts weiter zu sagen weil ich keine Ahnung von PCs, Motherboards usw habe. Sonst hätte ich vielleicht auch schon eine Lösung gefunden.

Was kann es sein? Ich habe noch eine USB Karte und einen TV Empfänger eingebaut bekommen. Kann es daran liegen dass es nicht dazu passt oder so?
Lässt du dir von Fraps nur die FPS anzeigen oder nimmst du gleichzeitig auch Videos auf?

Welches Betriebssystem hast du? Eine 32bit oder eine 64bit Version?

Wird die Hardware, insbesondere die Grafikkarte, auch im Gerätemanager als aktiviert angezeigt?
Ich habe ihn bei meinem PC Profi vor Ort zusammenbauen lassen

OMG. Profi-Abzocker, würde ich mal sagen, nicht PC-Profi. Ein grottenlahmes Mainboard mit einem 5(!) Jahre alten billigen Chipsatz, eine Fischblechdose als Gehäuse und ein 400 Watt Noname Netzteil, was sicher keine 300 Watt liefert. Es gibt übrigens keine GTX 205, welche Karte ist wirklich drin? Bis auf die CPU alles minderwertiges Zeug, der RAM geht so und die Festplatte ist lahm, aber brauchbar.

Die CPU ist mit dieser ganzen Hardware wie Perlen vor die Säue geschmissen, so einen Ramsch fasst man nicht mal mit Handschuhen an. Was hast Du gezahlt? Ich hoffe, nicht mehr als 400€. Man hat dich gerollt und einen Witz von Grafikkarte eingebaut. Mich wundert es eher, dass überhaupt was geht. Spielen kannst Du damit nicht und eine stärkere Grafikkarte schrottet Dein Netzteil.

Warum kommst Du erst, nachdem man Dich beschissen hat? Solche Läden gehören geschlossen und die Betreiber öffentlich ausgepeitscht.

Gehäuse: 25 Euro
Netzteil: 10 Euro
CPU: 190 Euro
Festplatte: 45 Euro
Mainboard: 33 Euro
RAM: 40 Euro
Grafikkarte: welche?

Das sind Verkaufspreise, der Betrüger kauft den Müll im Dutzend viel billiger ein.
Na bei der Grafikkarte ist es kein Wunder das alle Spiele ruckeln. Das Ding hat noch nen DDR2 Speicher und gerade mal 512 MB.

Format C hat recht.
der freundliche "profi" hat sich schon längst ins ausland abgesetzt^^

sowas ist echt dreist, aber falls du mit fraps aufnimmst kann dass auch sehr ausbremsen
Die Geforce (ohne GTX) 205 gibts doch nur in Aldi Möhren, bzw OEM-Bereich. Meinst du die GTS 250?
Nein, auf der Liste die ich bekommen hab steht "Nvidia Geforce GTX 205 PCI-Express". Habe den PC für 479,99€ gekauft mit Windows XP Home. Ich wollte keine extra 200€ für Windows 7 HP ausgeben.
Windows 7 HP kostet 80€. Das nur mal nebenbei. Und die Installation bekommt jeder selbst hin. Gib die Kiste schnellstmöglich zurück, wenn möglich.
480€ für den Müllhaufen? CPU tut mir leid, RAM ist in Ordnung, falls es A-Data Vitesta RAM ist.

Fakt ist aber, eine Geforce GTX 205 gibt es nicht. Nur die OEM 205er, also eine Niedrigstperformance Karte für Kaufhaus- und Diskounterkisten. Das ist absoluter Betrug. Zurückgeben ist hier noch nett gemeint tz. Wenn der "Händler" W7 HP für 200€ verkauft, was ist dann mit Ultimate? Ist das schon für unter 1000€ zu haben? Weg mit dem Schrott.
GeForce mit der Nummer 205 gibt es nur eine:
http://nvidiagraphicscards.com/nvidia-geforce-205-information.php
Wenn der Verkäufer da wirklich GTX in der Bezeichnung dazugedichtet hat, dann würde ich das auch als betrügerische Absicht werten.

Bei der CPU konnte dich der Händler vermutlich nicht verarschen, aber ansonsten hat der wohl nur verbaut was grad noch übrig war und weg musste aus seinem Lager....

Alleine den 6 Kern-Prozessor mit so einer schwachen Grafikkarte zu verbinden ist ja schon mit Vergewaltigung Minderjähriger vergleichbar, also ein "PC-Profi" kann das bestimmt nicht sein!
Und wie FormatC auch schon sagte, für eine anständige GK reichen 400Watt längst nicht mehr, da hat das verbaute Netzteil wahrscheinlich nichtmal den passenden Stecker parat das man eine vernünftige Grafikkarte mit Strom versorgen könnte..!

Bring den Schrott komplett zurück!
Schau lieber mal bei Alternate was da in deiner Preisklasse geboten wird, leg noch 200.-€ drauf, dann bekommst du auf jeden Fall zumindest ein vernünftig zusammengestelltes System wo Eins zum Anderen passt und auch für aktuelle Spiele ausreicht. Viel günstiger als Mediamarkt und Co ist es da sowiso...
Der z.B.:
http://www.alternate.de/html/pcb_lite/components?sysId=126
wäre von Preis und Leistung derzeit nicht schlecht, und reicht bestimmt drei Jahre um neue Spiele immer noch vernünftig spielen zu können. (würde aber trotzdem noch warten ob da ein noch besseres April-Angebot nachkommt)
Für 500.-€ bekommt man einfach keinen zukunftsträchtigen Spiele PC, da muß man schon zwei-dreihundert Euronen mehr investieren...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.