Bürgerkrieg in Deutschland?! (Gesellschaft)

Bürgerkrieg in Deutschland?! (Gesellschaft)

Hallo,

ich wollte nur wissen, ob ihr es für möglich haltet ob in Deutschland je so etwas passieren könnte? Auf Grund der immer schlimmeren Staatsverschuldung, Arbeitslosigkeit & des Werteverfalls könnte so etwas passieren?

Ich habe auch gelesen, dass die CIA einen Bürgerkrieg bis 2020 in Deutschland prophezeit, u. a. auf Grund der o. g. Probleme.

Was haltet ihr davon? Das immer mehr Deutsche mit der Bundesregierung unzufrieden sind, sollte einem ebenfalls zum Denken geben. Wir leben ja sowieso nur noch in einer Scheindemokratie und die Politiker sind nicht besser als gnadenlose Verbrecher/Mörder.

Schöne Grüße
Naja... ich finde es schon übertrieben, was du hier erzählst^^
Wieso sollten die Bürger eines Staates dem es besser als 99% der Welt geht einen Bürgerkrieg anzetteln?

Den meisten Menschen ist doch die Staatsform sowiso wurscht, solange es ihnen gut geht.
Ja, ich weiß. Aber so hab ichs irgendwo mal gelesen mit der CIA. Ich selber denke zwar nicht, dass so etwas passieren wird. Aber ich wollte einfach mal eine Diskussion entfachen. ^^

Aber meine Meinung über die Regierung halte ich nicht für übertrieben. Das ist leider alles fakt. Natürlich haben wir es besser erwischt, als viele andere, aber dennoch ist unser Staat nicht besser.
Ursprung deiner Sorge ist vermutlich dieser Artikel, der beim KOPP-Verlag erschienen ist. Der Artikel nennt die Quelle der CIA-Studie nicht (ist es eine öffentlich zugängliche Studie? Woher haben die sie - ein Informant, WikiLeaks?)

Der Ulfkotte schreibt eine Menge Bücher über die Islamisierung Europas und drohende ethnische Unruhen zwischen Einwanderern und autochthoner (schreibt man das so?) Bevölkerung. Ganz unbeobachtet lassen sollte man das Problem nicht, aber ich denke er übertreibt.
Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit eines Bürgerkriegs oder kriegsähnlichen Zuständen in gewissen Städten direkt an die Stärke des Euros gebunden ist. Wenn diese Währung weiter durch nicht eingehaltene Sicherheitsbestimmungen misshandelt wird und die Alimentierung der aggressiven und unproduktiven Bevölkerungsschichten nicht mehr gewährleistet werden kann, ist davon auszugehen, dass diese Schichten versuchen werden, das gewohnte Wohlstandsniveau auch mit Gewalt aufrechtzuerhalten. Entweder geschieht das schleichend oder ein bestimmtes Ereignis entfacht den Bürgerkrieg über Nacht sozusagen.
Deutschland und Bürgerkrieg? Die Deutschen haben doch kein "revolutionäres Potential". ;) Da wird eher gesagt "Der Staat macht das schon" und blind vertraut.

Der Kopp-Verlag ist übrigens fürchterlich :x denen glaub ich schon aus Prinzip nix. ;)
Da habe ich das allerdings nicht her. Der war mir vollkommen neu.
Ich glaub das auch nicht. Die deutschen sind leider zu blöd, um es mal so zu sagen.
Es gibt schon viele Missstände bei uns, anderen geht es aber noch viel schlechter. Das größte Problem, was ich sehe, ist, dass die Regierung nicht mehr das tut, wofür sie eigentlich gewählt wurde. Nämlich die Interessen der Bürger zu vertreten. Wenn Interessen vertreten werden, dann sind es die der Wirtschaft. Und das kotzt mich an.
enrico? dann kotz doch zuruck :I
Ich denke kaum, dass es in Deutschland zu einem Bürgerkrieg kommen könnte, da Deutschland in der EU ist, würde sowas sofort gestoppt werden..
Wodurch gestoppt? Waffengewalt?
Nja... mit Worten wirst du ein paar aufmüpfige Bürger mit Waffen die in den Krieg gegen den Staat ziehen wohl kaum aufhalten können.
Aaaallerdings würde ich gerne mal wissen, woher die Waffen kommen sollen... Klar wird es einige geben in Deutschland, aber sicher nicht genügend für einen Bürgerkrieg wie in Lybien oder so.
Ja, und solch einen Staat sollte man dann klein bei geben? Dieses korrupte Verbrecherpack.
Ja logisch durch Waffengewalt. Wenn jetzt zB irgendwelche Deutsche mit Waffen auf andere Zivilisten schiessen würden... was ja so ist in einem Bürgerkrieg.. Dann würde ich schon sagen, dass da mit Waffengewalt gehandelt werden wird? Also entweder das, oder die anderen Zivilisten sterben halt einfach so. Überleg mal.
Ausserdem, in einem Land wo praktisch jeder eine Ausbildung hat und es viele gutgebildete Leute gibt, wird wohl kaum ein Bürgerkrieg ausbrechen. Im gegensatz zu anderen Ländern wo die Leute eher weniger gebildet sind passiert sowas eher, da den Leuten die meisten Konsequenzen egal sind. In Deutschland wären auch die Verluste viel zu hoch, und die Leute WISSEN das, deshalb denke ich, dass es dazu nicht kommen wird :) ISt aber nur meine Meinung!
Wie könnte man den aktiv gegen diesen Staat vorgehen? -.-
Wie könnte man den aktiv gegen diesen Staat vorgehen? -.-

Ganz einfach:
Entweder, Du bist Nettozahler und eine geschätzte Facharbeitskraft, die mit Ihren Steuern, Abgaben und Beiträgen das soziale System finanziert - dann solltest Du den Staat durch den Entzug dieser Leistungen strafen, indem Du Dich in ein demokratisches Land Deiner Träume absetzt, z.B. Nordkorea, Kuba oder Venezuela.

Als Schüler oder Empfänger von Sozialleistungen solltest Du jedoch den Ball etwas flacher halten. Vor allem deswegen, weil Dich die sonst so geschätzten Exilländer für unzufriedene Revoluzzer plötzlich gar nicht mehr wollen.

Du kannst nicht gegen den Staat vorgehen, sondern maximal gegen seine Vertreter. Du könntest z.B. Wählen gehen. Was jedoch voraussetzt, erst einmal die Parteiprogramme zu lesen und zu verstehen.

Ich bezweifle, dass Du mit Deiner nihilistischen Einstellung für den überwiegenden Teil der Gemeinschaft überhaupt ein Verlust wärst. Und genau aus diesem Grund findet hier eben kein Bürgerkrieg statt. Am lautesten klagen nämlich stets die, die am wenigsten einzubringen bereit sind. Nur dass eben dieser Minderheit niemand freiwillig folgen wird.
"Du könntest z.B. Wählen gehen. Was jedoch voraussetzt, erst einmal die Parteiprogramme zu lesen und zu verstehen."
Erzähl keinen Unsinn. Zum Wählen muss man 18 sein und einen Stift halten können. Und selbst für Leute, die den Stift nicht mehr halten können, werden Möglichkeiten gefunden. Dazu muss man seinen Lebtag kein Parteiprogramm gelesen haben (verstehen? guter Witz!).
Naja, wir Deutschen sind wohl sehr geduldig, und gewohnt das sich alles irgendwie von alleine wieder zur allgemeinen Zufriedenheit einrenkt.
Wenn der Euro aber wirklich mal ganz den Bach runter geht, und es dann ans Bargeld der Deutschen geht, und die Wirtschaft ganz in den Keller geht, dann halte ich es für relativ wahrscheinlich das es einen Arbeiteraufstand gegen die Regierung geben wird.
Ein Bürgerkrieg wäre dann vieleicht auf gesamteuropäischer Ebene möglich, einen Bürgerkrieg der nur auf Deutschland begrenzt ist halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, weil wir sitzen ja alle im selben langsam sinkendem Boot...
Auhja, einen Arbeiteraufstand!

Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre...

Kenn ich irgendwo her. :) Dann werd ich mich mal schnell bei der MLPD eintragen.
vhancer hast bazooca vergessn. was is ml pd?
Marxistisch-Lenistische Partei Deutschlands kurz MLPD

Google hätte geholfen.

Hätte ich auch nicht gekannt, aber mein Geschichts- und Philosophielehrer (für den sich das in diesen Fächern eigentlich am wenigsten gehört) ist da wohl Mitglied. Ist aber garnicht so schlimm, er hat manchmal zwar ein wenig sehr linke Ansichten aber sonst ist er ganz in Ordnung.

Und nein, ich habe nicht die Bazooka vergessen. Das ist ein kommunistisches Lied von 1967. Einer meiner Freunde mag den Kommunismus gern, daher kenne ich es. :) Ich bin übrigens kein Kommunist.

Mehr_zum_Lied
1967? ;) Der heimliche Aufmarsch existiert etwas länger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_heimliche_Aufmarsch

von der MLPD hing bei mir früher ein Wahlplakat vor der Schule .. *gG*
Erzähl keinen Unsinn. Zum Wählen muss man 18 sein und einen Stift halten können.

Na wer wird denn gleich zynisch werden ;)

Marxistisch-Lenistische Partei Deutschlands

Jaja und die Völkerabfälle müssen immer noch vertilgt werden...
Wenn die Spinner wieder drankommen... Jesus dann weiss ich nicht wohin.
Och, da müssen schon eine Menge Atomunfälle und Wirtschaftskrisen im selben Moment passieren, damit die wieder im großen Stil gewählt werden. :) Aber man kann ihnen nicht absprechen, eine gewisse, "nostalgische" Atmosphäre auf ihrer Website zu schaffen.
Ein Bürgerkrieg in Deutschland? Möglich. Bei der sozialen Schieflage, in die dieses Land mehr und mehr gerät. Bei der Hetze, die teilweise gegen Migranten betrieben wird. Es könnte iwann zu einem Bürgerkrieg von rechts oder von links kommen.

Gerade der gute "Che Guevara" wusste aber, dass es für den Bürgerkrieg die sogenannte revolutionäre Situation gibt. Das heisst: Entweder es passiert iwas, das aus dem Nichts bestimmte Bevölkerungsteile zum Kampf aufstachelt. Oder aber, diese Situation entsteht schleichend, durch eine kontinuierliche Verschärfung der jeweiligen Situation. Und beide Bedingungen brauchen meist sehr viel Zeit, bis sie eintreten.

Daher sage ich: Möglich, aber wohl kaum zu unseren Lebzeiten.
Ein Bürgerkrieg in dem wirtschaftlich stärksten Land Europas? Eigentlicht unvorstellbar. Wenn man sich der absehbaren Krisen vergewissert, erscheint es jedoch möglich. Deutschland ist ein wirtschaftlich starkes Land. Deutschland wird im Gegensatz dazu von einer starken demographischen Entwicklung geprägt. Wir werden ziehmlich alt. Das bedeutet, dass die Leistungsfähigkeit der Volkswirtschaft auf längerer Sicht nicht mehr gewährleistet werden kann. Wenn der Arbeiter fehlt, der die Maschinen an und aus schaltet, läuft das Band nicht.*

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen möchte. Wir können auf langer Sicht unseren Wohlstand nicht halten. Das heißt: Abbau der Sozialleistungen! Wenn man sich vor Augen hält, dass Revolutionen auf sozialen Unruhen basieren, erscheint es nun wieder plausibeler.

Ich zweifel trotzdem in essentieller Weise an der Möglichkeit für eine Revolution. Denn eine Revolution wird meist von jungen Menschen einer Gesellschaft getragen. Davon haben wir ja bekanntermaßen nicht sehr viele.


* Hierbei muss hervorgehoben werden, dass mit der Einwanderung von Analphabeten aus Anatolien nicht Abbhilfe geschaffen werden kann!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.