CD auf iTunes ohne CD-Fach? (Hard- und Software)

CD auf iTunes ohne CD-Fach? (Hard- und Software)

Heyo!

Ich hab tausende CD's die ich so gern auf iTunes tun würde aber leider hab ich nur ein Netbook ohne jegliches CD Fach. Jetzt wollt ich fragen obs da nicht vielleicht doch irgendeine möglichkeit geben würde die Lieder auf das Netbook zu bekommen?
Vielen Dank im Vorraus!!
Über einen anderen PC oder mit einem externen Laufwerk.
Das Laufwerk ist wohl auf Dauer die bessere Lösung. Externe DVD Laufwerke gibts bereits ab 30€. Einfach im Internet gucken und mal kurz im PC Laden um die Ecke.
Cd's lassen sich nunmal nur mit einenem Laufwerk auslesen, somit kommst wohl nicht drumrum eins zu kaufen.

Alternativ gäbe es natürlich etliche illegale Quellen wo Du dir Sicherheitskopien im mp3 format saugen könntest, was nichtmal verboten wäre wenn du die Orginalcd's besitzt, aber ich glaub mit eigenem Laufwerk und selber konvertieren bist du besser dran, schneller fertig, und hast gleichbleibende (gute) Qualität!

Zum Umwandeln von cd auf mp3 empfiehlt sich z.B.:
http://mpex.net/software/download/cdex.html

Ansonsten könnte man die Cd's natürlich auch über den analogen Audiokanal aufnehmen, aber das willst du nicht wirklich bei "tausenden CD's", weil das geht nur in Echtzeit.. Smiley
Vielen vielen dank! Ja ich denk ich schau mich dann einfach nach so nem externen DVD laufwerk um, ich glaub das is das beste :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.