Diverse Probleme mit HP Laptop (Hard- und Software)

Diverse Probleme mit HP Laptop (Hard- und Software)

Hey,
ich habe seit einigen Tagen enorme Probleme mit meinem HP Pavilion dv7-1262eg Laptop. Hier eine Auflistung:
- Installation von Service Pack 2 blockiert mir jedesmal anschließend permanent den Sound. Neuinstallation der Treiber etc. hilft nicht.
- Beim Zuklappen des Laptops wechselt der Lap in den Standby-Modus, woraus er nicht wieder rauskommt; sprich: Schwarzer Bildschirm, der auch 2-3 Neustartes so bleibt.
- Computer sperren blockiert mir den Sound bis zum Neustart
- Latenz ist scheinbar im Keller, keine Games möglich, obwohl Speedtest ne Latenz von 28ms bescheinigt
- Internetspeed wie zu 56k Modem-Zeiten, obwohl ich nen 6k Anschluss habe. Schwankt den ganzen Tag enorm. Wechselt teilweise innerhalb von 10 Minuten von perfekt zu Mega-Lag, dass nicht einmal eine Seite aufgebaut wird, ganz zu Schweigen von Videos. Selbst mit Vorpuffern unmöglich.

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Kein Virus. Dritte mal formatiert. Alle Win updates sind drauf. Es handelt sich um Windows Vista 32-Bit. Kann nicht auf Win7 upgraden, weil es die Hardware nerfen würde (laut Hersteller HP). Das Gerät ist erst 1,5 Jahre alt, noch in der Garantie. HP selbst macht keinen Anstand zu helfen. Inkompetenter Verein. Anfangs war der Gerät so dermaßen schnell und jetzt seit ... 2-4 Wochen ist es eine richtige alte Oma. Es wird immer schlimmer und langsamer. Tipps? Ideen? Vorschläge wie ich das bei HP angehe, ohne dumm abgefrühstückt zu werden?

Danke!
Also das größte Problem wird auf jeden Fall Vista selbst sein. Schmeiß das runter und mach Windows 7 drauf. Dann direkt mal alle Treiber updaten (Chipsatz, VGA, Sound, etc), sowieso diverse Müll-Entsorgungsprogramme wie z.B CCleaner oder Spybot.
1. "Kann nicht auf Win7 upgraden, weil es die Hardware nerfen würde (laut Hersteller HP)" = Betriebssystemabhängige Hardware. An Vista gebunden.
2. "Dritte mal formatiert." = Kein Schrott drauf
3. Zudem lief es bis vor ... 3-4 Monaten wie ein Sportler
Niemand sonst 'ne Idee?
jarjar "Kann nicht auf Win7 upgraden, weil es die Hardware nerfen würde (laut Hersteller HP)" = Betriebssystemabhängige Hardware. An Vista gebunden.

kann jeder sagn. probier es doch einfach ma
ja walther hat recht. Probiers einfach mal aus. Wenns nicht klappt einfach mal wieder Vista draufspielen.
hp bietet auch nur das minimale an treiber für win7 an. wo soll man denn alternativ die treiber herbekommen? ist aber keine problemlösung, da der pc wie gesagt erst seit 2 wochen so richtig rumspackt. vorher ging ja alles :-l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.