IDE Festplatte Daten Transfer (Hard- und Software)

IDE Festplatte Daten Transfer (Hard- und Software)

Ich Leute

Ich habe ne Frage zu einer IDE Festplatte.
Mein PC hat den Geist aufgegeben und ich habe wichtige daten und bilder auf der IDE Festplatte. Ich weiß das man Sata wie ein Extrenes Laufwerk Benutzen kann also das ich es an jedem PC anschliessen kann und ganz normal auf die daten zugreifen kann.

Bei IDE bin ich mir nicht sicher so weit ich weiß muss man nach dem Einbau ein mal Formatieren aber da bin ich mir nicht sicher.

Kennt Ihr vieleicht eine möglichkeit wie ich an die Daten komme.
Durch das Formatieren der Platte sicherlich nicht ;)

Platte intern an den IDE Port des Mainboards anschließen und Spannungsversorgung mit dem Netzteil herstellen, mehr nicht. Beim nächsten Neustart wird die Platte automatisch installiert.
Im bios kann man AHCI oder IDE einstellen, ich weiß zwar nicht welches jetzt für was ist, aber XP und Vista haben alle ihr eigenens. Also XP zb IDE, weiß aber nicht ob das so richtig ist. Wenn das booten abbricht mit bluescreen oder so, dann ists der falsche mode.
Es geht hier nicht um das Booten von der Platte. Soweit ich das richtig verstanden habe, will er einfach nur die Daten von der IDE Platte haben um sie zu sichern.
Danke Raphi

Ich will die Platte nicht weiter nutzen sie hat nämlich nur 5200 u/min, und damit ist sie viel zu langsam.

Aber ich möchte die Daten haben die auf der Platte drauf sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.