Laptop startet nichtmehr (Hard- und Software)

Laptop startet nichtmehr (Hard- und Software)

Mein Laptop startet nichtmehr, ich drücke die Start taste es leuchten Kurz ein Paar Lämpchen sowie der Startknopf und innerhalb von 2 Sekunden ist alles wieder aus. Bildschirm und Lüfter bleiben aus.

Weder mit Akku noch im Netzbetrieb lässt er sich einschalten, gestern abend ging er noch normal an und war normal also keine überhitzung etc.
Also folgendes hab ein Lenovo KL3 Mainboard mit dem Sockel 988 im Laptop. Auf dem sitzt eine Intel Core i5 CPU, da ein Bekannter seinen Laptop verscherbeln wollte, hatte er mir angeboten mir seinen i7 750QM zu vermachen der laut Daten auf ein 988er Board passt und auch in der teureren version des Lenovo laptops verbaut ist, sogar auf dem selben Mainbaord.

Nur ist es so das nach dem Einbau der CPU das oben genannte passierte. Wieder zum i5 gewechselt startet der Laptop.

Frage kann es sein das es am CHipsatztreiber oder ähnlichen liegt oder gar das die CPU inkompatibel ist, was fraglich ist da sie mit dem selben Mainboard in der teureren Laptop Version funktioniert.
Vielleicht kriegt er nicht genug Saft. Ein i7 braucht, glaube ich, 20W mehr.
Es sind doch nur 10W. Nur die extreme Modelle brauchen 55W.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.