PC mit 2 TB IDE schnell genug? (Hard- und Software)

PC mit 2 TB IDE schnell genug? (Hard- und Software)

Beim rumstöbern entdeckte ich dieses Aufrüst-PC Angebot: http://hardwaremania24.de/mod_info.php?mod_id=00912
Man kann dort unten bei den Festplatten Modelle von 500 GB bis hin zu 2 TB wählen. Ich hab dann natürlich das 2 TB Modell genommen, weil ich viele Bilder, Videos und Musik CDs auf dem PC speichern will. Weiter unten kann man dann wählen ob mann die 2000 GB Platte als SATA oder als IDE Version möchte, da bin ich mir nun nicht ganz sicher.
1. Merke ich einen Unterschied ob die 2 TB Platte (Für Daten) über IDE oder SATA angeschlossen ist?
2. Warum kostet SATA 10,50 Euro mehr als IDE? Ich dachte IDE ist mitlerweile teurer wegen der Nachfrage!?
3. Ist das Mainboard "ASUS Gamer Deluxe Markenmainboard GF8300 ASUS M4N78 Pro HDMI Sockel AM3" wirklich so Highend? Hab mal gelesen dass der nForce nicht so toll ist.

Ich würde mir in diesem Shop nichts bestellen, man möge sich nur mal die ganzen Erfahrungsberichte @ Google reinziehen, trotzdem jucken mich diese 3 Fragen könnt ihr die mir beantworten?
Theoretisch macht IDE 133MB/s, was die meisten mechanischen Festplatten sowieso nicht erreichen. Praktisch würde ich aber dringenst zur SATA-Version raten (auch wenn sie in dem Fall 10€ teurer ist). IDE stirbt aus! Neue Mainboards verfügen schon gar nicht mehr über diese Schnittstelle.

Als "High End" würde ich das Mainboard nicht bezeichnen, aber ich denke ein normaler Nutzer und Gelegenheitszocker wird damit schon befriedigt werden. Bietet immerhin ÜBertaktungsmöglichkeiten, was dank der 4+1 Phasen auch stabil zu bewerkstelligen sein müsste ;)
Das ist einfach die allerletzte Verarsche. WIE OFT muss man noch sagen Finger weg von CSL-Computer, Finger weg von Hardwaremania24, Finger weg von diesen unseriösen eBay Shops.

Das was die da Treiben ist absolute Kundenverarsche, es gibt keine 2000 GB IDE Platten, das ist einfach nur so gedacht, damit Leien diese "S-ATA - Option" anklicken und somit unnötig Geld ausgeben.

Ebenfalls verbaut dieser Shop gebrauchte und teilweise defekte Ware. Ich hatte schon 3 dieser Müllkisten hier zur Reparatur stehen. Kabelbinder kennen die anscheinend nicht. PC ging angeblich nach wenigen Minuten wieder aus, PC aufgemacht und was sehe ich? Super, ein 4 Pin Molex klemmt im CPU Kühler. Dieser war am Boden noch nichtmal richtig mit Push-Pins befestigt sondern hing schön schräg im Gehäuse. Entweder die machen sich Spaß mit sowas oder es sind einfach Talentlose Flaschen die da zu Werke gehen.

Ich wäre jetzt ebenfalls dafür, Begriffe wie "CSL" oder "Hardwaremania", sowie deren Webseiten-Links vom MP Roboter sperren zu lassen. Diese Elektroschrott-Shops sind doch kein MP-Thread wert.
So wie ichs verstanden hab gings ihm auch nur um die Hardware, bestellen wollte er nichts.

Zitat:
Ich würde mir in diesem Shop nichts bestellen, man möge sich nur mal die ganzen Erfahrungsberichte @ Google reinziehen, trotzdem jucken mich diese 3 Fragen könnt ihr die mir beantworten?

...oder wie war das gemeint?
Zum Glück. Aber das galt auch eher denen die da auch bestellen wollten, dann aber zu faul sind sich vorher die ganzen Berichte durchzulesen.
Zum Thema Hardwaremania... Jungs, lasst bloß die Finger davon. Ich bin mit diesem Typen auch schon mal aneinander geraten. Das ist unterpreisige Ware ohne reelen Gegegenwert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.