Werbung im Fernsehen (Gesellschaft)

Werbung im Fernsehen (Gesellschaft)

Also mal ehrlich, gibts was schlimmeres als die nerfige Werbung?

Fast sämtliche Sender haben sich ja schon darauf abgestimmt das immer gleichzeitig Werbung läuft, so das man kaum noch ausweichen kann, auf andere Sender...
Auf TV verzichten. Einen HDD Recorder nutzen, Serien zum automatischen Aufzeichnen einrichten und bei der örtlichen Videothek öfter reinschauen. Es gibt imho absolut keinen vernünftigen Grund sein Gehirn mit Live-TV zu bestrafen. Selbst wenn du Unterschichten-TV gucken möchtest kannst du via EPG einfach Richterin Barbara Salesch in den Aufnahmezyklus reinpacken. Sofern du es fast-Live gucken willst, mach dir einen Kaffee und genieße nach 10 Minuten die Vorteile von Timeshift.
Wer sich von TV Werbung belästigt fühlt und nichts dagegen macht, dem ist nicht zu helfen :D
Finde es unglaublich, dass es hier noch keine Regelung gibt, die das unterschiedliche Lautstärkeniveau zwischen Unterhaltungssendungen und Werbung verbietet. Geschweige denn die Versuche der Produktionsfirmen HD Recordern das beliebige aufzeichnen von Filmen/Serien einzuschränken und das vorspuhlen von Werbung zu verbieten.

Ich habe zu hause nicht mal ein TV Gerät. Eine DVB-T Karte im PC ermöglicht Zugriff auf die größten Privaten Sender und per "Serie aufzeichnen" müsste ich praktisch nie auf eine Folge verzichten. De facto ist es aber so, dass DVDs und aktuelle Leihangebote so billig sind, dass man total bescheuert sein muss um sich geschnittene und werbeuntrochene Ausstrahlungen reinzuziehen.

Tipp: Schnittberichte.com zeigt auch auf wann und wo gekürzte Fassungen von Filmen und Serien ausgestrahlt wurden.
Ich hab' seit über 3 Jahren keinen Fernseher mehr und sehe auch so über PC oder bei Freunden kein bzw. kaum Fern. "Wer wird Millionär?" ist die große Ausnahme, das macht mit Freunden einfach Spaß.
Aha Aha. Ich habe einen Fernseher und nutze ihn auch oft. Vorher hatte ich auch mal einen Recorder mit Time-Shift.
Werbung ist kein Problem für mich und Live-TV ist mir wichtig. Das gehört zum TV-Feeling für mich dazu !
Oft ist es aber so, dass man trotz Time-Shift in die Werbung reinkommt. ZB wenn der Film ziemlich lang ist und man zuvor 'nur' eine Viertelstunde gewartet hat. In diesem Fall drückt man auf Pause und erledigt inzwischen wichtigere Aufgaben als Werbung schauen. ;)
Also wenn ich auf einen dieser BÖSEN, BÖSEN deutschen Privatsender mal was guck, dann bin ich bei der Werbeunterbrechung meistenst schon wieder weg vom Fernseher.
Es ist einfach unerträglich.
Wenn wenigstens - intelligente Werbung dabei wäre, aber nein, man macht Werbung die nur zur Volksverdummung beiträgt.
Superübertriebene Effekte, gefakte Freuden, viel zu viel Bloom, farblich unatürlich aufpoliert und vorallem: Viel zu viel Lautstärkevolumen.
Ich bin der Meinung, dass auf diese Weise das Volk künstlich dumm gehalten wird.
Ja, am allermeisten nerft mich auch, das die Werbung meist noch viel lauter ist als die Sendungen dazwischen!
Besonders wenn ich mal nachts vor dem Fernseher einschlafe, dann reissts mich jedesmal wieder hoch wenn so eine bescheuerte Telefonsex Werbung kommt...
Werbung auch noch lauter ausstrahlen gehört meiner Meinung nach verboten, das ist ungesund und raubt mir den Schlaf!
Nachts kommt im Tv doch sowieso nur Dreck.....
@Kazanato
Auf N24 oder auf N-TV kommen teils recht interessante Dokus in der Nacht.
Von DMAX bin ich aber erstmal weg, weil deren Werbung gleicht einer Foltertortur in den nächtlichen Stunden!

PS: ich arbeite zur Zeit in Dauernachtschicht und bin daher auch in meiner Freizeit meist vorwiegend nachts hellwach...
Das mit der Werbung kenn ich. Da will man mal ein bisschen Fernseh kucken, schläft dabei ein. Und wacht dann wegen einer Werbung und ist fast taub. Der Staat macht doch für alles sooo tolle Regelungen. Warum dann ncht dafür. Das wär dann nämlich mal ne "Regelung" die ich gut finden würde.
Alter Schwede! "Nerfen" nennt man das nachträgliche Runterdrosseln von Eigenschaften in Computergames.
Und kommt Hiervon: http://en.wikipedia.org/wiki/Nerf

Musste aber auch direkt "nörfige Werbung" lesen. :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.