Dual/ Tripple Channel RAM (Hard- und Software)

Dual/ Tripple Channel RAM (Hard- und Software)

Hi, ich habe einen Intel i7 920 der ja angeblich mit Tripple Channel RAM besser läuft als mit RAM im Dual Channel.

Stimmt das wirklich?

Ich brauche nämlich etwas mehr RAM für Videobearbeitung und verschiedene andere Programme, da ist halt die Frage ob ich mir ein 2er Kit DDR3 RAM hole oder ein 3er Kit.

Falls Tripple Channel bei dieser CPU wirklich schneller läuft als Dual, merkt man das überhaupt oder wäre das nur gering?

Thx :)
Dual oder Triple Channel ist aber etwas ganz anderes, Dual Channel bedeutet 2 verschieden Ram "Stecker" zu verwenden. Denn dein Mainboard hat in den meisten fällen 2verschiedene Farben an den teilen wo man die Ram Balken hineinsteckt dort kannst du 2verschiedene Ram Balken von 2 verschiedenen Herstellern reinschieben sofern sie, soweit ich weiß, die gleiche Taktfrequenz habe. Wenn ich falsch aufgeklärt bin korriegiert mich bitte.

Ich glaube außerdem das mit dem was du meinst ein 920 mit 3er Kits besser klar kommt als andere Prozessoren. Was für Ram Riegel willst du den haben und mit viel MHz 4Gb reichen egtl. locker für Videos rendern etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.