Klemptner Betrug (Gesellschaft)

Klemptner Betrug (Gesellschaft)

Hallo,
vieleicht habt ihr auch solche erfahrungen und könnt mir helfen?
Gestern war ein Klemptner bei mir weil mein Keller unterwasser stand,ein Schlauch war aus der Heizung gefallen und Wasser ist ausgelaufen,DAS DACHTE ICH UND DER KLEMPTNER!
er setzte einen neuen schlauch ein und klar eine Fette rechnung.1 stunde später verreckt die heizung wieder,der grund:ein Kurzschluss weil es nicht am schlauch lag sondern an der pumpe,und jetzt hab ich den salat 790.000 euro Rechnung weil die pumpe den kurzschluss ausgelöst hat und alle elektronik ist kaputt.

das war doch der fehler von Ihm ?!
er hätte den fehler mit der pumpe finden müssen!
Muss ich zahlen?

danke im vorraus :)
sorry ich mein nicht 790.000 euro sondern 790Euro
:)
Wie heißen denn die einzelnen Posten auf der ersten Rechnung? Ist da eine Fehlersuche dabei?

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du dir Beratung bei einem Anwalt holen.

Tendenziell tippe ich aber, dass du keine Chance hast, da was zu drehen. Vielleicht kannst du ja verhandeln, dass dir die erste Rechnung erlassen wird.
ja da ist ne fehlersuche dabei
aber war ja klar das man bei solchen handwerker abzocken
Keine chance hat
ich frag mal meinen anwald
danke für die hilfe :)
Normal hat man für solche Fälle eine Gebäude- und eine Hausrat-Versicherung.
Falls der Klempner Schuld sein sollte, dann hat der normal eine Haftpflichtversicherung.
Hoffentlich hast Du auch eine Rechtsschutz-Versicherung die für diesen Fall greift, weil sonst könnte eine Klage erheblich teurer kommen als der eigentliche Schaden...

Wir wohnen ja in dem überaus bürokratiefreundlichem Deutschland, wo Recht nur bekommt, wer es auch bezahlen kann sein Recht zu verteidigen....
was haltet ihr eigentlich von solchen portalen wie diesen hier: http://www.my-hammer.de/db/Maler-Lackierer/-/de/
suche einen maler für unser haus und bin dann darauf gestoßen. erfahrung jemand?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.