PC geschwindigkeit sehr langsam endloses setup (Hard- und Software)

PC geschwindigkeit sehr langsam endloses setup (Hard- und Software)

Hallo Leute,
ich stehe vor einem riesen Problem.
Vor ca 1-2 Wochen war mein pc auf einmal richtig langsam. Für eine normale Internetseite brauchte der PC 2 minuten und beim öffnen von Windows explorer ist mein pc abgeschmiert.
Da war dann sofort mein Verdacht auf einen Virus weil die Prozessorgeschwindigkeit normal erkannt und auch die volle Kapazität des RAMs vorlag.
Also habe ich mir eine Demoversion von Norman runtergeladen weil mein Avira Freeware Scanner 1. für 20% des Systems 8 h brauchte und 2. ja wohl offenbar nicht mehr funktionierte.
Norman fand 2 Trojaner und einen Virus, habe beide durch Norman entfernen lassen aber der pc war immer noch langsam. Nun dachte ich mir könnte ja vielleicht eine systemdatei beschädigt sein und habe deshalb mal das system mit der recovery-cd repariert. Nur ich habe das nichtmal ganz hinbekommen.
Grund: nach vollendung des Setups startete wie gewöhnlich der pc neu, nur startete wieder das setup und die folgenden beiden Versuche darauf auch.
Nun also meine Frage ob mir jemand helfen kann? Weil ich sehr viele wichtige Daten auf der Festplatte habe wovon ich kein Backup habe weswegen eine Formatierung nur als allerletze option bestehen sollte.

Danke im vorraus.
"sehr viele wichtige Daten auf der Festplatte habe wovon ich kein Backup habe"

Schwer zu sagen; es könnte eine Steckkarte o.ä. sein, die vom PC nicht erkannt wird.

Vielleicht gelingt es Dir, von CD oder USB-Stick zu booten und Zugriff auf die Daten der Festplatte zu gelangen, um die Daten zu sichern.
Okay ich versuchs mal, thx für den tipp
Naja, wenn das CD-Laufwerk vor der Festplatte bootet ist es ja klar, daß immer wieder das Setup kommt.
Also PC funktioniert wieder, und das mit dem CD-ROM Laufwerk ist so, dass der nur als erstes in der Bootreihe stand wodurch die Meldung kommt, eine biliebige Taste drücken um von der CD zu starten.
Nur hab ich ncoh eine letze Frage, ich habe sämtliche Programme noch auf der Festplatte weil ich es i-wie geschafft habe dass ich die festplatte nicht formatiern musste. Wie kann ich jetzt die Programme wieder in die Regestry kriegen z.B für Open Office oder dergleichen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.