Planet X Nibiru (Gesellschaft)

Planet X Nibiru (Gesellschaft)

Hallo!

Erstmal hoffe ich dass das hier halbwegs das richtige Forum ist. Wenn nicht Entschuldigung.

Ich habe hier http://www.videogold.de/planet-nibiru-und-sein-einfluss-auf-unsere-welt/ vom Planet Nibiru gelesen und frage mich was ihr davon denkt.

Ich hab als ich das gelesen habAngst bekommen und vielleicht auch ein bisschen Panik. Hört sich vielleicht etwas "dumm" an, ist aber so. (Jetzt kann ich nur noch mit Rolladen runter schlafen wenn mein fenster auf ist, naja) Aber genug davon.

Meine eigentliche Frage ist es, was ihr darüber denkt ob es nur Panikmache ist und die Wissenschaftller uns auf gut Deutsch gesagt bescheissen wollen oder ob dort wirklich etwas wahres dran seien könnte und unsere Welt "vernichtet" wird.

Sorry nochmal, falls es das falsche Forum war, aber danke im Voraus.

Sary
Die Geschichte vom „Planeten X” ist hornalt und ebenso sinnfrei wie auch jedes andere angeblich 2012 drohende Weltuntergangsszenario. Das durchlesen und beruhigt einschlafen (wurde ja netterweise sogar auf der Videogold-Seite erwähnt).
Naja okay, ich hans mir dann halt net komplett durchgelesen aber dann SEHR viel Schoki gegessen xD.
Mein erster Gedanke war auch direkt 2012. ^^
Macht euch deswegen nicht verrückt, denn der Weltuntergang wurde schon sehr oft vorhergesagt und selbst dann ist eigentlich nichts weltbewegendes passiert, was unser Bewusstsein geprägt/verändert hat.
@ vincenco. genau. waren ja nur bis jetzt der 11.september 2001. dann die vulkanausbruch mit die asche und das was in letzter zeit sonst noch so war wie tsunamis oder erdriss. is doch nix weltbewegendes :D
@ Zuschauer

Hab ich das nicht sogar selbst geschrieben, dass der Link zu dem ScienceBlogs-Artikel auch auf der Videoseite zu finden ist...?

Hier mal noch für alle Besorgten ein Weltuntergangs-FAQ.
tiwu. glaubst du etwa die schice die da steht??? das is doch nur ein blog
„Die schice” wird dort wenigstens nachvollziehbar anhand von Naturgesetzen erläutert. Außerdem kann ich aufgrund meines eigenen Wissens durchaus behaupten, dass das, was dort geschrieben steht, plausibel und logisch ist - im Gegensatz zu diversen Verschwörungs-/Weltuntergangstheorien.

Inwiefern ein Blog per se vertrauensunwürdig ist, musst du bitte noch erläutern.
Blogs per se nicht vertrauen aber Angst vorm Weltuntergang haben. Ich rieche Trollismus.
@ walther:
In diesem Zusammenhang liegst du richtig, aber ich wollte eher auf den Zusammenhang für angekündigte Weltuntergangsszenarien zu diesen Zeitpunkten hinaus.
Ich kenne mich hier nicht so gut aus, aber wurden zu deinen geposteten Ereignissen auch (lange) davor gleichzeitig unmittelbar davor/danach Weltuntergänge zu diesen Ereignissen angekündigt oder verstehe ich hier etwas falsch?
Also die Erklärung in Tiwus Link klingt selbst für mich - meines Zeichens der totale Anti-Physiker - in jeder Hinsicht stimmig. Will nicht per se ausschließen, dass Ende 2012 IRGENDETWAS passiert, aber sicherlich werden wir nicht durch einen Planeten, der sich hinter der Sonne versteckt gerichtet.
@ no follow no trends. schliesse mich dir an. wird bestimmt kein planet kommen
Dieser Planet ist bullshit.
Und er wird 2012 nicht auf die erde knallen und uns alle auslöschen.Wann hört dieser Mist endlich auf?
*auf 2013 freu*
Ich denke, man sollte dieses Thema allmählich ruhen lassen... Auch wenn die zahllosen Texte, die man im Netz über "Nibiru" findet ausgesprochen grausig und erschreckend formuliert sind - glaubhafter wird die von den jeweiligen Seiteninhabern vertretene Behauptung dadurch nicht.

Viellleicht sollte man ein allgemeines Thema "2012" eröffnen, um das (offenbar doch recht große) Bedürfnis nach Disskussion über dieses Thema zu erfüllen. Über dieses spezielle Unterthema braucht man aber vermutlich nicht großartig weiterzutexten...^^
Sry das ich das thema aufgemacht hab. *schokokuchen und kakao für alle dalässt*
Ach Quatsch, das hab ich damit noch nichtmal gemeint... Es werden hier des Öfteren weitaus bedenkenswertere Threads eröffnet^^

Und es ist ja auch kein Wunder... Um 2012 ist eine regelrechte Massenhysterie ausgebrochen, und ich bin zu 100% sicher dass wir das im nächsten Jahr noch deutlicher spüren werden. Einige Leute verbreiten ihre Horrorgeschichten besonders überzeugend, indem sie angebliche "Zeugenaussagen" oder andere scheinbar authentische Dokumente in ihre Geschichten einbauen. Auf den ersten Blick durchaus erschreckend, und oftmals bedarf es schonmal einer genaueren Analyse, um das Ganze als Mist zu enttarnen.

Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen/dich zu entschuldigen... Aber vielleicht eröffnet ja doch noch jemand ein allgemeines Thema dazu, falls es nicht schon eines gab =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.