Hallo,
möchte mir einen Printserver zulegen damit ich meinen Drucker (Canon iP4600) kabellos von allen 4 Rechnern (2x WinXP und 2x Win7) die im Wlan-Heimnetzwerk eingebunden sind bedienen kann.
Hatte mir dazu schon den "LogiLink PS0004B" Wireless USB Print Server geholt, aber damit komme ich auf keinen grünen Zweig, weil das Gerät von keinem meiner Computer überhaupt erkannt wird so das ich es konfigurieren könnte.
Hab echt alle möglichen Varianten ausprobiert wie man das Teil anstecken kann, aber es wird einfach nicht gefunden. Einem Bekannten von mir der den selben Printserver gekauft hat ergeht es ebenso.
Der hat auch einen halben Tag lang versucht die Hotline von LogiLink zu erreichen, aber da ist entweder besetzt oder es geht niemand ran.
Wir haben daher beschlossen das Teil zurückzugeben und gegen einen funktionierenden und einfach zu installierenden Wlan Printserver zu tauschen.
Wer hat Erfahrung mit sowas und kann mir Kaufempfehlung und oder Hilfe bei der Installation geben?
möchte mir einen Printserver zulegen damit ich meinen Drucker (Canon iP4600) kabellos von allen 4 Rechnern (2x WinXP und 2x Win7) die im Wlan-Heimnetzwerk eingebunden sind bedienen kann.
Hatte mir dazu schon den "LogiLink PS0004B" Wireless USB Print Server geholt, aber damit komme ich auf keinen grünen Zweig, weil das Gerät von keinem meiner Computer überhaupt erkannt wird so das ich es konfigurieren könnte.
Hab echt alle möglichen Varianten ausprobiert wie man das Teil anstecken kann, aber es wird einfach nicht gefunden. Einem Bekannten von mir der den selben Printserver gekauft hat ergeht es ebenso.
Der hat auch einen halben Tag lang versucht die Hotline von LogiLink zu erreichen, aber da ist entweder besetzt oder es geht niemand ran.
Wir haben daher beschlossen das Teil zurückzugeben und gegen einen funktionierenden und einfach zu installierenden Wlan Printserver zu tauschen.
Wer hat Erfahrung mit sowas und kann mir Kaufempfehlung und oder Hilfe bei der Installation geben?
Kurze Googlesuche und ich frage mich, warum du nicht direkt zu einem Wlan-fähigen Drucker gegriffen hast? Z. B. http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucken-Kopieren-Scannen/dp/B002M9SX4W/ref=tag_tdp_sv_edpp_i Oder wolltest du das vorhandene Gerät ohne größere Unkosten um diese Funktion erweitern? Dann würde ich sagen, dass der Drucker an dem PC angeschlossen werden sollte, der am wenigsten Strom verbraucht und einfach via Netzwerk freigegeben werden sollte.
Den Drucker hab ich schon länger, damals hab ich keinen gefundenden der sowohl Wlan-fähig war als auch CDs direkt bedrucken konnte.
Also ja, ich will das vorhandene Gerät um diese Funktion erweitern.
Der Drucker soll auch nicht direkt an einem PC angeschlossen sein, also der soll von jedem Rechner aus funktionieren auch wenn die anderen drei Rechner ausgeschaltet sind, deshalb will ich so einen Printserver.
Also ja, ich will das vorhandene Gerät um diese Funktion erweitern.
Der Drucker soll auch nicht direkt an einem PC angeschlossen sein, also der soll von jedem Rechner aus funktionieren auch wenn die anderen drei Rechner ausgeschaltet sind, deshalb will ich so einen Printserver.
Ja ich habe auch Erfahrung mit diesen "Printservern" Für den Preis kannst du das sowieso vergessen. In diesen Billig-Dosen sind meist vorkonfigurierte Druckereinstellungen einprogrammiert, d.h. dass manche Drucker garnicht unterstützt werden. Ich habe damals den Fehler gemacht und mir ein solches Teil über eBay bestellt. Marke? China oder so ;), jedenfalls waren dort sage und schreibe 10 Drucker (!) einprogrammiert. Meiner war natürlich - so wie es sich gehört - NICHT dabei, also war das Teil für den Arsch. Naja 30€ weggeschmissen, nicht sooo tragisch, aber dennoch Schade ums Geld.
Also ich rate von diesen Billig-Dingern ab.
Also ich rate von diesen Billig-Dingern ab.
naja logilink is halt china schrott. entweder gescheiten wlan drucker kaufen - wobei canon auch schrott is weil patronen viel kosten und der drucker nach 5 yahren die graetsche macht :D - oder gleich nen ordentlichen printserver von eh hp holen zb. jetdirect ex plus sind echt gut. aber au teuer. aber so is des halt. ordentliche gerate kostn halt mehr bringen aber auch wat
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.