Warum Anime? (Anime und Manga)

Warum Anime? (Anime und Manga)

Warum interessieren sich so viele dafür? Könnte mir jemand den Reiz erklären?
Ich finde es faszinierend wie man so perfekt und manchmal auch so lebendsecht zeichnen kann. Sie sind auch auf jeden Fall tausendmal besser als die Disney - Filme. Wenn man einmal anfängt solche Filme zu gucken kommt man schon fast gar nicht mehr davon los. (So ist es zumindest bei mir so)
bei mir genauso.
das hat mehr von rl als miki mauz!

edit: oder nur verblüfft weil das forum erfolg hatSmiley
bei mir ist das auch so. Ich stimme Jun.... total recht das ist alles so fasinierend....
Nun ja, da könnte man auch die Frage stellen, warum man Spielfilme mag.
Animes haben eine unheimlich große inhaltliche Bandbreite, wobei gerade dynamische Szenen durch die Möglichkeiten der zeichnerischen Darstellungen sehr viel Potential haben. Wenn man sich den Realfilm "Matrix" und den Anime "Ghost in the Shell" anguckt, dann wird man sehr viele ähnliche Szenen sehen, nur mit dem Unterschied, dass "Ghost in the Shell" über ein halbes Jahrzehnt älter ist.

Außerdem gefällt mir der Zeichenstil *grins*
(Wäre doch zu schade gewesen, wenn ich das gleich am Anfang gesagt hätte.)
Wenn ich mir "Heidi" oder "Captain Future" ansehe, sind Animes doch schon ein "alter Hut". Sogar "Die Biene Maya" zählt, soweit ich mich erinnern kann, zu den Animes (von engl. "Animotion", inzwischen für in Japan produzierte Trickfilme gebraucht). :-)
Meine Schwester wurde von dem Dragonball Z-Fieber gepackt. Leider. ... Ich habe mir darauf hin natürlich auch mal eine Folge angesehen. Seit dem hat sich mein Hass auf diese Animes um 1000 % gesteigert. Ich finde, es total doof, wenn sich da 15min lang zwei Figuren gegenüber stehen und irgendwelche faxen machen. Zumal in diesen Szenen ein Daumenkino flüssiger ist.

In diesen Serien passiert doch eh immer das gleiche. Also ich mache ab sofort meine Schwester immer runter, wenn die sich so einen Blödsinn ansieht. ;o)
der große witz bei DBZ ist ja auchnoch die tatsache das das ganze gefaked ist. und mich nerven diese typen die ihr leben sabbernd vor dem fernsehr verbringen und jede folge aufnehmen um ja keine folge zu verpassen. Smiley
ich nehm jede auf, aber das nur um sie online zu bringenSmiley

aber es gibt da unterschiede:

-dbz nur schauen (ok)
-dbz "lieben" (naja, nich mehr so ok)
-panini sticker kaufen (scheisse!)

das is wohl klar^^
@ Katja also ich finde Animes so toll weil die Zeichner viel mehr möglichkeiten als in richtigen Filmen haben
z.B.: in einem Anime spielte ein ziemlich starker Kerl einen Söldner und um zu zeigen was er doch für ein Übermensch ist hat der Zeichner ihn zum Frühstück keine normale Tasse für den Kaffee "gegeben" sondern er lässt ihn gleich aus der vollen Kaffekanne trinken und anstelle eines mit Salami belegten Brötchens hat er in der einen Hand ein riesengroßes Baguett und in der anderen ne ganze Salami !!! Das hört sich jetzt vieleicht nicht so lustig an aber wenn man es sieht liegt man auf dem Boden un krümmt sich vor lachen !!
(wie hieß der Streifen nur ??)

fox :-)
hmm... i werde hier a was losswerden.. aber nicht jetzt..bin in der arbeit ;)

cYa
Boah, Cracky lebt noch. Smiley
Ich liebe Animes und Mangas mit einer Ausnahme DBZ kann ich net Leiden.

Animes über Alles
jo i lebe :)
ich sag jetz ma BOAH... --> Von: Joe [Mogel-Power]
krass :)
seit wann na ? wusst i gar net..
wenn man bessere animes kennt müsste wohl dbz voll scheisse sein^^aber ich mags:)
schau mal in den Thread: Welche sind eure Lieblinge da kannst dir schon ne'n paar gute merken
Also: Meiner Meinung nach setzen sich "Animes" immer mehr durch, weil alle Animeserien eine Nachvollziehbare Handlung besitzen.
Gib dir beispielsweise DBZ: Die Handlung ist so verstrickt, dass man es schwer hat zu folgen, wenn man 1-2 Folgen verpasst hat.Deshalb guckt man es immer wieder, um zu erfahren, wie es nun weitergeht. Das macht schon fast süchtig!!
anime ohne s...

das beispiel mit dbz war genau das schlechteste:)
handlung bei dbz?!
lol.
@Hab ne Frage: Warum Anime ohne s? Muss man sich unbedingt nach der japanischen Grammatik richten? Ich sehe Manga und Anime eher als Lehnworte an, an die man auch für den Plural ein s ranhängen kann.
(Sonst dürfte man konsequenterweise nie von Sushis, Toyotas, Mitsubishis usw. reden)
2 toyota, 2 mitsubischi usw.

so sags ich immer:)

und es sind ja keine lehnwörter:)
Wieso man deshalb jetzt streiten muss ist mir unklar...
is kein streit, nur ne diskussion
Hey SUPINULL!Dat is zu hoch für dich!
also die animes, die ich interssant finde, sind eher wie ghost in the shell und miener mienung nach hat "miki maus" mehr von rl als dragon ball z oder diese rtl2 biene-maya-billig-ablöse...

nix gegen captain future oder so *mit dem finger wedel*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.