Hi, ich hab bei mir daheim 2 Rechner über Lan Kabel verbunden, sind auch am Internet dran beide, ich möchte allerdings ne Remoteverbindung über das Netzwerk herstellen, aber irgendwie klappt das nicht, könnt ihr mir sagen was ich vergessen hab ?
Habe bei System -> Remote die Häkchen gesetzt, dann ausführen -> mstsc + IP eingegeben, aber komme nicht drauf. Bin mit beiden PC's in der selben Arbeitsgruppe. Jemand ne idee ?
Habe bei System -> Remote die Häkchen gesetzt, dann ausführen -> mstsc + IP eingegeben, aber komme nicht drauf. Bin mit beiden PC's in der selben Arbeitsgruppe. Jemand ne idee ?
Probiers doch mal mit Teamviewer
edit: hmm eigentlich ist die software für internet-remote viewing ausgelegt aber vielleicht gehts ja auch direkt über LAN
edit: hmm eigentlich ist die software für internet-remote viewing ausgelegt aber vielleicht gehts ja auch direkt über LAN
problem ist ich hab isdn daheim und kein dsl.. weils das bei uns leider nicht gibt.. deshalb möcht ich das über netzwerk machen. mit teamviewer / netviewer kann ich leider nix machen wegen der geringen geschwindigkeit
nimm ultravnc. das ding ist gut, nutze ich selber. geht sowohl über lan als auch über internet bestens, da man die bildqualität anpassen kann.
also geht das mit mstsc nur über internet ? das glaub ich irgendwie nicht..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.