Wie spielt man am besten Games mit guter Grafik (Hard- und Software)

Wie spielt man am besten Games mit guter Grafik (Hard- und Software)

Hallo!

Ich besitze einen GameBoy, GameBoy Pocket, GameBoy Color, GameBoy Advance, GameBoy Micro, PlayStation 1, Nintendo 64, Iphone 3GS 32 GB, Nintendo Gamecube einem Laptop und einem Computer.

Man sieht also, es sind zwar viele Konsolen, jedoch zum Spielen taugen heutzutage nur mehr die wenigsten. Der Laptop hat onboard-Grafik, mit dem werd ich wohl "kein Leiberl reißen."

Der Stand-PC hat folgende Hardware verbaut. AMD Athlon 4000+ von 2,4 GHz bring ich den schon auf 2,8 GHz, 2GB Ram, 160 GB Festplatte und die gute (alte) Gaming-Grafikkarte 7800 GTX 256 MB. Als Maus hab ich eine Razer Copperhead.
Nun zu den wichtigen Fragen.

1.) Ist diese Hardware noch spieletauglich oder sollte man diese eintauschen, wenn man zocken möchte, da sie zu sehr veraltet ist?
2.) Hat ein Gaming-Laptop einem Gaming-Desktop Nachteile oder ist es dann egal, mit was man spielt?
3.) Stimmt es, dass Shooter viel besser auf PC zu spielen sind, als auf PS3 oder Xbox360 oder sind das nur unwahre Aussagen der PC-Gamer?
4.) Ist es wahr, dass ein PC eine bessere Grafik darstellen kann als eine PS3 oder Xbox 360? Kommt es da nur auf die Spiele drauf an oder ist der PC grundsätzlich besser?
5.) Was wäre am besten. TFT und 360, PS3, Gaming-PC oder einfach einen Gaming-Laptop. Bevorzugt werden am ehesten Egoshooter gezockt.
Oder kann ich gar mit meinem alten Gaming-PC noch viele gute Shooter spielen oder ist für den die Zeit abgelaufen?
6.) Bei One.de gibt es einen günstigen Gaming-PC mit 4GB-Ram, ATI Radion HD 5770 AMD X4 640. Ist der viel besser als mein jetziger Desktop-PC?
7.) Muss ein PC schon teurer sein, um besser als die Konsolen zu sein oder ist dieser 500 Gaming-Desktop ebenso im Vorteil? Für die Konsolen kauf ich lieber einen Computerbildschirm oder Fernsehbildschirm oder ist das egal nur zum Spielen?
Am billigsten käme wohl: TFT-PC-Monitor mit Konsole, einen neuen PC nur zum Zocken. Hhhhm, schwierig.... Ich hoffe ihr könnt helfen.

LG

Lg und Gn8 ;-)
1) Ich würde sagen für Ältere Spiele aus der Generation Crysis mit Einschränkungen In Ordnung, auf den ein oder anderen LANs kann man mit dem Ding noch mitfahren.
Wenn du (vorallem aktuelle) Games Grafikmäßig richtig genießen willst, solltest du dir neues Mainboard/CPU/Grafik/RAM besorgen. Ab 450-500 € lässt sich was durchaus brauchbares zusammenstellen.

2) Gaming Laptops sind bei gleicher Leistung teuer als Desktop-PCs, d.h. fürs selbe Geld bekommst du bei einem Stand-PC WESENTLICH!!! mehr Leistung. Zudem sind High-End-Laptops alles andere als Mobil - Dick, schwer, Kurze Akkulaufzeit, und meistens auch Laut weil der Lüfter permanent dreht.

3) Ansichtssache, ich komm besser mit Maus+Tastatur zurecht, ein Kumpel schwört aufs PS3-Gamepad und hat ansonsten noch einen Uralt Pentium4 Rechner mit dem nicht groß Zocken ist (dafür wird er auch garnicht benutzt - der Kerl zockt nur PS3). Übung spielt wohl auch eine Rolle will ich mal annehmen.

4) Ja. Sieh mal, die PS3 und XBOX360 sind jetzt 4 und 5 Jahre alt. Klar, die Grafik sieht noch schön und gut aus, die Konsolen sind schließlich für die Games optimiert worden, es läuft im Hintergrund nicht irgendwie ein Virenscanner oder sonstige Leistungsbremsen wie auf den meisten PCs. Allerdings wird sich die PC-Version vom Games grafisch immer weiter von den Konsolen hervorheben. Schließlich gibts ja immer mehr Fortschritte und irgendwann werden heutige High-End-Kaliber von Grafikkarten wie die GTX580 auch wieder ausgelastet.

5) Da musst du entscheiden. Ich würde lieber zum PC greifen. Den kannst du wenn du jetzt was aktuelles Kaufst, in zwei, drei Jahren leicht nochmal aufrüsten. Bei Konsolen ist ne Komplett-Anschaffung fällig (wie ich schon sagte, die Konsolen haben schon 5 Jahre auf dem Buckel). Die Playstation2 gab es 6 Jahre bis zum Release der PS3. Die Playstation One davor auch zwischen 5 und 6 Jahren. Also ich erkenne da schon ein leichtes Schema ;)

6) Ja, Definitiv :D Eine Radeon HD5770 ist gute Mittelklasse. Die CPU ist keine sehr flotte, aber immerhin eine Quadcorecpu. Ich würde lieber zum PhenomII raten. Sehr groß sind die Preisunterschiede ja nicht.

7) Du kannst dir einen 24" FullHD-Monitor mit HDMI-Schnittstelle kaufen. Dann kannst du darauf auch Zocken. Einen 500€ Gaming-PC würde ich persönlich vorziehen, kommt halt auf die Spiele an und wenn du Shooter spielst, ob du mit Maus/Tastatur oder Controller besser zurecht kommst.

MfG
Also mit deinem PC kannst du nichts mehr reissen. Da nützt auch Aufrüsten nichts mehr. Neuanschaffung. Der PC, den du dir rausgesucht hast, ist um Größenordnungen schneller als dein jetziger. Allerdings wäre es noch interessant, den Preis zu wissen, um dir eine Kaufempfehlung zu geben oder auch nicht.
Bei 6.) schreibt er von One.de mit HD5770 Grafik und bei 7.) heißt es "dieser 500 Gaming-PC" also interpretier ich daraus einfach mal, dass der PC um die 500 kostet.
Für das Geld bekommt man meiner Meinung nach aber auch besseres.

@DaGantner: Soll es unbedingt ein Komplett-PC sein, oder kannst du, solltest du dir die Komponenten einzeln bestellen, die Teile selber zusammenbauen, bzw. kennst du jemanden, der das für dich kann? Das wäre dann nämlich nochmal ne Spur günstiger zu bewerkstelligen.
Also

1) Für ältere Spiele reicht der PC noch, wie z.B. CoD 4 oder Battlefield 2 oder auch NFS Most Wanted. Hatte früher ein ähnliches System (Grafik bloß etwas besser) und konnte damit auch neuere Titel wie Left 4 Dead 2 (2009) spielen.

2) Ein Gaming Notebook ist wesentlich teurer. Außerdem gibt es für den Desktop die bessere Hardware.

3) Ist wohl bei jedem anders. Für mich gehören Shooter mit Maus und Tastatur gespielt. Auf Konsole komme ich nicht zurecht.

4) Aktuelle Hardware für den PC, vorallem GPUs wie HD5970 oder GTX580 sind WEITAUS schneller als die Grafikchips der Konsolen. Die Spiele laufen zwar auf Konsolen noch recht flüssig, allerdings sind viele Texturen purer Matsch, spricht beim genauen Hinsehen ist die PC-Grafik deutlich überlegen.

5) Ganz klar Gaming-PC, da du Shooter spielen willst.

6) Der genannte PC ist spürbar schneller und reicht für die meisten Onlineshooter.

7) Rein von der Grafik gesehen ist die HD5770 besser als die Konsolengrafik. Fast jede GPU für 70-80€ ist theoretisch schon schneller.
Also ich sehe hier flammen viele Fanboy rum
Was erwartet ihr von ner 5 Jahre alten Konsole. Ein 5 Jahre alter High End PC würde weitwas weniger bringen :)
GayTOP würd ich nie nehmen Teuer und bah ! *eeeeeek*
Zum PC :
Wenn du dich etwas mit Hardware auskennst und nicht sonderlich reich bist, d.h. an allen ecken und kanten gerne sparen würdest, lässt sich schon für 400€ was vernünftiges bauen. So habe ich meinen PC gebaut, ich habe echt überall wo es ging gespart. Jetzt muss noch mehr ram rein :
Mainboard : MSI C45 770 : 55€ (Juli 2010)
CPU : AMD Athlon II X4 620 75€ (Juli 2010)
GPU : Zotac GTX 260 75€ (November 2010)
RAM (jaja): 2GB Noname 1066 CL7 : 25€ (Juli 2010)
Case : Tower mit Plexifenster :D 20€
Netzteil : bq! Straight Power 550W : 40€
HDD und Laufwerk hatte ich schon.
WIe man sieht, kann man auch für ca. 290€ was einigermaßen gebrauchtes aber vernünftiges zusammenbauen.Auser Mainboard wurde hier übrigens alles gebraucht gekauft (Bucht, hwluxx) Das hier 2GB fehl am Platz sind, weiß ich. Leider ohne moos nix los :D
Zum controller : Ich zocke gemischt Xbox360/PC und kann teilweise auf Xbox sogar besser zielen, was aber einfach zu erklären ist : Ich bin auf Xbox sehr gut geübt und : Was ich hier mit maus und tastatur fürn vorteil habe, haben die anderen auch :D
Ps : Zu meinem Windows 7 will ich nicht viel sagen :D
Ich konnte mit Konsolen noch nie was anfangen. Ein PC kann eben einfach mehr. Jemand, der nur aufs Spielen aus ist, kann aber durchaus mit einer Konsole glücklich werden, denke ich.
Neidisch bin ich nur auf die Gran Turismo Serie :-/
Allein wegen GT5 könnte man sich fast ne PS3 anschaffen :-)
Ich denke, gerade solche grandiosen console_only Titel halten die Konsolen am Leben.
@pspfreak

Der einzige Fanboy scheinst du zu sein. Ich habe nichts gegen Konsolen, aber man kann sie nicht direkt mit PCs vergleichen, da Konsolen praktisch nur fürs Spielen gemacht sind - ein PC allerdings nicht.

Beides hat seine guten Seiten.
Ich mag den pc sogar lieber, aber leider für meine verhältnisse leicht zu teuer (jajaja, bin schüler)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.