Ist diese Grafikkarte gut? (Hard- und Software)

Ist diese Grafikkarte gut? (Hard- und Software)

Hallo,

und zwar möchte ich wissen, ob ich eine gute Grafikkarte in meinem Laptop habe. Ich habe die Nvidia 9100 GT M. Ist die gut?
Kommt drauf an, worin du das Einsatzgebiet deines Notebook siehst. Für Textbearbeitung, YouTube und mal den ein oder anderen Film - Ja.

Ansonsten: Nein! Ich hatte bis vor kurzem ein LG-Notebook mit einer Geforce 9300M, und mit der war es nicht möglich, auf meinem FullHD-TV über HDMI Filme in 1080p flüssig darzustellen. Die ersten 15min gingen meistens noch gut, doch dann fing es immer plötzlich zu ruckeln an.

Ich würde Sagen "gut" im Sinne von "für FullHD-Videos" und "zum gelegentlichen Zocken" ist es ab Geforce 9500/9600 / GT220/240, bzw. Radeon 54xx/63xx.

--Meine Meinung dazu--

MfG
Zum Spielen sollte man erst mit GF 9800, GTS250/450/GTX260/460 bzw. HD 57xxx
Aber wie gesagt :
Deine grafikkarte ist nicht gut :/
Dass eine Grafikkarte "nicht gut" ist, kann man nur in den wenigsten Fällen behaupten. Lediglich die Einsatzgebiete unterscheiden die Karten.
Zum Beispiel ist die 8400GS als Spielekarte völlig ungeeignet, eine GTX 580 als Officekarte jedoch auch nicht die beste Lösung.
Naja, die GTX 580 als office wäre halt total overpowerd und würde unnötig strom nehmen.
Aber : Sowas wie ne 9100 GT, ich glaub mehr als Internet un office geht damit schlecht :/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.