PS3 & Computerbildschirm (Hard- und Software)

PS3 & Computerbildschirm (Hard- und Software)

Hallo!
Ich möchte in den Genuss von höherer Auflösung, sowie einer besseren Grafik beim Fernsehen und Zocken kommen. Momentan ist das höchste der Gefühle ein Röhrenbildschirm, Gamecube, sowie eines PCs mit der legendären 7800 GTX-Grafikkarte, die heute leider sehr veraltet ist. Nun zu meiner Vorstellung:

Da der Röhrenmonitor noch sehr gut funktioniert, will ich den nicht nutzlos stehen lassen und weiterverwenden.
Eine Lösung für mich ist: Ein LED-TFT-FullHD-Computermonitor, wie diese hier:

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Full-HD-Monitor-Reaktionszeit/dp/B002DPYQSW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&;qid=1291837059&sr=8-3
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-P2770HD-Reaktionszeit-TV-Tuner/dp/B002PWDEX6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&;qid=1291837169&sr=8-4

Dazu hole ich mir noch die PS3, um Spiele zu zocken und BlueRay-Discs anzuschauen. Nun zu den Fragen. Eine Verbindung sollte ja dank HDMI-Anschluss kein Problem sein.

1.) Was haltet ihr von dieser Idee?
2.) Stimmt es, dass ein guter Computermonitor sogar noch technisch besser ist, als ein FullHD-Fernseher? Sollte daher eher zu so einem gegriffen werden als ein gewöhnlicher TV?
3.) Sollte der normale TFT geholt werden oder besser die Widescreen-Version. Welche Dimensionen hat der? Ist das 16:9 und passt ein Widescreen-Monitor zum Signal von BlueRays oder PS3-Spielen?
4.) Gibt es bessere TFTs oder sind die schon o.k.? Reichen 24 Zoll oder sollte es mehr sein?
5.) Sind Shooter mit Controller gut spielbar oder hat da der PC noch weit die Nase vorne?
6.) Was sollte man sonst noch beim Kauf, usw. beachten?

Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen.

Lg
Meiner Meinung nach haben viele LCD-TVs ein besseres Bild (Farben u. Kontrast) als PC-Monitore. Wie es mit neueren Monitoren ist (und vorallem den LEDs) weiß ich nicht. Habe mir erst vor 2 Jahren einen FullHD-LCD-Monitor gegönnt und mich seitdem nicht mehr umgesehen.

Prinzipiell funktioniert alles, wenn der Monitor eine HDMI-Schnittstelle aufweist. Dann wird er auch jedes Signal der PS3 verarbeiten können. Sollte natürlich Widescreen sein (16:9 - nicht 16:10, sonst ist das FullHD-Bild der PS3 entweder leicht verzerrt oder du hast links und rechts zwei schmale schwarze Balken, beides unschön! - also 16:9 Format mit 1920x1080 Pixeln).
Shooter sind ansichtssache, bzw. Übung. Ich kenn Leute die zocken lieber auf der Konsole als am PC, ich selber habs mehr mit Maus+Tastatur.
24" sind optimal, größer sollte ein PC-Monitor eigtl nicht sein, wenn du nur 50cm vom Bildschirm entfernt sitzt, für Konsole und Filme ist der 27 natürlich besser. Also kommt drauf an, was du öfter machst und wieviel du ausgeben möchtest.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.