bluescreen & schwarzer bildschirm (Hard- und Software)

bluescreen & schwarzer bildschirm (Hard- und Software)

ich hoffe jemand kann mir helfen. ich habe ein kleines problem, mit meinem relativ neuen computer (von compaq). ich habe den so etwa vor einem halben jahr gekauft. älter ister bestimmt nicht. habe auch kaspersky drauf, mache regelmässig updates und habe kaum programme drauf installiert (microsoft office & 2, 3 games das wars).

nun habe ich schon zweimal den bluescreen gehabt und gerade gestern wurde der bildschirm schwarz (das licht hat aber noch funktuioniert). bei den bluescreens hat er selbst neugestartet und gestern habe ich ihn das erste mal abgewürgt. jedoch konnte ich jedesmal einfach windows (7) normal starten.

lange rede, kurzer sinn: warum gibts diesen bluescreen oder eben den schwarzen bildschirm, was kann ich dagegen tun?
Hatte ich auch eine zeitlang. Bei mir stellte sich ein Hardwaredefekt heraus. Versuche mal, den Bluescreen abzufotografieren, wenn er auftaucht. Darüber hinaus sollte es auch eine report file geben, wo alles notwendige drinsteht. Meist unter C:\Windows\Minidump
Wie kann man die Dateien im Minidump Ordner öffnen? Er will sie immer mit Visual C++ öffnen aber ich hab den Key nicht.
aber ein hardwaredefekt nach nur einem halbem jahr? ist das möglich? bis auf die drei zwischenfälle läuft der pc einwandfrei..
Schreib mal deine Hardware auf, vllt verträgt sich da was nicht oder ist defekt etc.
hab alles bei meiner beschreibung. hardware war alles zusammen in einem pack gekauft, kann also nicht daran liegen...
@ xception. doch. gerade bei solchen ramschhaufn gibts das haufiger! is das n medion pc`? oder ein aehnlicher fertig pc? wird bestimmt am netzteil oder so liegen. grade bei fertig pcs ist das immer die archilles ferse :d
also die genaue beschreibung lautet "compaq pc set presario cq5315ch-m". bildschirm, pc, tastatur und maus alles von compaq.

nun, was soll ich jetzt tun, falls das nochmals passiert?
Das ist jetzt recht gob ausgedrückt. Wir verstehen unter Hardware eher solche Begriffe wie "CPU, Grafikkarte, RAM, Festplatte" etc.
ok schon klar, nun habe ich aber leider keine ahnung davon xD .. wie gesagt, habe einfach ein set gekauft. die infos darüber sind bei meinem profil, mehr weis ich aber auch nicht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.