viele Einladungen als Email versenden (Hard- und Software)

viele Einladungen als Email versenden (Hard- und Software)

Guten Abend an alle :)

Also, ich möchte in Kürze heiraten!!! Ich freu mich schon tierisch darauf!!! Es wird eine Doppelhochzeit mit meinem besten Freund und seiner Zukünftigen zusammen.

Insgesamt laden wir ca 200 Gäste ein. Wir verschicken die Einladungen per Email und Post. Die Emails haben wir, sind seehr viele. Wir haben sie in einer Textdatei gespeichert, die jetzt so aussieht:

x.x.x.x@gmx.de
x.x.x.x@web.de
.....

Wie kann ich mir jetzt die Arbeit vereinfach und an all diese Kontakte eine Einladung schicken? Das manuell zu machen ist eine große Menge Arbeit und wirklich Zeit haben wir bei den Vorbereitungen nicht ...

Natürlich kann ich eine Email erstellen und an "x.x.x.x@gmx.de ; x.x.x.x@web.de ..." versenden, aber
1. Möchte ich nicht alle Emails an die Empfänger verteilen (diese sehen die anderen natürlich)
2. müsste ich alle Adressen manuell einfügen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Programm Zeile für Zeile der Textdatei durchgeht und an diese Adresse die Einladung schickt?

Mit freundlichen Grüßen
H. Jörg
Glaube das mit der Hochzeit nicht so recht.
Kann ich nicht verstehen.
Aber nagut, wenn mir niemand dabei helfen kann, werd ich mir wohl die Arbeit machen müssen.

Schade eigentlich, ich dachte, hier würde mir geholfen.
Man verliert eben an Glaubwürdigkeit, wenn man in Foren immer wieder seinen Namen wechselt.

Aber, weil es Deine Hochzeit ist. :)

Wenn alle Mails identisch sind, also keine spezielle Anrede erforderlich ist, dann ist es ganz einfach.

Du fügst hinter jede Mailadresse ein Komma.

Dann kopierst Du den Inhalt der Datei in das Empfängerfeld BCC (nicht: CC). Das geht mit allen Adressen auf einmal, auch wenn jede in einer eigenen Zeile steht.

BCC steht für BCC - Blind Carbon Copy und bedeutet, daß kein Empfänger sieht, an wen die Mail noch ging.

Je nach Mailprogramm mußt Du das Feld BCC erst aktivieren.

Das CC-Feld läßt man leer oder setzt eine seiner eigenen Adressen ein; so sieht man auch, ob die Mail ankommt.

Manche Mailprovider mögen es nicht, wenn so viele Mails auf einmal verschickt werden. Sie denken, es wäre SPAM und sperren im schlimmsten Fall den Mailaccount. Ich denke nicht, daß 200 so problematisch sind. Sicherheitshalber versendest Du 2x 100 Mails.
Danke sehr!
So sollte es funktionieren.

MFG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.