neuer pc (Hard- und Software)

neuer pc (Hard- und Software)

computer
Irgendtetwas zu beanstanden? Sonst bestell ich das so.
Würde den X6 meiden
Bis spiele vernünftig mit 6 kernen umgehen, ist dieser wieder veraltet und muss ausgetauscht werden. lieber n X4 955 !
Ansonnsten ok
Aber was soll ich denn mit 4 kernen wenn ich 6 haben kann. Der soll sich ja auch wunderbar auf 3.2ghz übertakten lassen.
aber was willst mit 6 ?
Games unterstützen doch gar nicht 4 :S
Aber gut, deine asche
Ein pc ist ja auch nicht nur zum spielen da. unter anderem benutze ich auch after effects/video bearbeitung. Und wenn ein spiel nicht mit 6kernen klar kommt dann lass ich das spiel eben nur auf 4 oder 2 laufen.
DVD-Laufwerk vergessen ;)

Die Zusammenstellung ist ok. Bis auf die plastikverballerte Fischblechdose von gehäuse. Raidmax ist echt grenzwertig. Dünnwandiges Blech und scharfe Kanten. Das Design - naja, sieht genauso aus, wie es kostet.
DVD laufwerk hab ch noch hier (brauche ich aber auch nur um win7 aufzuspielen) und die "fischblechdose" sollte reichen.
Über das design lässt sich streiten, das stimmt.
"Würde den X6 meiden
Bis spiele vernünftig mit 6 kernen umgehen, ist dieser wieder veraltet und muss ausgetauscht werden.
"

geschichte wiederholt sich...
genau der gleiche bullshit der damals auch zum Q6600 und E6850 verbreitet wurde...
die 2-kerner gucken schon lange in die röhre... gleiches schicksal wird auch den 4-kernen in absehbarer zeit ereilen...
Eben. Vor allem wird der Q6600 auch heute noch gut gekauft.
Neid der Besitzlosen :)
tja pspfreak, da hast du wohl nichts mehr zu sagen xP
So aber jetzt BTT: Der PC ist soweit ordentlich konfiguriert, das Gehäuse ist allerdings eine Schande. Hatte hier mal einen PC zur Reparatur mit selbigen Case. Okay, Design ist wie immer Geschmackssache, ich persönlich finde es halt einfach hässlich, die Scheibe ist ziemlich dünn, die hält - ebenso wie das klappernde Seitenteil - nix aus. Bei allen 3 Lüftern war nach kurzer Zeit das Lager defekt, die Dinger eierten mehr als ein Ei *g*
Die Festplattenkäfige sind richtig Gefährlich, einmal nicht aufgepasst und es blutet. Vorne ist alles aus Chinaplastik. Der bekannte hatte zum Glück noch die Schwarze Version, die war zwar auch nicht sonderlich schön anzusehen, stelle ich mir aber optisch ein wenig besser als das rote Modell vor.

Wenn das Gehäuse schon nicht viel kosten soll, dann doch wenigstens ein Coolermaster Elite RC-330, Elite RC-335 oder Elite RC 334.

Allgemein Finger weg von: Techsolo, MS-Tech, LC-Power, Tronje, Raidmax... Da gibts leider genug Thunfischdosen die mit beleuchteten Turbinenlüftern in der Vorschau protzen...
Sign, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Amen.
Gut ich werd mir die vorschlöge mal angucken, licht ist eig. erstmal egal, aber ich will ein fenster :)

//edit:
haben kein fenster, schnittwunden sind mir schonmal egal, stabil muss das gehäuse auch nicht sein, aber ich habe auch kein bock noch 5 lüfter für andere gehäuse in der preisklasse zu kaufen...
Nun es kommt ganz auf dein Qualitätsempfinden an. Billigstgehäuse sorgen nur für Frust, das kann ich dir versprechen. Es muss natürlich auch nicht unbedingt ein teures Gehäuse sein. Eine Frage des Geldbeutels eben. Du solltest nur beachten: Ein gutes Gehäuse überlebt sicher deine Hardware, die du jetzt kaufst. Selbiges gilt für Netzteile. Hat man einmal ein qualitativ hochwertiges Gehäuse gekauft und es noch etwas gemoddet (Dämmung, Beleuchtung, Leise Lüfter, Lüftersteuerung) wird man es wohl lange Zeit behalten. Also vielleicht lieber ein paar € mehr ausgeben, sonst ärgerst du dich vielleicht später.

Ein Gehäuse ist eben nicht nur eine Hülle für deine Hardware. Sobald du etwas an deiner PC Hardware herumbasteln musst, wirst du schnell die Werte eines guten Gehäuses schätzen lernen.
Auf Lautstärkepegel und Temperaturen will ich mal nicht weiter eingehen, das ist auch ein Kapitel für sich.
Ok, da ich jetzt durch meine nette Firma doch noch ca. 100€ mehr zur verfügung habe, will ich mir ein besseres gehäuse aussuchen, ich werds dann posten damit ihr eure meinung abgeben könnt.

edit:
Das wird es sein.
Nu ist zu spät, bestellt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.