Wir haben ja neben MP.de die wunderbare Meta-Suchmaschine www.mogelpower.com. Künftig soll sie nicht mehr extra laufen, sondern integriert werden. Aber wie das passieren soll, darüber breche ich mir schon lange den Kopf, denn die Suche findet ja: Cheats, Nachrichten, Testberichte, Downloads.
Einfach in einen Menüpunkt stecken? Wenn ja, wie soll der denn heißen?
Oder die einzelnen Suchen in die jeweiligen Menüpunkte der neuen Seite stecken? Also Meta-Suche News im Nachrichtenbereich etc.
Was meint Ihr?
Einfach in einen Menüpunkt stecken? Wenn ja, wie soll der denn heißen?
Oder die einzelnen Suchen in die jeweiligen Menüpunkte der neuen Seite stecken? Also Meta-Suche News im Nachrichtenbereich etc.
Was meint Ihr?
Ich würde sowohl die Suche in der eigenen Datenbank als auch die Metasuche in einen Menüpunkt stecken (vielleicht nach Spielen suchen oder sowas in der Art) und dann per Checkboxen auswählen lassen, ob nur lokal oder auch global gesucht werden soll.
Checkboxen sind für meist idiotensicher. Diese Variante per Menüpunkt, pls.
+ In den jeweiligen Bereich einen "Quickfilter". Einfach das Suchfeld drin lassen, der innerhalb des Gebietes sucht. Wer unter Cheats die Suche nutzt, will ja meist Cheats als Ergebnisse. Wer unter Reviews sucht, will Reviews.
+ In den jeweiligen Bereich einen "Quickfilter". Einfach das Suchfeld drin lassen, der innerhalb des Gebietes sucht. Wer unter Cheats die Suche nutzt, will ja meist Cheats als Ergebnisse. Wer unter Reviews sucht, will Reviews.
Immer auf Obake hören. Wenn er es versteht und nutzen kann, kann es auch ein Affe.
Ich wäre auch für ein Suchfeld bei dem man per Checkbox angeben kann was man sucht (und dann eben auch wo). Aber wieso soll das denn als Menüpunkt verpackt werden und nicht einfach irgendwo an den Rand, so wie jetzt die Forensuche?
Der Übersicht halber. Im Moment hat die Cheatsuche auch einen eigenen Menüpunkt und ich nehme mal an, dass die ellenlange Liste von Konsolen und meistgesuchten Titeln erhalten bleibt.
Problematisch ist ja blos, dass es eine waagerechte Menüleiste geben soll. Ansonsten wäre es kein Problem in eine senkrechte Menüleiste an der Seite eine Suchbox einzubauen (inklusive aller Checkboxen), ohne an Übersichtlichkeit zu verlieren.
Letztlich ist die waagerechte Menüleiste aber wohl auch die bessere Idee.
Letztlich ist die waagerechte Menüleiste aber wohl auch die bessere Idee.
Ob eine horizontale oder eine vertikale Leiste das beste wäre, hängt vor allem von der Gesamtzahl an Menüpunkten ab. Bei vier bis allerhöchstens fünf Punkten wäre eine horizontale Leiste sicherlich nicht verkehrt, aber da es sicherlich mehr Punkte werden (Startseite, Forum, Cheatsuche, sicherlich auch Renés Blog, Impressum und noch ein paar Seiten mehr, weil René ja meinte, dass mehrere Seiten mit MP fusionieren werden), wäre meiner Meinung nach eine vertikale Leiste die ästhetischere Variante - oder es wird eine doppelte horizontale Leiste.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.