Call of Duty: Black Ops [PEGI-Version] indiziert (Gesellschaft)

Call of Duty: Black Ops [PEGI-Version] indiziert (Gesellschaft)

Hallo zusammen,

wie ich erfahren musste, wurde die österreichische Version des Spieles Call of Duty: Black Ops in Deutschland indiziert (B).

Was genau bedeutet das nun für mich als Spieler, wenn ich das Spiel noch nicht besitze, es mir aber gerne in Österreich kaufen will?

Kann ich es noch über Steam aktivieren? Kann ich das Spiel weiterhin patchen? Oder was passiert mit dem Support nun? Und vorallem, kann ich es noch problemlos spielen?

Soviele Fragen und dennoch hoffe ich auf eine Antwort. Vielen Dank

Schöne Grüße
Indinia
du kannst es nicht in steam aktivieren, das heißt das

aber du kannst es umgehen, indem du ein proxy benutzt.
also deine IP änderst und vortäuschst, mit der IP, aus den USA zu kommen.
jop.wollt ich auch schreiben^^
Nur mal rein interessehalber: Was ist mit deutschen Spielern, die es schon vorher bei Steam aktiviert hatten?
Kann ja wohl kaum angehen, dass es bei denen jetzt deaktiviert wird, oder?
Klar kann man das aktivieren. Auch weiterhin, egal wer was sagt. Indiziert heißt nur, dass es nicht mehr öffentlich beworben werden darf. Im Grunde ist das eine Erweiterung des "ab 18" Siegels.
Die aktuelle Indizierung ist nur dahingehend interessant, dass sie VORLÄUFIG ist und mit der Vermutung, dass das Spiel "strafrechtlich bedenklich sein KÖNNTE". WENN später eine strafrechtliche Relevanz festgestellt wird, DANN wird Steam eine Aktivierung entsprechender Versionen aus dem deutschen IP-Adressraum nicht mehr ermöglichen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.