Neuer PC für 1500€ (Hard- und Software)

Neuer PC für 1500€ (Hard- und Software)

Könnt ihr mir da was zusammenstellen?
Festplatte ist vorhanden.
Der PC soll zum zocken sein.

Vielen Dank an alle die mir helfen!
Möchtest du nicht noch ein, zwei Monate warten. Vllt. kommt da schon Intels neuer Sandy Bridge raus mit Sockel 1155.
Warten ist zur Zeit die beste Lösung ;)
Ein Freund von mir will zu Weihnachten nen neuen, ich frag ihn mal, ob er noch nen Monat Zeit hätte.
Aber es kommen erst nur Zwei- und Vierkerner von Sandy-Bridge, oder?
Weihnachten ist eine gänzlich ungünstige Zeit um elektronische Produkte aller Art zu kaufen.
Meistens gibts schon immer Januar wieder Sonderangebote.
Media Markt und Saturn hatten z.b. dieses Jahr im Januar schöne Angebote, da hab ich mir gleich nen neuen Drucker und n Laptop besorgt;)
Also wenns darum geht, lohnt sich Warten immer. Und Intel kaufen ohnehin nur Reiche ;-)
Eine solide AM3 Plattform reicht doch vollkommen, da kann man wenn man das nötige Kleingeld besitzt auch einen Hexacore draufstecken.
Für 1500€ jedenfalls ist das locker drin.
Die Sandy Bridge -Serie kommt angeblich schon anfang Januar raus. Die CPUs sollen bei gleichem Takt ungefär 30% schneller gegenüber den i5/i7 sein.
Und ja, AMD ist günstiger, aber
a) Ist ein AMD X6 "nur" etwa so schnell wie ein Quadcore-i7. Der 1090T zB. schneidet bei den Everest Benchmarks mal (minimal)-besser ab, mal etwas schlechter als der i7-920.
und b) ist ein flottes Intel-System bei dem Budget doch locker drin.

Viele Spiele profitieren doch sowieso nur von zwei bis vier Cores, und da zählt die Rechenpower pro CPU-Kern doch mehr als zusätzliche Threads, die letztendlich nicht ausgeschöpft werden.
Ich bin der Meinung ein AMD Hexacore lohnt sich, wenn man auf Multitasking angewiesen ist (sprich: Anwendungen nutzt, die definitiv von mehr als vier CPUs profitieren), und nicht sehr viel Geld ausgeben will/kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.