Ich wollte jetzt mal nen neuen pc. Nun habe ich 2 vorschläge erhalten und wollte mal n paar meinungen, besonders von formatc :)
1:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-121291
2:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 €150,46
Asus M4A87TD EVO, AM3, ATX €76,47
4GB OCZ Gold Low-Voltage AMD Kit DDR3-1333 € 59,90
be quiet! Straight Power BQT E8-CM-480W €82,47
PowerColor Radeon HD 6870 € 198,47
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) € 44,50
Xigmatek Midgard 56,83
LG GH22NS50 schwarz bare SATA II €13,85
Gesammt Summe: 682,95€
Bildschirm:
http://geizhals.at/deutschland/a409294.html
1:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-121291
2:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 €150,46
Asus M4A87TD EVO, AM3, ATX €76,47
4GB OCZ Gold Low-Voltage AMD Kit DDR3-1333 € 59,90
be quiet! Straight Power BQT E8-CM-480W €82,47
PowerColor Radeon HD 6870 € 198,47
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) € 44,50
Xigmatek Midgard 56,83
LG GH22NS50 schwarz bare SATA II €13,85
Gesammt Summe: 682,95€
Bildschirm:
http://geizhals.at/deutschland/a409294.html
Asus M4A87TD EVO + Samsung SpinPoint F3
Vergiss es. Samsungs Spinpoint F3 verträgt sich nicht mit dem 870/890-Chipsätzen von AMD. Die Platte ist eh eine kipplige Angelegenheit - nimm lieber eine WD Caviar Blue oder eine Hitachi Deskstar.
Vergiss es. Samsungs Spinpoint F3 verträgt sich nicht mit dem 870/890-Chipsätzen von AMD. Die Platte ist eh eine kipplige Angelegenheit - nimm lieber eine WD Caviar Blue oder eine Hitachi Deskstar.
soll das heißen vorschlag 2 mit cavier blue, und/oder was ist mit vorschlag 1?
Kannst Du halten, wie Du willst, auf beiden Brettern bekommst Du mit Samsung das gleiche Problem. Allerdings sollte man die 1TB-Version der Caviar Blue nehmen. Der Rest ist austauschbar. Das Midgard ist nicht gerade der optische Überflieger, aber jeder stand in seiner Jugend mal auf sowas :)
Das Netzteil ist für diese Leistung zu teuer. Du bekommst Markenware im Bereich ab 500 Watt bereits für 60€ aufwärts.
Das Netzteil ist für diese Leistung zu teuer. Du bekommst Markenware im Bereich ab 500 Watt bereits für 60€ aufwärts.
Ich würde ja lieber ein gehäuse mit linken fenster haben... ob du mir da was empfehlen kannst?
Und alle teile würde ich auch gern auf einer seite kaufen, macht mir die wenigsten umstände. mal sehn wo ich die am günstigsten bekomme.
Und alle teile würde ich auch gern auf einer seite kaufen, macht mir die wenigsten umstände. mal sehn wo ich die am günstigsten bekomme.
Ich verstehe nicht, warum du dir unbedingt ein optisch aufgehübschtes Gehäuse kaufen willst. Jeden Euro den du da sparst (vielleicht nicht gerade an der Blechdicke) kannst du doch in bessere Komponenten stecken. Und wie beim Auto gilt auch hier: Hubraum statt Spoiler!
ja scheiß doch mal auf die 20€, wenn man sich soeinen pc kauft dann kann man doch auch mal 'n bischen mehr investieren.
Ich habe in meinem zimmer aauch nicht grad die billigsten möbel und klamotten kaufe ich auch nicht von kick. hat zwar alles auch günstiger den gleichen nutzen aber da fehlt eben das gewisse etwas.
Und apfel produkte kaufe ich auch. so.
Ich habe in meinem zimmer aauch nicht grad die billigsten möbel und klamotten kaufe ich auch nicht von kick. hat zwar alles auch günstiger den gleichen nutzen aber da fehlt eben das gewisse etwas.
Und apfel produkte kaufe ich auch. so.
?? wo ist er denn schlecht inner leistung, ich will doch nur ab und zu mal n paar spiele spielen. da dürfte das doch wohl reichen. Ich sitz auch nicht 24/7 am pc wie du freak vllt.
Anscheinend sollen in den nächsten wochen die hd69xx und die gtx 570 rauskommen, lohnt es sich zu warten oder sind die teurer als 200€?
tja, nagut. dann werde ich wohl die 6870 nehmen.
Auf was muss ich denn bei nem Gehäuse achten? geht das_hier auch?
Auf was muss ich denn bei nem Gehäuse achten? geht das_hier auch?
Geht sicher, ist aber recht dünnwandiges Blech. Wobei für 35€ nicht anderes zu bekommen ist. Nimms halt.
Bei dem Gehäuse ist das Seitenfenster nicht gut ausgerichtet. Man sieht Laufwerke und Festplatten, das sieht weniger gut aus. 35€ klingen sehr nach Dünnblech, da wär ich vorsichtig.
Was ist an dünnem blech schlecht? Ich will damit ja nicht verreisen...
Und das mit dem seitenfenster ist nicht soo wichtig.
Und das mit dem seitenfenster ist nicht soo wichtig.
Hörbare Vibrationen, hoher Schnittfaktor für die Finger - such Dir was aus.
vibrationen können sich im extremfall ja beseitigen lassen und schnittfwunden habe ich eh schon genug, wenn da die ein oder andere wunde hinzukommt ist pech ;D
Und wenn man daran wirklich am besten sparen kann dann spare ich da. Es wird wohl das Gehäuse wenn daran keiner was auszusetzen hat. Orange passt ganz gut ins zimmer und hat 3 Lüfter von allen seiten. Dürfte ja wohl reichen. Dann bin ich bei letztendlich 668€. Dann noch der Bildschirm (ist der ok?). Das sollte reichen.
Und wenn man daran wirklich am besten sparen kann dann spare ich da. Es wird wohl das Gehäuse wenn daran keiner was auszusetzen hat. Orange passt ganz gut ins zimmer und hat 3 Lüfter von allen seiten. Dürfte ja wohl reichen. Dann bin ich bei letztendlich 668€. Dann noch der Bildschirm (ist der ok?). Das sollte reichen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.