Neues Netzteil, aber welches? (Hard- und Software)

Neues Netzteil, aber welches? (Hard- und Software)

Hallo alle zusammen. Ich hab mir letztens im Media Markt den "Fujitsu Siemens SCALEO Pi Intel Core 2 Duo E6400" gekauft. Er wurde herruntergesetzt und 459 Euro hat mich der Spaß gekostet und gleich nach dem ersten Starten merkte ich den ersten Schreck: Das verwendete Netzteil ist laut wie eine Flugzeugturbine - für den Preis kann man doch was anständiges verlangen oder? Nun jetzt habe ich micht ein wenig rumgegooglet und dieses Netzteil gefunden:
http://cgi.ebay.de/650-Watt-PC-Gamer-Netzteil-14cm-Lufter-20-24pin-/170359787275?pt=LH_DefaultDomain_77&;hash=item27aa3c0f0b

Das ist extra für Gamer geeignet, und ich hab auch extra daruaf geachtet keines von LC-Power, Xilence, Tronje oder den besagten schlechten Marken zu nehmen. Von der Watt Zahl würde es reichen, das zu zeit verbaute NT hat ja nur 400 Watt, dieses sogar 650 Watt.

Soll ich zugreifen? Ist das ein Schnäppchen oder einfach Billig?
Und statt ein Netzteil von einem Billighersteller zu kaufen kaufst du lieber ein noch billigeres ohne Markennamen? Sorry, aber das ist etwas dämlich.
UNd noch was: Google einfach mal den Händler CSL-Computer. Es gibt bereits reichlich Erfahrungsberichte und ich will das hier nicht wieder aufwärmen. Nur so viel: CSL ist so ziemlich der letzte Händler bei dem man bestellen sollte.

Zu deinem Grundproblem: Darfst du das PC-Gehäuse überhaupt ohne Garantieverlust öffnen? Falls ja, kann ich dir ein paar Netzteile empfehlen. Wenn nicht, bleibt dir wohl nur die Rückgabe des PCs (wozu ich dir ohnehin rate).
Schade ich dachte schon das wäre ein richtiges Schnäppchen gewesen.
Ja ich darf den PC öffnen, da ist kein Siegel etc dran. Aber warum schonwieder umtauschen?
Weil solche Fertig-PCs ein mehrerlei Hinsicht schlecht sind. Den ersten Grund hast du ja bereits festgestellt. Zweitens sind kastrierte MOtherboards verbaut, die sich schlecht aufrüsten lassen und deren BIOS aufs Nötigste reduziert wurde. Dann wären da noch langsamer Arbeitsspeicher, Billigfestplatten, laute Lüfter, klapprige Gehäuse.
NIcht alles muss bei jedem PC zutreffen, aber leider ist es oft der Fall.
Bei diesem Preis kann es aber auch nicht anders sein, wenn du mal genau überlegst. Ein gutes zuverlässiges Netzteil kostet mindestens 45€. Da ist aber noch nichts besonderes dran. Nur Zuverlässigkeit, Laufruhe, hohe Effizienz. Willst du ein modulares Netzteil sind schon 80€ fällig. Willst du High End Hardware betreiben bist du schnell bei 150€.
Deine Hardware wird es dir aber danken.

Also in deinem Fall sollte jedoch ein gutes 350W Netzteil ausreichen. Allerdings wäre da noch notwendig zu wissen, welche Grafikkarte in deinem PC steckt.
Warum soll billiges zeug immer nichts sein? Immer halten sich alle an Marken, man bezahlt ja nur die Marke. Ich kenne billig-PCs mit Noname sachen, die bestehen schon seit 5 Jahren einwandfrei. Billighersteller machen das selbe zeug, nur da sie nicht bekannt sind, ist das zeug nicht schlecht.
Danke für die Tipps. Ist einleuchtent. Grafikkarte ist laut Bedienungsanleitung eine "NVIDIA Geforce 7600 GS"
@ beatbox.

ganz einfach. weil dabei bei billig netzteilen immer der pc mit kaputtgeht. und das geht ganz schnell und dann heist es neu kaufen! alles! wenn dir dein pc etwas wert ist kaufst du nur geschuetzte markennetzteile. die halten auch mal nen blitz oder so aus. billignetzteile nicht! tja und dann wars das. teure sache so ein highend pc mit bilignetzteil. vor allem wenn es passiert und alles abraucht weil das netzteil eben billig war und kein schutz integriert
lol wenn aber der blitz einschlägt habe ich eine gute sicherung, also gar nicht erst die chance, das der blitz was erwischt.
@ Muhrsch:

Bei der Grafikkarte (die schon ewig nicht mehr gebaut wird --> Restware) reicht sogar ein 300W Netzteil.
Ich empfehle dir das Seasonic S12II-330
Kaufen und glücklich werden.
Mal eine Nebenfrage: Wieviel RAM ist eingebaut?
Und was willst du mit dem PC machen?
1024 MB DDR2-533 Arbeitsspeicher. Ja also soll als Allrounder verwendet werden, also Office, Games, Videos, Internet usw.
@ beatbox:

das war nur n beispiel. kann auch n stromausfall sein. bedingt durch die stromspitze dann grillts dein netzweil und in folge dann den pc und du merkst es net! beim guten netztei passiert nichts ausser dass es etwas laenger dauert weil das netzteil sich davor schuetzen muss.
Wir machens schnell, der PC ist Ramsch. der ist ganze 3 Jahre alt, aus welcher Vitrine hast du den denn ausgegraben?
Oh ja, das wird ja immer schlimmer. Gib den PC schnellstmöglich zurück, wenn es noch geht. Das ist Altmetall vom Schrottplatz.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Mediamarkt noch solchen Schrott verkauft. Und lass dich bloß nicht weichkochen. Das ist echt eine Frechheit.
Der PC ist keine 200€wert.
Das merkst du aber früh, Enrico ^^

Muhrsch, geb den Oldtimer zurück.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.