Schäuble/Offer/Pressekonferenz (Gesellschaft)

Schäuble/Offer/Pressekonferenz (Gesellschaft)

Wer es mitbekommen hat, der weiß worum es geht, der Rest wirft bitte einfach mal kurz einen Blick in Youtube.

Kann mir jetzt mal bitte einer erklären, worum hier so ein Theater gemacht wird? Was hat der Schäuble denn so skandalöses getan? Wieso ist der Offer jetzt auch noch zurückgetreten? Was soll der Kindergartenscheiss? Wenn keine Skandalmeldung zu präsentieren ist, dann behauptet man eben der Finanzminister hätte sich daneben benommen? Ja, sind denn alle bescheuert geworden?
Tja, wenn der Bundesfinanzminister ein gemeiner Mobber (hier ja eher Bosser) ist, ist das schon interessant.

Zumal so ein unkontrolliertes Verhalten ja auch die Frage aufwirft, ob er als einer der einflussreichsten Minister einer Volkswirtschaft wie Deutschland noch tragbar ist. Angeblich werden diese Gemütsschwankungen ja von den vielen Medikamenten verursacht, die er schluckt.
Jetzt lese ich auch bei dir "gemeiner Mobber" und "unkontrolliertes Verhalten" und bin total ratlos. Der Offer hat verkackt die Unterlagen rechtzeitig rauszugeben und der Schäubi war angepisst. Aber seine Wortwahl bzw. was er gesagt hat war doch nun wirklich völlig unspektakulär und harmlos?!
BILD halt.

"Ganz Deutschland diskutiert....."
...Ganz Deutschland...bis auf ein kleines Dorf mit etwa 82 Millionen Einwohnern.
@Bruce Wayne
Du würdest dir also so über's Maul fahren lassen? Noch dazu auf einer Pressekonferenz?

Es kommt auch manchmal drauf an, wo man etwas sagt. Was auf dem Fußballplatz ganz normal ist, lässt man bei den Schwiegereltern besser bleiben.
Ähm, wenn ich mit Ansage verbocke meine Arbeit zu machen und mein Chef mich davon abhält sinnlos Zeit zu vertrödeln und mit irgendwelchem Gesabbel alles relativieren zu wollen? Jo, fände ich ein "Reden sie nicht." völlig angemessen.
ach, auch nach den 20 minuten pause kommen weiterhin sticheleien seitens schäuble gegenüber offer. das ist einfach keine art.
zumal er ihn ja sogar noch mehrfach unterbricht, als es endlich losgehen soll - von "abhalten zeit zu vertrödeln" kann da wohl kaum mehr die rede sein.

er benimmt sich wie ein arsch, und nur weil man chef ist, darf man nicht arsch sein und erwarten, dass seine mitarbeiter noch gerne für einen arbeiten - diese sicht der dinge ist in deutschland sowieso irgendwie zu weit verbreitet.
Mal ganz ehrlich, reden wir hier vom gleichen Video? http://www.youtube.com/watch?v=7bcUzwYeXUk

Wo sind denn da bitte Sticheleien? Sind wirklich alle außer mir so verweichlicht, dass das alles als persönlicher Angriff gegen die Person gewertet wird? "Reden sie nicht" - ist ja wohl völlig unproblematisch. Danach kommt nichts mehr; als er wieder reinkommt sagt er was von wegen "Scherbenhaufen", was ja wohl auch null Angriff gegen den Pressesprecher ist. Das ist SOWAS von Pillepalle. Da bin ich ja schon aus'm Schulunterricht rauheren Ton gewohnt (Gymnasium, nicht Hauptschule, falls einer fragt). Wirklich, die komplette Aufregung ist für mich absolut unverständlich.
ich rede u.a. von dem kommentar bei 3:46 .

herr schäuble ist eine person öffentlichen interesses, das ist nun einmal so, und das bist du in deiner schulklasse am gymnasium mit sicherheit nicht.

wenn er sich also vor der kamera wie ars*hloch-chef benimmt, ist damit zu rechnen, dass es reaktionen dazu gibt.
guck dir doch an wie die leute reagiert haben, als merkel mal mit tiefem ausschnitt rumlief.
wenn du das als politiker nicht willst, ziehst du solche sachen einfach nicht ab, so einfach ist das.
3:46.. ein Seitenhieb, der scheinbar eine Vorgeschichte hat. Aber selbst ohne Vorgeschichte völlig "unskandalös". Ich kann auch weiterhin nicht erkennen wo Schäuble sich wie ein "Arschloch" benimmt. Wie die Leute auf andere Politiker und vermeintliche Fehlttritte reagieren ist mir relativ schnurz. Ich bin lediglich der Ansicht, dass diese Geschichte komplett künstlich ist und bin sehr verwirrt über die Reaktionen aus der "breiten" Öffentlichkeit.
alles was auch im entferntesten mit politik oder politikern in den medien zu tun hat ist künstlich.

wenn ein "untergebener" einen fehler macht (mal ganz davon abgesehen, dass schäubles pressesprecher mit sicherheit nicht für das verteilen von zetteln zuständig ist, sondern der fehler wohl eher beim praktikanten o.ä. lag) kann der chef ihn zurecht weisen und auch wie ein kleines baby aus dem saal rausrollen und schmollen (was ihn allerdings in meinen augen eigentlich schon lächerlich macht), 20 minuten später weiter seitenhiebe machen ist unreif und vor allem unnötig.
man kann ziemlich deutlich sehen, dass das dem offer nicht angenehm ist.

ob DU das unskandalös findest oder nicht, tut hier ebenfalls nichts zur sache.
wenn es von den medien aufgebauscht wird und die leute drauf anspringen ist das grund genug um genau das zu tun.
wenn es von den medien aufgebauscht wird und die leute drauf anspringen ist das grund genug um genau das zu tun.

Äh, not?! Fühlst dich in deiner Rolle als verstandloses Schaaf wohl?
genau, erstmal beleidigen, bevor man fragt, was gemeint ist. was geht denn bitte mit dir?
bruce--;
alter, wie ätzend. aber wtg, nur auf den letzten satz eingehen ist schon eine leistung.

wenn medien merken, dass leute auf etwas anspringen, dann bauschen sie es auf.

besser?
Dein erster Satz degradiert dich selbst zum Schaf. Das war nicht mal als Beleidigung gedacht, sondern um zu zeigen, wie gedankenlos die Aussage oder vielleicht nur die Formulierung war. Nur weil die "Medien", ich sage jetzt mal übertrieben-exemplarisch die BILD, auf etwas anspringen ist das noch lange nicht "Grund genug".
Auf deinen ersten Absatz bin ich nicht weiter eingegangen, weil er weiterhin nicht erklärt welche Formulierungen oder Handlungen von Schäuble so skandalös sind. Das abwälzen etwaiiger Verantwortungen auf unbekannte/unsichtbare Praktikanten/Dritte entschuldigt auch nicht Offers Fehler. Schäuble sagt "Reden Sie nicht.", sinngemäß, dass er mit ihm bereits vor 20 Minuten gewettet hat, dass das nicht klappt und später noch, dass man Herrn Offer holen möge, damit er seinen "Scherbenhaufen" auch genießen könnte. Ich sehe dort nicht eine einzige unangebrachte Aussage/Formulierung/Handlung, die das Adjektiv skandalös, kindisch, unreif oder die Bezeichnung als Arschloch rechtfertigt.
Jetzt merkt ihr am eigenen Leib, wie unterschiedlich so ein Umgangston aufgefasst werden kann, ihr Ärsche!

Jetzt aber mal wieder ernsthaft: Diese Uneinigkeit zwischen einerseits denen, die Schäubles Verhalten vollkommen normal finden und andererseits denen, die das für Mobbing halten ist genau das Problem, mit dem sich sicher schon viele Arbeitsgerichte rumschlagen müssen. Klick

Bruce Wayne sieht das anders, aber ich halte das, was Schäuble da treibt für kleinliche Kritik - und der reitet ja selbst nach der Pressekonferenz noch darauf herum. Und wie gesagt kritisiert er Offer nicht unter vier Augen sondern auf einer Pressekonferenz(!) - das allein macht sein Verhalten schon ziemlich mies.
Nur weil die "Medien", ich sage jetzt mal übertrieben-exemplarisch die BILD, auf etwas anspringen ist das noch lange nicht "Grund genug".
lies nochmal. Die LEUTE springen darauf an, deshalb ist es GRUND GENUG für die medien, es aufzubauschen.
und jemand wie schäuble sollte das eigentlich wissen.
nochmal wiederhole ich das nicht.

welche formulierung ich u.a. nicht in ordnung finde, hab ich schon in den posts davor gesagt, ich wiederhole mich ungern.

das "reden Sie nicht" habe ich nie angeklagt, aber du scheinst gerne die dinge rauszulesen, die dir gerade passen.

ich bin der meinung, wenn so eine von-oben-herab-behandlung, wie schäuble sie in dem video eindeutig an den tag legt, einfach nicht in ordnung ist, ob er nun chef ist oder nicht.

wie du beurteilen kannst, ob mein erster satz gedankenlos war oder nicht, ist mir allerdings schleierhaft.
Was Schäuble da abzog, macht so gut wie jeder Chef und ist nichts besonderes.
Es geht darum, dass er es an einer Pressekonferenz tat, öffentlich vor laufender Kamera. Es schien so als würde er es regelrecht genießen.

Wäre er ein 0815 Arbeitgeber würde es keinen Interessieren.
Aber wir reden hier von einem sehr einflussreichen Politiker.
Warum muss Schäuble dem Herrn Offer vor laufender Kamera mehrmals Seitenhiebe verpassen? Und wozu dieses selbstzufriedene Grinsen ständig?

Die Sache mit der Wette, dass Herr Offer es nicht schaffen würde die Zettel zu verteilen, gehört ebenfalls nicht in die Öffentlichkeit!

Ich würde ja auch nicht vor laufender Kamera und bei anwesender Sekretärin mit zynischer Mine sagen, dass selbige es mal wieder versäumt hat den Kaffee rechtzeitig zu machen und ich deswegen jetzt total schlecht drauf bin. (Mal abgesehen davon das ich keine Sekretärin habe :P). Das sind Nichtigkeiten die aber - wenn sie öffentlich werden - schlimme Folgen haben können. Wer möchte schon vor laufender Kamera zurecht gestutzt werden?

Hätte ein "Herr Offer, sind die Unterlagen noch nicht verteilt?" und ein anschließendes, zu den Damen und Herren gerichtetes "Nungut, wir verschieben die Pressekonferenz noch einmal um 20 Minuten damit sie dann auch die Zahlen mitlesen können" nicht gereicht?

Als Führungspersönlichkeit hat man sich in solchen Situationen zusammen zu reißen!

Edit:
Seine gehässige Ader hätte Schäuble ja gerne später im Privaten an Offer auslassen können. Wenn er meint, so folgsame und treue Arbeitskräfte zu bekommen, ist das sein Problem.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.