GTA SanAndreas auf Laptop (Hard- und Software)

GTA SanAndreas auf Laptop (Hard- und Software)

Also ich spiele GTA SA auf Laptop hier mein System:
Windows Vista
2.2 GHz
ATI Radeon HD 4570
4Gb Memory
15.6 HD LCD
500 GB HDD

Ich habe die Grafik im spiel auf Low eingestellt und trotzdem gibt es kleine Hänger was mich aufregt. Das spiel läuft nicht 100% flüssig.
Woran kann es den liegen? Mein System müsste zu gut für das Spiel sein und trotzdem hängt es.
Meins stottert auch wenn ich in die Wolken fliege oder große Explosionen verursache :(
Meine ist nur eine HD 3200
15.6 LED
2.1 Ghz

-> Bei mir liegt es aber nur an der Bildschirm-Auflösung. Wenn ich dann auf etwas kleiner stelle läufts auch auf maximale Grafikeinstellungen.
Ich stelle die Grafikstellung auch so niedrig es geht aber es hängt genausoviel
wie sit den die Auflösung ?
Hä? Eure Systeme sind mehr als ausreichend. Läuft da zuviel im hintergrund mit? Autostarts? Mein Sys isr:
Laptop Acer
Aspire 7530
2,5 GB RAM
2x 2 Dual core (2x2 Ghz)
9100M Geforce
Bei mir läuft alles auf high.

Sogar GTA4 läuft bei Grafik und Auflösung auf High. Die anderen sachen wie detaildistanz und so kann man auch so viertelt aufdrehen. Mein Grafikspeiche ist 512MB, es kommt auf 600, ruckel aber überhaupt nicht, und seit den Updates nach installation erst recht nicht mehr. Stattdessen sind mal häuser unsichtbar, die kommen erst nach.

Der ENB Series auf SA geht auch, das Wasser sieht wunderbar aus und die spiegelungen. Wenns nach anderen ginge ist mein Laptop schrott, aber man sieht, ich kanns ja spielen, da liegt bei manchen ein fehler bei der Ordnung vor^^

Wenn man Mods drin hat, kanns sein, das das Auto gerade in der Nähe ist. Der Realistic Explosions Mod hängt bei mir nur, wenn man mehrere Autos zusammenparkt und zerschießt, aber auch nur ruckeln, notfalls kann man da wegsehen. Der grund fürs ruckeln ist, jeder "Vulkanausbruchrauch" braucht 3MB, Wenn man die wenig runterbearbeitet, ist die quali immer noch high, aber es hängt nicht mehr. Viele bilder auf google mit 1000er Auflösungen nehmen nur 60-150Kb, der fehler liegt beim Modhersteller.

"Meine ist nur eine HD 3200"
Es liegt bestimmt nicht an der, die schafft das mit sicherheit.

SA läuft sogar auf meinem alten Laptop mit nur 1,3 Ghz 256 Grafik, 256 MB RAM und es läuft auf Low flüssig. Es liegt sicher nicht am schwachen PC.
Meine ATI hat aber auch nur 300 MB.
Und in Sachen Hintergrundprogramme: Ich hab nen ganzen Haufen Mist mitlaufen aber es liegt hauptsächlich an der Graka.
Die CPU ist dann auch nur auf 60-90% Auslastung(hängt von Hintergrundprogrammen ab)
Und über die RAM braucht man bei 3GB garnicht erst reden.

Aber wie ich schon sagte: Es liegt an der Auflösung. Antialiasing, Distanz und alle anderen Einstellungen laufen auf High - Nur die FX-höhe bereitet mir Sorgen.
Low - Wolken und Overdosemod stottern gelegentlich
Dazwischen - ^oben + schnelle Kurfen und in Flugzeugen stottern
High - nicht mehr spielbar
Ich spiel grad z.B. Trackmania (Ich hoffe ihr kennt das Game) läuft auf komplett High - stottert nur wenn viele Lichter oder eigene Schilder auf denen Videos laufen, da sind.
Wenn im hintergrund sachen laufen, lädt die CPU ständig deren Fortschritt und zustand. Wie gesagt beim alten Laptop mit nur 256MB Grafik hängts nicht. Du müsstest mal ein ganz frisches SA ausprobieren, den Mods können es auch zum ruckeln bringen. Sogar ein falscher wert, der optisch nichts ändert, überlastet unnötig, es kann also ein Mod schuld sein.
Ich habe es original instaiert, im Hintergrund läuft wirklich garnichts ausser Antivirus und das Spiel, Grafikeinstellung habe ich auf "Low".
Ich weiß echt nicht was das Problem ist, villeicht formatieren? Meinen laptop? Und wenn dann kann ich nur XP draufmachen, da ich die Vista CD nicht habe sondern nur noch die XP CD von meinem anderen PC.

Würde dann auf meinem Laptop XP genauso prima laufen?

Oder was kann ich da noch machen, weil ich weiß das mein lappi mehr draufhaben muss und er ist eig. ziemlich neu, aber irgendwie ist er zuviel ausgelastet auch wenn garnichts im Hintergrund läuft
@Permanent
Es war auch schon ohne Mods so aber kann es vielleicht daran liegen das ich ne gecrackte Version habe? Ich wollte mir zwar das Original kaufen aber ein älterer Kumpel hatte die uncut-version. Dann habens wir kopiert :/
pager67
Wenn deins runtergeladen ist, hört man nicht alles sounds, und auch kein Radio? Stimmt normalerweise. Dazu installiert man dann unnötig ein CD SA, nimmt sich den audio ordner, löscht den rest, kopiert sich den originalen audio in sein "gefälschtes" SA, schon hört man alles. Es gibt da noch einen Nobeginscreen patch, somit nur noch der 3 bildschim kurz zu sehen. Den movies ordner kannst löschen, sind nur die intros. Dann gibts noch NoCD...darf man ja nicht sagen, aber somit startet SA sofort. An der Version liegts nicht. Hast du schon mal Framelimiter ausgemacht, weil mit ist es für mich ruckelig. Dann FX auf Low(high muss nicht sein finde ich), auflösung auf höchste. Mip mapping und anti aliasing brauche ich auch nicht unbedingt.

Anitaliasing ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_%28Computergrafik%29
Bei mir sind aber eh alle kanten glatt.

Romka, auf XP wird SA ruckeln wie nochmal was. Wenn XP auf einem Desktop hast siehts anders aus, aber Laptops sind speziell für Vista vorgesehen, XP spinnt darauf dann nur.
Romka, auf XP wird SA ruckeln wie nochmal was. Wenn XP auf einem Desktop hast siehts anders aus, aber Laptops sind speziell für Vista vorgesehen, XP spinnt darauf dann nur.

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Laptops sind für Vista gemacht? Wer installiert sich den Windows Flop des Jahrzehnts auch noch auf dem Notebook?

XP, Vista oder Win7 haben nichts mit dem Ruckeln von GTA zu tun.

Und wenn schon, dann sind Notebooks für Windows 7 gemacht ;) Wer heutzutage noch Vista nutzt, ist selber schuld.
Man kann nicht einfach XP auf einen Vistavorgesehen Laptop installieren, da muss es probleme geben. Mal sehen wer ohne hybrid, also das "performance steigern" tool, auskommt. Bei mir passt alles mit Vista
Zu deinem vorletzten Post Permanent:
Ich habe das Spiel von kopiert. Also die ganze CD auf nen USB Stick und dann auf meinem Laptop installiert.

Jetzt zu den Grafikeinstellungen: FX auf hoch will ich nur haben damit ich diese Echtzeitschatten dabei habe. Das 3D Gras brauch ich nicht (Landschaft sieht fusselig aus).
Und ich weiß was Antialiasing ist, danke ;)
Aber bei mir sind nicht alle Kanten glatt. Bei Häuserecken oder Autos mag ichs nicht wenn z.B. der Kofferraumdeckel raussticht als hätte man ihn mit Absicht schwarz umrandet.
Im Catalyst Control Center (ATI) hab bei Antialaising auf auf "Anwendungseinstellung" gestellt und bei Adaptives Antial. auf "Leistung"
Wenn du im Catalyst auf Leistung stellst, gelten die Spiel settings nicht mehr ganz. Du musst entweder das spiel enscheiden lassen, oder auf optimale anzeige einstellen. Wenn du Autos runterlädst, ist es klar das die kanten haben und schwarz umrandet sind. Ich habe noch kein perfektes auto gesehen.
@Permanent

Warum wird es Probleme geben wenn ich Vista entferne und XP auf meinen Nootebook installiere.

Auf Dem Notebook war schon Vista drauf aber wie sehe ich das dieser Laptop nur für Vista vorgesehen ist?

Vista verbraucht doppelt soviel CPU als Vista und wenn ich XP habe dann wird bei mir 100% alles laufen.

Hole mir die XP CD, ziehe mir alle Treiber ausm I-Net und schon habe ich XP, Vista ist dann Geschichte.
Genau so würde ich es auch machen, es seie denn, du hast noch Windows 7 zur Hand ;) Aber Vista zu deeinstallieren ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Treiber für XP gibts meist auf der Herstellerseite.
Wenns nach SP3 ruckelt und der sound knackt, weißt warum. Wie gesagt, falls du Nvidia hast, wirst du nicht spielen können, weil es die hybrid treiber nur für Vista gibt. Vista und Windows 7 verschwenden alle viel. Wenn man aber dieste abschält(hat keiner dran gedacht), dann kommt man zu XP-Speed. Mein Laptop startet schnell, und lädt auch schnell(Windows klassisch design). Viele hier haben ein design drin, bremst nur aus, und das bei jedem fenster. Lasst halt gleich vorm spielen einen film laufen, sieht doch schön aus.
Ich weiß nicht warum es ruckeln sollte...
Meine Grafikkarte heißt ATI Mobility Radeon HD 4570.
Und ich habe die Dienste alle ausgeschaltet und es ist eigentlich genauso langsam das Game.
Vielleicht gehts ja doch bei dir. Bei mir blieb der lüfter dann immer laut, er stellt sich also nicht nach hitze ein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.