Hey liebes Forum.
Wie im Threadtitel schon zu lesen, will meine PS3 FF13 partout nicht lesen. Alle meine anderen Games wie Mirror's Edge oder Foklore laufen jedoch noch. Die CD ist sauber und das System auch auf dem neusten Stand. Aus- und wieder anschalten hab ich auch schon versucht. Erfolglos. Wenn ich FF13 einschiebe, hört man kurz das Laufwerk, dann nichts. Danach startet noch ein Leseversuch, der wieder abbricht. Dabei knackt das Laufwerk. Kurz danach hört sichs an als würde es die CD wieder auswerfen, tut's aber nicht. Letzendlich bleibt's still im Gehäuse. Menü bleibt unverändert. Komisch. Soweit ich weiß, hab ich auch keine Garantie mehr auf das Teil. :/
Wie im Threadtitel schon zu lesen, will meine PS3 FF13 partout nicht lesen. Alle meine anderen Games wie Mirror's Edge oder Foklore laufen jedoch noch. Die CD ist sauber und das System auch auf dem neusten Stand. Aus- und wieder anschalten hab ich auch schon versucht. Erfolglos. Wenn ich FF13 einschiebe, hört man kurz das Laufwerk, dann nichts. Danach startet noch ein Leseversuch, der wieder abbricht. Dabei knackt das Laufwerk. Kurz danach hört sichs an als würde es die CD wieder auswerfen, tut's aber nicht. Letzendlich bleibt's still im Gehäuse. Menü bleibt unverändert. Komisch. Soweit ich weiß, hab ich auch keine Garantie mehr auf das Teil. :/
Verschleister Laser?
Immerhin ist FFXIII etwas größer als Mirrors Edge und Folklore.... kann aber hier nur spekulieren...
Immerhin ist FFXIII etwas größer als Mirrors Edge und Folklore.... kann aber hier nur spekulieren...
Hm, Heavy Rain funktioniert beispielsweise auch noch. Weiß nicht. Ich hab die PS3 seit ich sie habe, eigentlich nicht wirklich oft benutzt, deswegen wäre ein Verschleiß da schon arg komisch oô
@Armando: dito. PS3 war ein Jahr alt... Laser kaputt, obwohl kaum genutzt. Die Bluray Laufwerke der PS3 sind eh nicht das Gelbe vom Ei. Sofern du noch Garantie hast, nutze sie. Ein neues Laufwerk kann bis zu 100€ kosten (inkl. Einbau)
Hm, werd mich erstmal beim Support erkundingen, und wenn die der Meinung sind, da kann man nichts mehr machen, werd ich das Gerät umtauschen gehn. Schon ärgerlich :/
Meine war auch pünktlich nach Ablauf der garantie kaputt. Laser im Eimer. Hatte sie auch seit dem Release. Es gibt aber Firmen, die den Laser relativ billig austauschen. Musst du mal googlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.