Hi Leute!
Ich habe vor mir demnächst einen Pc anzuschaffen. Kosten soll dieser um die 800 €.
Mein Problem ist nun folgendes: Soll ich mir einen Laptop oder einen Tower Pc kaufen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden (kenne mich mit Pc´s und Hardware aber auch nicht so gut aus..)
Benutzen will ich ihn dann vorallem zum Spielen (z.B. WoW aber auch BF und Crysis), Chatten, Filme schauen und im Internet surfen.
Mein Vater der sich auch nicht so gut auskennt meinte das die meisten Leute heututage keinen Tower Pc mehr haben da sie einfach zu "klobig" sind aber ich befürchte, dass es schwer wird auf einem 800 € Laptop halbwegs gut zu spielen.
Wenn ihr mir helfen könnt vllt auch mit aktuellen Angeboten mit guter Hardware nur her damit !
Lg
Ich habe vor mir demnächst einen Pc anzuschaffen. Kosten soll dieser um die 800 €.
Mein Problem ist nun folgendes: Soll ich mir einen Laptop oder einen Tower Pc kaufen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden (kenne mich mit Pc´s und Hardware aber auch nicht so gut aus..)
Benutzen will ich ihn dann vorallem zum Spielen (z.B. WoW aber auch BF und Crysis), Chatten, Filme schauen und im Internet surfen.
Mein Vater der sich auch nicht so gut auskennt meinte das die meisten Leute heututage keinen Tower Pc mehr haben da sie einfach zu "klobig" sind aber ich befürchte, dass es schwer wird auf einem 800 € Laptop halbwegs gut zu spielen.
Wenn ihr mir helfen könnt vllt auch mit aktuellen Angeboten mit guter Hardware nur her damit !
Lg
Also :
1. Wenn du Spielen willst : Vergiss diese GAY scheiße von Laptop :)
2. Ein PC ist nur gut, wenn er selbst gebaubt/zusammengestellt ist
3. Nie ein Laptop
4. Habe ich schön erwähnt, das Laptops Gay sind ? :D
1. Wenn du Spielen willst : Vergiss diese GAY scheiße von Laptop :)
2. Ein PC ist nur gut, wenn er selbst gebaubt/zusammengestellt ist
3. Nie ein Laptop
4. Habe ich schön erwähnt, das Laptops Gay sind ? :D
Bei gleicher Leistung ist ein Tower für weniger Geld zu bekommen.
Du musst doch selbst wissen, ob es wichtig für dich ist, den Computer problemlos an einen anderen Ort verfrachten zu können!
Du musst doch selbst wissen, ob es wichtig für dich ist, den Computer problemlos an einen anderen Ort verfrachten zu können!
Wenn du den laptop nicht aus beruflichen gründen für unterwegs brauchst, gibt es keinen grund einen zu kaufen
Einen Laptop kann man nicht "upgraden".
Wenn du mit dem Ding nach 1, 2 Jahren unzufrieden bist, darfst du dir ein komplett neues Gerät kaufen, während ein Tower nur ein, zwei neue Komponenten braucht.
Mit meinem PC (wird im Februar nächsten Jahres 3 Jahre alt), für den ich nur 800 Euro bezahlt hab' (selbst zusammengebaut) bin ich immer noch zufrieden, sogar GTA IV läuft darauf. Zwar mit niedrigeren Einstellungen (Schatten und der ganze Krimskrams, der sowieso nur die Sicht behindert, auf "Aus"), aber immerhin.
Zaubertinte: [Und das auch noch auf 'nem 1680x1050 Flachbildschirm *doof angeb*]
Wenn du mit dem Ding nach 1, 2 Jahren unzufrieden bist, darfst du dir ein komplett neues Gerät kaufen, während ein Tower nur ein, zwei neue Komponenten braucht.
Mit meinem PC (wird im Februar nächsten Jahres 3 Jahre alt), für den ich nur 800 Euro bezahlt hab' (selbst zusammengebaut) bin ich immer noch zufrieden, sogar GTA IV läuft darauf. Zwar mit niedrigeren Einstellungen (Schatten und der ganze Krimskrams, der sowieso nur die Sicht behindert, auf "Aus"), aber immerhin.
Zaubertinte: [Und das auch noch auf 'nem 1680x1050 Flachbildschirm *doof angeb*]
google findet sehr viele seiten zum für und wider von laptops, die über den üblichen mogelpower informationsgehalt von "gay scheiße" hinausgehen...
Warum sollten Tower-PCs aussterben? Wenn man nicht 100% auf die Mobilität angewiesen ist, nimm den Tower.
Einen richtigen Spielelaptop mit ordentlichem Display gibts wohl kaum unter 1200€. Einen Tower PC zum Spielen kann man für 700€ zusammenbauen. Und der ist letztlich trotzdem schneller. Ein Laptop ist meiner Meinung Luxus, den man sich leisten kann aber nicht muss.
Zu dem kommt auch noch das eine Laptop Tastatur deutlich umständlöicher ist als die eines PC's. Mit Laptop Tastaturen komme ich nur scxhwer zurecht vielleicht muss man sich dran gewöhnen aber ich lege mir solange ich es nicht muss garantiert keinen zu.
Seh' ich genauso. Der einzige Vorteil an Laptops ist doch, dass man sie mitnehmen kann. Wenn man es sich zuhause mit einem Tower PC schön einrichten will, macht es viel mehr Sinn mit einem normalen Tower Computer. Außerdem finde ich es eh nicht so toll, seine Hardware immer herumzutragen. Heutzutage sind echt qualitative PCs günstig. Nicht zu vergessen: ein größerer Monitor.
=> Ich rate dir dringend zu einem Tower PC !
=> Ich rate dir dringend zu einem Tower PC !
wenn du viel Spiele spielen willst, dann hol die ein Pc, wenn du jedoch viel unterwegs bis und das nötige Kleingeld von mindestens 1800€ kannst du dir auch einen starken Gaming Laptop holen, der auch momentan alle Spiele in Full hd mit max settings spielt. Bei dem Laptop hast du dann auch noch Seppereat das Numpad etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.