Windows-Installation für SSD optimieren (Hard- und Software)

Windows-Installation für SSD optimieren (Hard- und Software)

Ich bin im Besitz eines OCZ Vertex2-E Solid State Drives mit 60GB.
Nach der Windows7-x64-Installation hab ich nachträglich Defragmentierung, Indexdienst, Prefetch/Superfetch, Ruhezustand und Pagefile deaktiviert.
Könnte ich wenn ich die Dateien von der Windows-CD Extrahier, diese irgendwie so bearbeiten, dass nach einer Installation diese Vorkehrungen bereits getroffen sind?
Viel wichtiger ist erst einmal , dass die Platte im AHCI-Modus läuft, BEVOR Windows 7 installiert wird (im BIOS einstellen). Sonst geht der Trim-Befehl nicht und ohne den müllt die Platte ratzebum zu und wird langsam.
AHCI hab ich vorher schon aktiviert gehabt, ja ;)

Aber Apropo Trim...
Wie läuft das eigentlich?
Ich hab O&O Defrag v14, welches angibt auch mit SSDs kompatibel zu sein. Und zwar insofern, dass es diese automatisch erkennt und Defragmentierung auf diesen deaktiviert und auch vor einer "versehentlichen" Defragmentierung warnt.
Man kann allerdings unter Einstellungen bei Automatischer Defragmentierung (dort wo es heißt Laufwerk XYZ alle 2 Wochen automatisch Defragmentieren etc.) für SSDs TRIM automatisch nach Zeitplan ausführen lassen. Der Wert steht standardmäßig auf alle 2 Tage.
Und ungefär dann merke ich auch dass wenige Minuten nach dem Hochfahren, das System nur sehr träge reagiert für etwa 2 bis 3 Minuten, dann geht wieder alles wie geschmiert.
Aber brauch ich das überhaupt, wenn Windows selbst TRIM übernimmt, bzw. übernimmt Windows das überhaupt noch selbst wenn O&O läuft?

Hab damals nach der Installation per CMD-Abfrage überprüft ob TRIM läuft, wie der Befehl lautet weiß ich nicht mehr aber es hieß wenn als Antwort "0" kommt, wird TRIM unterstützt und ist aktiviert.

Edit:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify heißt der Befehl für die Kommandokonsole
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.