Druckerpatronen verstopft.Was tun? (Hard- und Software)

Druckerpatronen verstopft.Was tun? (Hard- und Software)

Hi.
Ich machs kurz:In 2 Tagen muss ich ein Schulprojekt abgeben und möchte mir Bilder ausdrucken.So.Die Druckerpatronen sin verstopft.Habe schon mehrmals Reinigung/intensieve Reinigung(per Systemsteuerung)durchgeführt.Dennoch sind alle meine Bilder ROT!!!!!!Kann mir jemand sagen wie es geht?Möglichst bis morgen Abend?
Thx im vorraus
wie soll dat gehn ohne angabe von druckermodel? hersteller? papier? tinte? patrone? gehirn weg? natuelich sin wir hellseher :D bis morgen abnd, na klar.
jesus? kommst ma ebn? hier hat jemand ne frage
Woher weißt du, dass die Patronen verstopft sind? Ein Bild mit Farbstich deutet eher auf eine leere Patrone hin.
Ich habe mir die Patronen mehrmals angeguckt und habe festgestellt das die Patronen voll sind(steht auch bei Systemeinstellungen)
Patronen aus dem Druckkopf nehmen und Druckkopf über Nacht in einer Schale mit Wasser einweichen (falls vorhanden auch mit Isopropanol), danach trocknen lassen. Wenn du Glück hast, hilft das; ich garantiere aber in keiner Weise, dass es klappt.
Du könntest die Fotos auch bei folgenden Personen oder Institutionen drucken lassen:
- einem Freund
- einem Nachbarn
- in der Schule
- in einem Geschäft (Fotoladen, Druckerei usw...)

Je nachdem, was für einen Drucker du hast ist dieser Drucker hinüber* oder du brauchst neue Patronen, denn bei einigen Druckern sind die Druckköpfe in die Patrone integriert, gerade weil man erkannt hat, dass die Druckköpfe verschleißen.

*du kannst natürlich noch die ganzen hier genannten Tipps probieren, bevor der in den Schrott wandert - vielleicht kriegst du den ja wieder hin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.