Sonnenbrille unhöflich? (Gesellschaft)

Sonnenbrille unhöflich? (Gesellschaft)

Ich habe noch nie eine Sonnenbrille getragen. Habe es aber jetzt vor. Bevor ich mir eine kaufe, frage ich mich, ob man nachts beim autofahren und im beleuchteten raum was sehen kann. Wie siehts aus, kann man eine Sonnenbrille rund um die Uhr tragen? Wie sehen es dann andere in meiner arbeitsumgebung? Werden sie mir die abnehmen müssen? Man sollte die augen nicht sehen können, also schwarzes glas. Alle kennen sie mich bereits, sie wissen wie ich also bin ohne brille. Was sagen sie in den Läden?
Da eine Sonnenbrille getönte Gläser hat, verschlechtert sie nachts und in dunklen Räumen die Sicht natürlich.

Wer eine Sonnenbrille ständig trägt, auch in geschlossenen Räumen, gilt als Sonderling oder Augenkranker.
Sonnenbrillen-Knigge :)
Ich habe schon davon gehört, dass jemand jahrelang eine Sonnenbrille trug und sich die Augen verbrannte, als er sie schließlich nicht mehr wollte. Ich weiß aber nicht, was das genau
bedeutete und ob es ein anhaltender Zustand war. Die Sehkraft muss aber dennoch immer trainiert werden, dazu gehört es auch, dass man mal größerer Helligkeit ausgesetzt ist. Ein Augenarzt wird dir dazu aber mehr erzählen können.
Das Tragen einer Sonnenbrille ist, gerade bei vollverspiegelten Modellen, sehr unhöflich. Auf mich wirken Sonnenbrillenträger zudem immer so, als wären sie entweder nicht selbstbewusst, sodass sie sich verstecken müssen oder dass sie ihre Augenpartie ziemlich hässlich finden. Es ist allerdings ok, wenn du jetzt im Winter eine Brille trägst, wenn Schnee auf dem Boden liegt und die Sonne scheint.
Wow antworten von 3 Mods hintereinander^^

Also ich bräuchte sie für Privatsphäre und im Winter blendet der Schnee. Es gibt doch soviele coole mit so einer brille? Als schutz vor dreck ist sie auch gut.
privatsphäre? inwiefern verschafft dir ne sonnenbrille denn bitte privatsphäre? oder war das jez iwie anders gemeint?

zum "schutz vor dreck" hast du übrigens deine wimpern, und "cooler" wird dich das auch net machen
dadurch erlangt man gewisse anonymität.
Billy7, als Kiffer solltest du doch dir bewusst sein, dass eine Sonnenbrille z. B. den Zustand der Augen versteckt.

Des Weiteren kann man über die Augen viel sehen, gehören schließlich zur Mimik.

Privatsphäre vielleicht nicht ganz in dem Sinne, aber wie bereits gesagt, man erhält schon wesentlich Anonymität.

Man schottet sich schon irgendwie ab.

Gerade Asiaten müssten da verzweifeln - die deuten das meiste über die Augen, Europäer/Westen macht das eher über Mund (==> siehe Emoticons :'D).
Wenn es wirklich um Privatsphäre geht, solltest du lieber zu einem Ganzkörperschleier greifen - das ist bis jetzt zumindest in Deutschland nicht verboten.

Als Schutzbrillen taugen die meisten Brillen auch nicht. Das müsste schon eine richtig große Brille sein, die um die Augen herumgeht, also eher ein Modell, wie man es im Chemielabor trägt. Ich spreche aus Erfahrung - ich trage eine Brille und irgendwie schafft es der Dreck trotzdem irgendwie drumherum.

Wenn du richtig Geld ausgeben willst kannst du dir ja eine abtönende Brille kaufen - die wird dunkler, wenn mehr UV-Licht draufscheint. Die kannst du dann garantiert auch in Räumen aufbehalten (da ist es dann halt eine ganz normale Brille). Die hilft dir im Winter gegen die Schneeblindheit, schützt so gut vor Dreck wie jede andere Brille - nur bei der Privatsphäre gibt's Punktabzug, denn ganz schwarz wird die nie so richtig.
Ich muss es einfach mal ausprobieren. Ich mag es nicht, wenn einer einem ansieht. Vorallem wenn ich mal 2 Tage nicht schlafe, sehen sie alle her und lachen^^ - nur wegen rote Augen. Wenn man wo hinkommt, wo man noch nie war, ist es besser wenn mich keiner erkennt. Mumifizieren ginge aber auch.
Bevor du zum Optiker gehst, schau doch erst mal beim Psychiater vorbei.
Ich liege also richtig, die Mods sind also auch gegen mich(erst recht weil ja nicht auf meinen anderen Post geantwortet wird). Ich werde jetzt mal verbreiten, wo alles zusammengefasst wird, und jeder sofort als TLS beschimpft wird, nur weil man anders ist. Jeder ist anders hier. Viele lachen eh schon über das forum hier. Und das sich hier die großen im Spielforum für kinder groß machen^^

Und das alles gelöscht wird weil sich mods mächtig fühlen(habe noch die seiten mit meinen beiträgen gespeichert) Danke PSP Freak, du hast die richtige entscheidung getroffen, und das in einem alter, wo man noch nicht so denkt, du gehst von hier, finde ich super. Irgendwann wird es langweilig und man muss gehen. Ich suche mir ein anderes forum, wo ich wenigstens alles posten kann.

Gtainside antwortet sofort, und nicht so unverschämte bemerkungen von Toenninga. pager67 mochte ich schon sehr, ich habe ihm gern über GTA geholfen(über anderen Namen). Über FLO und OBAKE brauch ich nichts sagen, nur hass. Der Rest hier stimmt nur denen zu um mithalten zu können. Lasst die 2 mal Mods werden, sie brauchen so eine Macht.

Sollte das hier gelöscht werden, kommts per Email an alle anderen. Ich lass mich hier nicht fertigmachen.
Ui und seit 08.03.2003 angeblich angemeldet, schon gut wenn man andere Mods hat, die die zahlen faken. So was könnte ich noch alles behaupten?
labeer nicht Heulsuse
Mach doch kein Drama draus. Du bist offensichtlich paranoid oder hast eine soziale Phobie, denn ganz normal ist dein Verhältnis zu deinen Mitmenschen wohl nicht. Und wenn deine Augen nach zwei Tagen nicht Schlafens rot sind - dann geh ins Bett und poste nicht morgens um 5 Uhr seltsame Kommentare.
Mein Modstatus hat mit meiner eigenen Meinung nichts zu tun. Ich bin nicht Mogelpower.
Edit: Es ist sowieso ziemlich überzogen zu sagen, die Mods hätten alle ein Problem mit dir, weil ich dich komisch finde.
Ich trage Sonnenbrillen persönlich wenn es sonnig ist immer.
Zu allererst aus dem Grund, dass meine Augen überdurchschnittlich empfindlich gegenüber Helligkeit sind. Selbst bei bedeckten Himmel blendet mich alles.
Außerdem finde ich den Privatsphäreaspekt nicht uninteressant, ist einfach angenehm, wenn nicht jeder das Gesicht 100% sehen kann. Und letztendlich, was ich vorher nicht wusste, gefallen mir Sonnenbrillen optisch einfach an mir.

Rund um die Uhr trage selbst ich sie nicht an hellen Tagen. In geschlossenen Räumen unnötig, ebenso im Schatten.
Denke, dass es Keinen interessiert ob du eine trägst, solange du das nicht dort tust, wo es hirnrissig ist.
Ich werde mir wohl eh keine kaufen.

"Mods hätten alle ein Problem mit dir" Inzwischen weiß ich das, weil ihr ja wisst, das ich nicht TLS bin, und es nicht beweist.

Wenn man aufbleibt, hat man eben rote augen.

Ich bin halt offen, andere hier sind nur cool und zeigen ihre anderen seiten nicht.
Ich muss dazu sagen, ich trag ab und zu auch eine Sonnenbrille, um direkten augenkontakt zu vermeiden. Es ist einfach nervig wenn Leute einem als erstes und womöglich als einziges in die Augen gucken. Mir ist bewusst dass ich dann wohl nochmehr Blicke auf mir lasten habe, aber ich kann manchmal echt austicken wenn ich Augen sehe, die meine dann auch sehen.

btw:
Feuerkreis dreh' dich Feuerkreis dreh' dich...


Edit:
@ SB-Knigge

Blinde dürfen immer eine tragen *hust ...
"Ich bin halt offen, andere hier sind nur cool und zeigen ihre anderen seiten nicht."
niemand ist hier verpflichtet einen striptease hinzulegen... zum glück...
Schwachsinn. Es ist sicher nicht unhöflich überall immer Sonnenbrillen zu tragen.
Es macht dich sogar verdammt cool.

Guter Tipp: http://www.youtube.com/watch?v=tiiqY6b0-fk
btw. hohlkopf du hast echt psychische Probleme wenn dich Augenkontakt aufregt.
Im Gegenteil. Es ist eine biologisch natürliche Reaktion direkten oder intensiven Augenkontakt (zu) vermeiden (zu wollen), da direkter Augenkontakt urspr. als feindselige Aktion aufgefasst wurde.

Du bist ganz schön unsensibel wenn du Fremde geradezu anstarren kannst. Und dir fehlt da ein t im Namen.
Wir sind aber keine Urmenschen.
Augenkontakt ist soziale Kommunikation.
Von starren redet niemand.

haste recht mit dem t
und trozdem kann man uhrinstinke nicht einfach so wie ein licht ein- und ausschalten.
ich würde dir gerne stundenlang in deine nicht so schöne augen schauen..mal kucken ob es dich nervt oder nicht.
nicht so schöne augen? was soll das denn xD
die mongos häufen sich.

btw es ist ein urinstinkt des mannes dominant zu sein und zu führen. also fuck emanzipation und werft alle frauen in führungspositionen raus!!!
@konstruktivist
Bist du der selbe konstruktivist, der das hier geschrieben hat?
Er ist doch erst seit 1 Post konstruktivist. Und der Andere hat auch eine bessere Rechtschreibung.
Mhm dass ich psychische Probleme habe ist hier eig schon mehr oder weniger bekannt...

Egal, es kommt ein Gefühl des Kontrollverlustes durch den Augenkontakt. Sobald ich mich (durch den Augenkontakt) auf eine Person konzentriere fallen die Restlichen automatisch aus meinem Blickfeld (was hier mein "Kontrollgebiet" ist) was mich dann mit gemischten Gefühlen füllt, Verzweiflung und Wut weil er ja der Grund für die Situation ist. Naja und halt das Gefühl mein Gegenüber wolle was von mir (im negativen Sinne -> Urinstinkt?!).
Na siehste, sieht im Video doch nicht schlecht aus, also mir gefällts. Wenn mal was peinlich würde, dann wäre für mich eine Sonnenbrille schutz, weil sie dir nicht in die Augen schauen können. Ich will auch keinen anderen in die Augen schauen müssen, interessiert mich nicht. Bin doch nicht schwul...
xD!
ROFL..also mädchen in die augen schauen ist in dem fall auch net..naja sie können nicht zurück kucken.
und was zum teufel ist so schlimm dran homosexuel zu sein??
Die richtige Frage wäre:
Was hat Augenkontakt mit Homosexualität zu tun?
genau. denn die frage von razor ist ja mal absurd. wahrscheinlich ist er homosexuell
Schlimm es es nicht, was seine Frage betrifft. Ist mir egal, kenne sogar solche Leute, die können halt nichts dafür.
Aber sie könnten etwas dagegen tun, würden sie die Hilfe von Jesus annehmen..!
Jesus hatte doch selbst einen Harem von 12 Männern.
Was willst du uns damit sagen? Dass Jesus schwul war?
Ich glaub mal eher, dass das auf konstruktivist's und anderer Leute Intoleranz bzw. Homophobie anspielen soll.
Jesus ist auch nur ein spanischer Männername. x)
Es gibt sicher einige Jesus' die schwul sind.
psychisch labile und schwulenhasser... was ist das nur für ein forum?? xD mogelpower ftw!
näh
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.