Also ich hatte des Samstags das zweifelhafte Vergnügen, "Das Supertalent" zu schauen. Nach relativ kurzer Zeit manifestierte sich ein nicht zu leugnendes Gefühl des puren Ekels ob der entwürdigenden Bloßstellung der mindertalentierten Teilnehmer.
Es kann nicht sein, dass in einer Familienshow für den Samstagabend derartig selbstverständlich ein Mensch vor versammeltem Pöbel beleidigt und bloßgestellt wird - nur weil man nicht schön und talentiert ist. Zugegeben hat man in diesem Fall auch nichts bei dieser Show zu suchen, dennoch hat meiner Auffassung nach jeder Teilnehmer ein Recht auf eine würdigende Ablehnung.
Erinnerte mich irgendwie an Barbarenvölker und das dritte Reich...
Ich erwäge ernsthaft einen anregenden Brief an diverse Prüforgane für den Schutz der Menschenrechte zu schreiben...
Es kann nicht sein, dass in einer Familienshow für den Samstagabend derartig selbstverständlich ein Mensch vor versammeltem Pöbel beleidigt und bloßgestellt wird - nur weil man nicht schön und talentiert ist. Zugegeben hat man in diesem Fall auch nichts bei dieser Show zu suchen, dennoch hat meiner Auffassung nach jeder Teilnehmer ein Recht auf eine würdigende Ablehnung.
Erinnerte mich irgendwie an Barbarenvölker und das dritte Reich...
Ich erwäge ernsthaft einen anregenden Brief an diverse Prüforgane für den Schutz der Menschenrechte zu schreiben...
JEDER der da teilnimmt, kennt Dieter Bohlen ausm Fernsehen und WEISS was er für ne Sprüche abbekommen kann wenn er schlecht ist, ausserdem ist das die Meinung der Jury und des Publikums die sie ja rechtlich kundtun dürfen, womit wohl kaum etwas Menschenrechtsverletzendes vorgeworfen werden kann.
Man könnte natürlich auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass der/die eine oder andere Kandidat/in dafür bezahlt wird/wurde, den Publikumstrottel zu spielen.
Man bedenke die kleine Notarzt-Aktion, bei der nicht nur der Wagen, sondern auch die "Besatzung" fake waren.
Man bedenke die kleine Notarzt-Aktion, bei der nicht nur der Wagen, sondern auch die "Besatzung" fake waren.
So ist es tatsächlich, es macht nun immer weniger Spaß die Show zu sehen. Immer mehr und mehr Fake... Mir kommt es langsam sogar so vor, dass alles geplant ist was die Jury macht um eine spannende Show zu bieten !
Diese Sendungen sind nicht das, was sie mal waren, leider.
Diese Sendungen sind nicht das, was sie mal waren, leider.
Wer ist in den letzten Jahren Super Star geworden? Wer wurde bisher das Supertalent?
Seltsamerweise haben die meisten Gewinner irgendeine "schlimme" Hintergrundgeschichte. Entweder ist die Mutter sterbenskrank oder ein Familienmitglied braucht 'ne OP, irgendwelche Verwandten sind bei 'nem Unfall ums Leben gekommen oder man ist einfach nur ein armer Schlucker, der rein zufällig Millionen von Menschen begeistert.
Will nicht wissen, wie viele von diesen Geschichten nicht stimmen.
Seltsamerweise haben die meisten Gewinner irgendeine "schlimme" Hintergrundgeschichte. Entweder ist die Mutter sterbenskrank oder ein Familienmitglied braucht 'ne OP, irgendwelche Verwandten sind bei 'nem Unfall ums Leben gekommen oder man ist einfach nur ein armer Schlucker, der rein zufällig Millionen von Menschen begeistert.
Will nicht wissen, wie viele von diesen Geschichten nicht stimmen.
Wer es schaut ist selber schuld.
Wer hingeht ist selber schuld.
Wenn ihr Talent habt, dann kommt ihr auch ohne DSDS und Co. nach oben. Da gibt es genug Wege. Die meisten sind lang. Und auch nicht alle schaffen den Durchbruch, klar.
Aber was wird denn aus den Gewinnern der Castingshows?
Mir fällt spontan nur Mark Medlock ein. Wenn ihr solche Musik machen wollt,
seid ihr bei RTL vieleicht wirklich genau richtig.
Wer hingeht ist selber schuld.
Wenn ihr Talent habt, dann kommt ihr auch ohne DSDS und Co. nach oben. Da gibt es genug Wege. Die meisten sind lang. Und auch nicht alle schaffen den Durchbruch, klar.
Aber was wird denn aus den Gewinnern der Castingshows?
Mir fällt spontan nur Mark Medlock ein. Wenn ihr solche Musik machen wollt,
seid ihr bei RTL vieleicht wirklich genau richtig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.