Erklärung gesucht: Menschen auf Fotos durchsichtig (Gesellschaft)

Erklärung gesucht: Menschen auf Fotos durchsichtig (Gesellschaft)

Hallo zusammen,

ich erstelle zurzeit eine Diashow. Dabei greife ich nur auf meine eigenen Foto's zurück. Diese Foto's wurden garantiert nicht bearbeitet. Nun werden mir viele durchsichtige Menschen auf einem Foto angezeigt oder auch die Konturen von Menschen, wo auf dem Foto eigentlich nichts ist.

Diese Fotos sind allerdings auch schon etwas älter. Von 2000 oder so.

Nun wollte ich mal nachfragen, wie es dazu kommen kann, dass dort durchsichtige Menschen und Konturen angezeigt werden.

Es soll hier nicht um Geister gehen, sondern um eine logische Erklärung. Danke schön.

Schöne Grüße
Chinaki
Ohne ein Foto zu sehen und auch zu wissen, mit was für einer Kamera diese Bilder aufgenommen wurde, lässt sich hier nur wenig sagen. Von Reflexionen über Doppelbelichtungen, zu viel Bewegung bei zu langer Belichtungszeit, bishin zu Dreck auf der Linse kann's ja vieles sein.
Wenn du es posten würdest, kann ich sehen, ob es jemals bearbeitet worden ist.
ist das so a den rändern der person "durchsichtig, das man die umgebung hinter den sieht?

wenn ja, das ist wegen der sonnenkrümmung.
wenn die hinter was hellem stehen. zb sonne oder so.
oder einfach nur hellen grellen hintergrund.

so würden theoretisch auch "unsichtbarkeit" funktionieren.
Guten Morgen,

ich werde versuchen, die Foto's nächste Woche online zustellen, da ich diese nicht Zuhause habe. Das sind Foto's dessen Rechte meine Firma, in der ich arbeite, besitzt. Deswegen weiß ich nicht, ob ich das machen darf.

Aber danke schonmal für eine Erklärung.

Also da sind u.a. ganze Personen durchsichtig.

Schöne Grüße und bis dahin
Weniger interessante Zaubertinte: [Mehrzahl ohne Apostroph.]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.