System Wertschätzung (Hard- und Software)

System Wertschätzung (Hard- und Software)

Hallo zusammen,

also ich habe mir die Wasserkühlung Idee aus dem Kopf geschlagen. Nun soll der Rechner mit den beiden Monitoren verkauft und ein Laptop angeschaft werden.
Nun frage ich euch, was ein realistischer Wert für mein System auf dem Markt ist.
Monitor 1: 24" SyncMaster 2494HS keine Gebrauchsspuren
Monitor 2: 19" Breitbild TFT Gebrauchsspuren am Standfuß
Rechner:
windows 7 professional
be quiet 500 Watt
intel core2 quad Q9550 @3,4Ghz
4 gb ram OCZ 1066 Mhz
HD 4850
Asus P5Q
Noctua NH-U12P CPU-Kühler
LG DVD Brenner + 2. DVD Laufwerk
230 GB Festplatte und 500 GB Festplatte (weiß grad die genaue Bezeichnung nicht, aber sind ganz ordendlich und waren auch nicht billig)
2 Gehäußelüfter, einer klein der andere so groß wie am Kühler Original Noctua.

Jede Originalverpackung enthalten
verkauft wird ohne Maus und Tastatur.

Rechner läuft so wie er jetz übertaktet ist einwandfrei ohne jegliche Zwischenfälle.

Mfg Milan
600€ sollte er mindestens bringen. Bei eBay wahrscheinlich aber nicht, dann lieber in Einzelteilen verkaufen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die CPU noch im Wert steigt. Ist oftmals so, wenn beliebte PLattforen (z.B. Sockel A und 939) auslaufen und es kaum noch CPUs dafür gibt. Dann sind die High-End Modelle sehr begehrt, weil die Leute ihr altes System nochmal tunen wollen.
Der uralte AMD Athlon X2 4800+ für Sockel 939 geht zum Beispiel regelmäßig für 150€ oder mehr über den Tisch. Das ist mittlerweile eine grottenlahme Gurke. Die Leute spinnen eben :-)
35€ windows 7 professional
35€ be quiet 500 Watt (welches?)
140€ intel core2 quad Q9550 @3,4Ghz
30€ 4 gb ram OCZ 1066 Mhz
35€ HD 4850 (wieviel RAM? die 512MB gibts ab 25€ gebraucht)
40€ Asus P5Q
25€ Noctua NH-U12P CPU-Kühler
5€ LG DVD Brenner + 2. DVD Laufwerk
25€ Festplatten

Der PC an sich ist kaum noch 350€ wert. Wegen des OCs eher weniger. Die CPU wird an Wert nicht mehr steigen sondern fallem, denn das Umrüsten auf einen anderen Sockel wird ab Sandy Bridge im Verhältnis zur Mehrleistung viel attraktiver. Alte Intel-CPUs bringen kaum was, nur die AMD-Freaks sind so gaga im Kopf ;)
Du untertreibst. Der RAM ist schonmal 80€ wert. Die Grafikkarte 50€. Windows 7 Prof kostet neu 100€!
ich hab meine 2x1gb 800mnhz grad noch so für 30 gekriegt günstige von elixir oder so gehen für 35 weg
Mit den Monitoren alles zusammen würde ich auf etwa 600€ schätzen.

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.