GraKa-Kaufempfehlung (Hard- und Software)

GraKa-Kaufempfehlung (Hard- und Software)

Hola die Damen und Herren,

das Problem ist, dass meine Graka Gainward GTX 295 (Glaube mit 1792MB, aber nur eine Vermutung)flöten gegangen ist und ich nun eine Erstattung von 230€ dafür erhalte und eine neue GraKa für den Rechner suche. (Wartezeit zu lang, Nacherfüllung etc...)

Nun suche ich eine GraKa bis 230€ nach dem Maximalprinzip.Wäre also klasse, wenn sie besser wäre als die Alte... Welche GraKas würdet Ihr empfehlen? Ich bin in dem Bereich aufgeschmissen, da für mich im Bereich von z.B. 180-230€ mehr oder weniger alle gleich aussehen, nur der Preis nicht.

Bestenfalls allerdings Nvidia und es muss PCI-E sein, der Rechner ist auch schon 1 1/2 Jahre alt.

Hardware:
Asrock K10N780SLIX3-WiFi
AMD Phenom II X4 940
GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit

Ich denke, die Infos reichen^^

Danke im Vorraus.
LG Niki
Wäre gut wenn du deine restliche Hardware angeben würdest.
Ein schnellere Grafikkarte wirst du für den Preis nicht bekommen. Für 230€ gibts maximal eine GTX470 oder eine HD5850. Beides sind allerdings gute Karten.
Ich hab mir jetzt eine Geforce 256 auf einem Flohmarkt geholt, gabs schön billig. Allerdings funktioniert nun fast gar nichts mehr. Einige Anwendungen ruckeln wie verrückt, andere gehen gar nicht mehr.
Ty, hab mal eine ATI Radeon HD 5850 in Bestellung aufgegeben^^
Eine Geforce256 ist ja auch nicht mehr die neueste ;-)
Die Geforce 256 hat AGP und passt doch garnicht auf dein Board!
ah mann, wie wünschte ich es wär Jahr 2000
Gut, ich war 3 Jahre alt, aber trotzdem. Als das ganze anfing mit 3D games un so. als ich noch in polen lebte. als der hardware jungel noch klein war ...
ok, BTT : hättest ne GTX 460 holen können, aber gut. mit der HD5850 wirst du schon glücklich
Die GTX 460 hätte ich eher empfohlen, aber jedem das Seine.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.