e[lectronic]Sport in Deutschland (Gesellschaft)

e[lectronic]Sport in Deutschland (Gesellschaft)

Hallo liebe Mogelpower Community,
Ich habe letztens erst mitbekommen das auf Eurosport eine Stunde von den Intel Core Extreme Masters lief, für die die nicht wissen was das ist: Ein großes Turnier auf dem Spiele wie CounterStrike gespielt wird. In Korea ist der eSport ziemlich weit verbreitet und dort so berühmt wie hier die Bundesliga, für viele klingt das unglaublich und ziemlich verrückt aber es ist so. In korea sind Computer Nerds Sex-symbole und große Stars. Ich wollte mal fragen wie ihr zum eSport steht, könntet ihr euch vorstellen das in den nächsten 50Jahren der eSport weltweit berühmt wie etwa Fußball, Baseball oder Hockey sein könnte? Das der eSport vielleicht der Sport des nächsten Jahrhunderts sein könnte? Zudem wollen die Koreaner dass das Spiel "Starcraft 2" zu einer Olympia Disziplin wird. Für uns Deutsch egt. unvorstellbar aber wenn man hört was in Korea für Geld in den eSport fließt meiner meinung durchaus möglich.
Bin gespannt auf eure meinungen :)
MfG Gunnar
Durchaus vorstellbar für mich, vieleicht nicht als olympische Disziplin, aber als eigenständige Olympiade wäre das sicherlich sehr interessant!
Wenn es das in Korea eh schon gibt, dann rechne ich, das es innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre sowiso zu uns überschwappt...
Fraglich bleibt, ob sich das dann Weltweit manifestiert, oder ob wieder jedes Land seine eigenen Brötchen backt, ala Superstar, Takeshi’s Castle, Autoball, X-Faktor,...
wer das noch nich weiß das SÜDkorea die größe game hochburg ist, istn waldbewohner.

und da unsere generation groß wird, und oma und opa die davon keine ahnung haben, "austerben".
ist das sehr wahrscheinlich sogar.
eSport ist in Deutschland auch ein sehr grosses Thema , nur ist in deutschen Ligen:
consoles.net
esl.eu/de
Sehr sehr selten möglich Geld oder andere Preise zu gewinnen , und solange sich da nichts ändert , wird sich auch in Zukunft der Bereich eSport nur in Südkorea und den USA (MLG,Gamebattles)groß durchsetzen , da es in Deutschland und auch in anderen Ländern an Anreiz,Zeit und Geld fehlt , das Hobby : Zocken zum Beruf zu machen.
nternational gibt es schon das ein oder andere Preisgeld, 4Players turniere oder der "Zotac" cup sind schon einigermaßen bekaant allerdings kann man von 350€ nicht gut leben lediglich sein Taschengeld aufbessern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.