Polizei- Schülerdemo gegen s21 (Gesellschaft)

Polizei- Schülerdemo gegen s21 (Gesellschaft)

Hey, garde hat mir ein Freund foilgendes Video gesendet:http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA&;feature=topvideos
und ich finde es unter aller sau wie beide seiten sich verhalten. Die Polizei ist ziemlich aggresiv aber es ist auch ziemlich heftig wie die Demonstranten die Polizisten anmachen. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Also ich finde das beiderseits noch relativ harmlos.

Wenn man Polizisten bedroht oder gar angreift, dann muss man schon damit rechnen auch mal eine Knüppel abzukriegen, und wie die Demonstranten von dem Polizeilaster runter geholt wurden war ja fast schon zärtlich...
Der Wasserwerfer war aber bestimmt überflüssig, oder zumindest auf die falschen Personen gerichtet...
uh..die polizisten sind aber nett..
und das OHNE sarkasmus.
hab beim Bund auch sone übung gemacht, polizisten haben sich richtig verhalten... mehr kann man dazu nicht sagen.
obwohl bei manchen das bissl grob aussah, aber kA was vorher shcon passiert is

zudem, wenn man zuschlägt dann richtig, nicht antäuschen oder so... is vorschrift
Ich kann mir das video leider nicht ansehen (hab keinen Youtube-Account) aber da es im titel ja heisst "schülerdemo" und ich das auch in der zeitung gesehen finde ich persönlich es etwas übertrieben auf Schüler mit wasserwerfern draufzukloppen ich glaube da muisste sogar welche ins krankenhaus von. Ich finde das geht garnicht. kann man anders sehen ,man kann sagen dass die polizisten sich richtig verhalten hätten aber trotzdem ist das etwas übertrieben.
Vergesst nicht das Tränengas. Das ist das Problem an den Mitteln, die der Polizei zur Verfügung stehen: Sie können zwischen den Randalierern und harmlosen Schülern nicht unterscheiden. Aber einfach mal munter rein damit... kein Wunder, wenn Menschen noch aggressiver werden, wenn sie das abbekommen, was anderen gebührt.

Aber auf diesen wackeligen Videos kann man meist nie genug erkennen, um wirklich zu beurteilen, was gerechtfertigt war und was nicht, weil einfach nicht genug Kontext vorhanden ist.
Ich bin gespannt, ob am 3. Oktober noch ein paar Bilder von den Demos 1989 gezeigt werden und die Berichterstattung dann auf die S21-Demos umschwänkt - wie sich doch die Bilder gleichen werden.

Was ich aber nicht verstehe sind die Meldungen von verletzten Kleinkindern. Kleinkinder nimmt man nicht mit auf Demos, genauso wenig wie man Kleinkinder in die Diskothek, auf's Heavy Metal Konzert oder in die Raucherlounge mitnimmt.

Naja, Hauptsache die Verantwortlichen werden, wenn sie die Zugstrecke um die es da geht später mal drei Minuten schneller zurücklegen können im Rückblick auf die Kosten und die Proteste zu dem Schluss kommen können: "Das ist es wirklich wert gewesen!"
Ich geb dir völlig recht. Ivh weiss zwar jetzt nicht genau wieviel der Bahnhof(-umbau) kostet, aber einige Mio. werden es schon sein und so viel Geld auszugeben für drei lächerliche Minuten ist schon "etwas" übertrieben. Mann könnte das Geld für viel sinnvollere Dinge ausgeben z.B. für bessere Ausstattung in Schulen. Das Gehört hier vllt nicht rein aber es ist eben meine Meinung ich meine wer hat schon bock im Unterricht zu zweit oder zu dritt sich an einen rechner quetschen zu müssen wo gerade mal Windows 95 oder Windows 98 drauf ist. Vllt ist das anderswo nicht so aber bei uns leider schon. Naja was solls wird sich eh nichts ändern, darauf kannste Gift nehmen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.