Wertschätzung (Hard- und Software)

Wertschätzung (Hard- und Software)

Guten Tag,

ich wollter gerne den Pc, Monitor, Maus und Tastatur Wertschätzen lassen, da meine Cousine ihren verkaufen möchte. Alle Teile wurden neu am 07.01.10 bestellt.
PC:
Intel Pentium E5300 2,6Ghz 58,90€
Artic Fusion 550R ECO80 550W 59,90€
Pc-Case E168 bk/sr ATX 17,99€
LG Gh-22NS DVD Brenner 27,49€
Gigabyte GA-G41M-ES2L 46,99€
D2 4GB 800-5 select K2 BUF 64,90€
Monitor:
Samsung 22 L 2243SN 129,90€
Maus+Tastatur:
Cherry XERO Corded Optical 18,99€
Labt Media Keyboard 7,39€

Die Preise beziehen sich auf den damaligen Einkauf. Zusammen waren es knapp 432,45€. Meine Überlegungen der Preisvorstellungen beim Verkauf wären 300€. Jetzt bitte ich euch den PC Wert zu schätzen. Kennt ihr evtl. gute Seiten bei dennen man solch einen Pc verkaufen könnte ?

MfG hornbach
wie stark wurde der pc am tag genuzt? na also 300 euro sind etwas viel fur den ramsch. ich denke du musst eher mit 250 rechnen. 550 watt fur den pc? totaler humbug. was is eigentlich mit festplatte? is da keine dabei???
Mit ein wenig Glück und einer komplett-Reinigung der Hardware (Staub, etc) bekommst du den bei guten Bekannten vllt noch für 300€ weg. Ich würde allerdings auch eher im 200-250€ Gebiet tendieren.
das beste ist wohl, die preise bei ebay zu beobachten und dann evtl abzuwägen, ob man nicht doch die komponenten einzeln verkauft...

"was is eigentlich mit festplatte? is da keine dabei???"
welche guten gründe gibt es denn dafür aus sicht des verkäufers?
Festplatte hat ich vergessen, soweit ich jedoch weis ist eine 500gb festplatte verbaut, marke ist bis jetzt noch unbekannt, wird aber demnächst folgen wenn ich den pc "untersuche". Vor verkauf wird natürlich alles gereinigt und formatiert. Der Pc wurde vllt 1Std. am Tag genutzt, lediglich für word dateien und internet. Getestet hatte ich auch damals die onboard grafikkarte mit dem Prince of Perisa von 2008, dies lief auf mittleren Einstellungen mit 1680x1050 tadelos, was mich von der Onboard Grafikkarte übberraschte.

Grund des Verkaufes ist, weil sie mit ihrem Freund zusammen zieht, und ihr Freund bereits einen besseren Pc hat, bzw. sie auch Geld für ihr kommendes Baby brauchen.
Als Studenten werden sie wohl nicht so viel verdienen ;)
hornbach- dann kannse 300 euro noch fur krigen. mit der 500 gig pladde un wenns halt kaum gebraucht wurde.
Guten Tag,
nach langem überlegen habe ich mich dazu entsschieden meinen PC zu verkaufen und mir einen Gamer Laptop zu holen, da ich aus dem nur noch Gelegentlich Zeit habe zu spielen, und oft unterwegs bin.

Mein System + Zubehör das ich verkaufen will:
Gehäuse:Antec Twelve Hundred
Monitor: Samsung Syncmaster 22" 3D Ready
MB: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
NT: Corsair TX 750W
CPU: AMD Phenom II 965 BE
CPU-K: Kühler: Triton 88
GPU: Point of view Geforce gtx 280
GPU-K: Kühler: Accelero XTREME GTX 280 mit zusätzlichem Eigenbau anderer Teile
Ram: 8GB 1333mhz Kingston ddr3
HDD: Hitachi 1TB
Laufwerk:LG Dl Brenner
Tastatur: Logitech G15
Nvidia 3D Brille

In den Gamer Laptop würde ich dann restliche Komponenten unterbringen/bzw. weiterverwenden.
Maus: Logitech MX Revolution
SSD: Intel Postville 160GB
evtl 4gb ram aus dem obrigen System dass ich nicht 4gb extra kaufen müsste.

Alle Teile sind eigentlich in sehr gutem Zustand und enthalten nur leichte Gebrauchsspuren.

Zudem würde ich noch meinen aktuellen Laptop (Acer Aspire 5315+ Win XP) verkaufen, dieser sollte züsätzlich noch etwas Geld in die Kasse bringen. Grob überschlagen komme ich mal auf 1200€+ 200€ für Laptop.

Als Paket würde ich gerne den Pc Verkaufen, den Monitor, Brille und Laptop getrennt. Falls ihr der Meinung seit man sollte alle Komponenten in Einzelteilen verkaufen, sagt dies bitte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.